kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich möchte noch das kürzlich erschienene **Adekan ** vorschlagen. __

jaaaaa ich will ;O; Oh Gott wäre das genial!
Ich habe die Spiele sowas von geliebt, vor allem aber Secret of Mana 2 und Zelda- A link to the past :D
Also mitmachen würd ich bestimmt x3

Hab mir gedanken zu einem neuen Mni-STA Thema gemacht und nun die Frage:
Wer würde sich für eine Hamtaro Mini-STA interessieren?

Hiiiier wda würd ich zu 100 % mitmachen!

ich auuuuch!
außer wenn sie jetzt währe…fahre weg.

wie schaut´s aus mit pokemon schwarz und weiß ??
könnte man denn überhaupt wieder was mit pkmn starten als (mini) sta ?? sich duckt >,<

So weit ich weiß, sollte dieses jahr nochmal ne große Pokemon STA gestartet werden.
Deshalb wäre es unpraktisch, wenn wieder ne Mini dazwischen geworfen wird.

Yeahhh Hamtaro! XD
Das schau ich heute noch, es ist einfach Liebe, wegkuller

Wie wäre es, die Themen Pin up und Jugendstil nach Mucha mal wieder für ne größere STA aufzugreifen?

@kampf PinUp wird meine nächste große ;)

Ich wäre mal für Soundwörter xD, also Karten in denen Soundwörter integriert sind ;)

Wie diese Geburstagskarten zum aufklappen die dann HÄÄÄÄÄÄpy Birthday to you trällern? xD

@kampf ich dachte an eher sowas wie in den alten comics wenn einer gehaut wurde, das “BÄM” oder wenn ein Glaß geöffnet wurde das “Plop”

+lach+ Achso, jo, wäre eigentlich auch ne gute Idee

Soundwörter fände ich cool :D

also, ich wär ja mal für ne STA zum Thema Körpersprache.
Über die Körpersprache lässt sich einfach viel ausdrücken, und ob das Gesicht mitdraufkommt und durch die Mimik das ganze unterstützt, kann man ja offen lassen :)

ouh, der vorschlag mit körpersprache ist toll…!!! allein über tanz lässt sich so viel zeigen…

schön, dass die Idee nicht nur mir gefällt g
vor allem glaub ich, dass da wirklich ne Vielfalt verschiedener Posen rauskommen könnte, was es in meinen Augen auch interessant macht. Manchmal merk ich doch, dass man beim Zeichnen gern in gewisse “Standardposen” zurückfällt.

total! das wär auch zum üben echt spitze. hast du an kategorien gedacht oder einfach so?

so genau hab ich mir das noch nicht überlegt (bin ja auch noch nicht berechtigt, selbst ne STA oder Mini-STA zu starten, auch wenn ich langsam drauf hin arbeite g)

aber ich denke durchaus, dass sich da Kategorien finden lassen.

man könnt es vielleicht nach Emotionen aufteilen; (weil die sich ja auch in Gruppen anordnen lassen, nach positiv/negativ oder aktiv/passiv, etc.)
da würden sich glaub ich mehr als drei Auswahlmöglichkeiten ergeben, aber dass man halt nicht drei Karten zu einer Emotion oder deren Abstufungen zeichnet.
(Panik z.B. seh ich als Steigerung von Angst, und würd es in dieselbe Kategorie stecken)

ne Möglichkeit, die ich auch interessant fände, wär folgende:

• einmal Körpersprache + Mimik (sollte dann natürlich zusammenpassen)
  • einmal Körpersprache ohne Mimik (sprich, entweder ist das Gesicht nicht mit drauf, verdeckt, oder vom Betrachter abgewandt), sodass es wirklich auf die Körpersprache drauf ankommt, um die Stimmung rüberzubringen
  • mindestens zwei Personen, und durch die Körpersprache die momentane Situaiton darstellen (also quasi wie stehen sie zueinander)

letzteres klingt super… ich muss die sta-starter um meine letzte nötige tauschbewertung anhauen, glaub ich. :D