Oh, danke für das viele Feedback. :)
Erst einmal zur Beschränkung, die ist hier ja so eine Sache…
Ja, es soll wirklich NUR um SNES Spiele gehen.
So viel war von Anfang an klar.
Die genauere Beschränkung ist eher das Problem.
Fakt ist: Das Thema und den Wunsch den ich aufgreifen möchte war eben eng mit den Titeln Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma, Lufia, Chrono Trigger etc. verknüpft. Egal ob ich nun nach Genre-Untergruppe oder Release Region trenne fliegt immer einer dieser absoluten Klassikertitel raus, was ich sehr schade fände.
Am einfachsten wäre einfach eine selbstgemachte subjektive Liste der “zugelassenen” Titel, aber dann schreien wieder alle Ungerechtigkeit xD
Meine Befürchtung bei einer Zulassung -aller- RPG’s (das ist schliesslich ein weitreichendes Spektrum) und Releaseregionen wäre dass am Ende jeder mit Feuereifer seine persönlichen obskuren Geheimtipps einbringt. Das wäre an sich super, aber man mag mich engstirnig nennen: das hatte ich mir unter der STA nicht so wirklich vorgestellt, und die die bisher nach oben genannten Titeln gefragt haben sicher auch nicht.
Darüber muss ich also noch ne Weile knuspern…
Da ich den Bekanntheits- und Kult-grad eines Spieles schlecht nachprüfen und ordentlich belegen kann wäre es insofern am einfachsten und nettesten wenn einfach darauf Rücksicht genommen würde im Fall des Falles eine ausgeglichene Mischung an populäreren und obskureren Spielen in die STA einbringt.
@Final Fantasy
damals sind in Japan 3, in den USA 2 und bei uns gar keine Final Fantasy Teile erschienen.
Insofern müsste ich erst einmal USA/JP Releases zulassen dass es überhaupt so weit kommt.
An sich hätte ich genau wie bei Zelda kein Problem diese Titel mit in die STA aufuznehmen, will aber auch keine zukünftige Final Fantasy STA damit gefährden.
Ist da denn schon eine für die nächsten Monate im Gespräch? Und wäre es wirklich so problematisch bei diesem Thema dann einzelne FF Karten zu finden?
Ich denke nicht dass es bei diesem Thema übermässig viele Karten zu Final Fantasy geben würde aber das kann man ja nie wissen. Wäre der Vorschlag dass jeder Teilnehmer maximal 1 Karte zu einem Final Fantasy Teil zeichnen darf ein machbarer Kompromiss?
@Altersfrage:
Die ist doch vollkommen irrelevant. Man muss doch nicht zwangsläufig zur richtigen Zeit geboren worden sein. Die Spiele sind ja nicht zur Jahrtausendwende irgendwo verschluckt worden so dass man nicht mehr rankäme.
@Y’s
Da müsste ich erstmal nachschauen, den Titel kannte ich bis eben überhaupt nicht. O_O