kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich wollte niemanden vorwerfen, dass sie zu alt sind… tut mir leid, aber ich kenn die Konsole tatsächlich nur noch von Freunden mit älteren Geschwistern und von Hörensagen… ;___;
Wenn ich das richtig nachgelesen hab kam die 1990 raus (bzw 1992 in Europa) und das ist grade mal mein Geburtsjahr… ich glaube, ich bin aber noch an der Grenze, als ich alt genug war, das meine Eltern mir Konsolen und ähnliches erlaubt haben, da war grade der Gameboy Color in Mode… (oder ich hatte die falschen Freunde XD)
Auf jeden Fall seid ihr nicht alt, wir sind nur zu jung XD

Yay!

Oh, über eine Oldie-RPG-STA würde ich mich auch sehr freuen. __

Illusion of Time und das alte Zelda! hach

XDD
Gut die Kurve gekriegt gg.
Keine Angst, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt ;D.

YEAH! Illusion of Time! Ganz vergessen!

Meine Erinnerungen an SNES sind auch arg begrenzt… Auf jeden Fall würde ich mich aber freuen,w enn das nicht zu einerallgemeinen RPG-STA verkäme, denn ich sehne mich auch nach 'ner FF-STA, die dann aj erst mal wieder abgeschrieben wäre, ne~

Klar, Final Fantasy würde mich auch total ansprechen und es wär schade, wenn das Thema wieder weiter nach hinten verschoben werden würde, aber so 'ne generelle RPG-Classics-STA hätte halt auch was und ich denke, dass das schon was für 'ne große STA wär.
Kann man Final Fantasy irgendwie ausklammern?

monkey anspring
Oh bitte bitte bitte!
Snes RPGs!
Ich hab die zu 98% ALLE verschlungen, gib!
ich wär sofort mit kusshand dabei
anstrahl

Also wenn so Sachen wie die alten Zelda Spiele und Chrono Trigger dabei sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich bei dieser RPG-Klassiker STA mitmache o Leider kenn ich halt auf die Schnelle nicht viele alte Spiele, bin ja selbst relativ jung, also fände ich halt dann gut, dass in der STA die Namen von so bekannten Spielen aufgezählt werden.
Und jetzt wo ich es lese, ich merk grad, dass ich Secret of Mana nicht kenne, die restlichen Mana Spiele kenne ich aber sehr gut, zB Sword of Mana
Interesse hätte ich also wahrscheinlich schon an der STA^^

Ich wär auf jeden fall dafür die englischen (und evtl. die japanischen) auch zuzulassen. grad weils viele davon inzwischen auch als überarbeitete GBA Fassung gibt. Wär schade z.B. eine Perle wie Tales of Phantasia nicht zuzulassen nur weils das original nur auf Japanisch bzw als Fan-Translation gab.

Also ich wäre auch dafür, dass man die japanischen Spiele auch zulassen würde, also zB wie schon genannt Tales of Phantasia oder aber auch Star Ocean. Die englischen Spiele sind glaub ich eh schon fast Pflicht, weil in Europa ja nicht so viele Spiele erschienen sind, so viel ich bis jetzt gesehen hab.

Edit:
Frage: is das Spiel Ys eigentlich auch einer der “Oldie RPGs” oder nicht? Ich weiß es grad nicht

Da es nicht so aussieht, als ob jemand schon eine MiniSTA zum Thema Doctor Who geplant hat und protestieren wird wenn ich das als mein nächstes MSTA Thema angehe :D
Es schein ja doch einige Fans zu geben (auch wenn ich mir die alte Diskussion nochmal durchlese).

Whuuuus? SNES Sta? ich wäre sowas von dabei. o_o
Ich habe einen der letzten neuen SNES’ “damals” zu meinem 9. Geburtstag bekommen und ich liebe das Teil noch immer. -luschel-

Oh, danke für das viele Feedback. :)

Erst einmal zur Beschränkung, die ist hier ja so eine Sache…

Ja, es soll wirklich NUR um SNES Spiele gehen.
So viel war von Anfang an klar.
Die genauere Beschränkung ist eher das Problem.

Fakt ist: Das Thema und den Wunsch den ich aufgreifen möchte war eben eng mit den Titeln Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma, Lufia, Chrono Trigger etc. verknüpft. Egal ob ich nun nach Genre-Untergruppe oder Release Region trenne fliegt immer einer dieser absoluten Klassikertitel raus, was ich sehr schade fände.
Am einfachsten wäre einfach eine selbstgemachte subjektive Liste der “zugelassenen” Titel, aber dann schreien wieder alle Ungerechtigkeit xD

Meine Befürchtung bei einer Zulassung -aller- RPG’s (das ist schliesslich ein weitreichendes Spektrum) und Releaseregionen wäre dass am Ende jeder mit Feuereifer seine persönlichen obskuren Geheimtipps einbringt. Das wäre an sich super, aber man mag mich engstirnig nennen: das hatte ich mir unter der STA nicht so wirklich vorgestellt, und die die bisher nach oben genannten Titeln gefragt haben sicher auch nicht.

Darüber muss ich also noch ne Weile knuspern…

Da ich den Bekanntheits- und Kult-grad eines Spieles schlecht nachprüfen und ordentlich belegen kann wäre es insofern am einfachsten und nettesten wenn einfach darauf Rücksicht genommen würde im Fall des Falles eine ausgeglichene Mischung an populäreren und obskureren Spielen in die STA einbringt.

@Final Fantasy
damals sind in Japan 3, in den USA 2 und bei uns gar keine Final Fantasy Teile erschienen.
Insofern müsste ich erst einmal USA/JP Releases zulassen dass es überhaupt so weit kommt.
An sich hätte ich genau wie bei Zelda kein Problem diese Titel mit in die STA aufuznehmen, will aber auch keine zukünftige Final Fantasy STA damit gefährden.
Ist da denn schon eine für die nächsten Monate im Gespräch? Und wäre es wirklich so problematisch bei diesem Thema dann einzelne FF Karten zu finden?
Ich denke nicht dass es bei diesem Thema übermässig viele Karten zu Final Fantasy geben würde aber das kann man ja nie wissen. Wäre der Vorschlag dass jeder Teilnehmer maximal 1 Karte zu einem Final Fantasy Teil zeichnen darf ein machbarer Kompromiss?

@Altersfrage:
Die ist doch vollkommen irrelevant. Man muss doch nicht zwangsläufig zur richtigen Zeit geboren worden sein. Die Spiele sind ja nicht zur Jahrtausendwende irgendwo verschluckt worden so dass man nicht mehr rankäme.

@Y’s
Da müsste ich erstmal nachschauen, den Titel kannte ich bis eben überhaupt nicht. O_O

Kann man es nicht eh generell so machen, dass jeder Teilnehmer auf drei verschiedenen Karten drei verschiedene Spiele abbilden soll?

Also ich find Terras Vorschlag sinnvoll, so hätt ichs eh gemacht.
Ich bleib allerdings bei meiner ansicht alle snes rpgs zuzulassen, egal ob in DE erschienen oder nicht, sonst ist die auswahl einfach zu klein, davon ab das ich gar nicht wüsste welche ich da überhaupt nehmen darf, und die meisten meiner favoriten nicht dazu gehören würden. XD

bei fanart würde ich noch twilight hinzufügen ?^^

Es gab schon mal eine Twilight M-STA. Zu den einzelnen Büchern? Müsst ich nachschauen… Oh… du meinst doch die Biss-Reihe?

ja,die meine ich…
ich dachte das müsste weggestrichen dastehen,dann.
oder hab ich´s übersehen?

Ich weiß nicht, obs schon mal vorgeschlagen wurde (vllt sogar von mir selbst? o_o;; +unaufmerksam+) aber ich würde eine Deadman Wonderland-STA sehr begrüßen :D (Ich glaube jemand wollte die letztens auch anmelden, oder?) Was haltet ihr davon?

Ich habe auch 2 Themen, wo ich mal in die Runde fragen würde:

• jap. Band Versailles
  • das PS3 Spiel “White Knight Chronicle”

Thema: Twilight /Biss-Reihe | Starter: Carrie | Dauer: 04. 12. 2009 – 29. 01. 2010

Also dauert es noch einen/zwei Monate bis man das Thema wieder aufgreifen kann.

Wobei mir mal wieder auffällt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich will mich nicht beschweren aber es gibt doch eine Anleitung X’D