kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Pete @Calyses

Wäre vielleicht eine WUST die bessere Aktion für das Thema? So bekommt auf jeden Fall jeder zurück, was er auch mag. Nur müssen die anderen Zeichner halt auch Pairings zeichnen wollen, dass sie selbst evtl. nicht mögen.

@Pete @Hopes
Das halte ich für eine hervorragende Idee.

Washi kann ich wohl auch nicht auslassen…allerdings nur die “Mischform” und nicht Reinwashi

Eine Tales of (Midi) STA wäre wundervoll! ;U;)/
Washi Tape ist ebenfalls ein großartiges Thema!

Ich möchte gerne Splatoon vorschlagen. Das Thema hatte ich selbst vor Jahren einmal geleitet, da war Teil 2 aber noch gar nicht draußen. Tatsächlich würde ich sogar lieber teilnehmen, als leiten :slight_smile:

Ich habe erst vor kurzem den Octo Expansion DLC beendet und meine Liebe für das Spiel wieder entdeckt <3

Hatte ich in meiner Umfrage mit drinne. Kaum einer war interessiert :disappointed: (12%)

Ja, ich hatte für Tales of gestimmt, aber das Ergebnis deiner Umfrage bereits gesehen! ;0;)" Das ist echt schade!

Ich habe nur drei Tales of Spielge gespielt und eins davon war Tales of Symphonia 2 und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Basierend darauf hab ich mich nicht getraut mich da anzumelden. Die Spiele-Reihe ist schließlich ziemlich groß.

Vor einem Jahr oder so ist das Thema bei mir in der Umfrage auch ziemlich untergegangen. Wenns zeitlich halbwegs passt, wäre ich auf jeden Fall dabei - auch, wenn ich nicht alles kenne. Das Thema ist schonmal gut besucht als Midi gelaufen, aber vielleicht wäre es für die nächste Aktion sinnvoll, es wieder als Mini aufzuziehen, wenn es mal wieder gestartet wird?

1 Like

Bei einer Tales of… STA ist es halt auch einfach super problematisch, dass es inzwischen so viele Titel gibt. Ich würde zum Beispiel eher Karten zu ziemlich alten Titeln malen, die kaum einer kennt, weil sie teilweise nicht mal in Deutschland erschienen sind.

Edit: und das ist halt gerade bei wenigen Teilnehmern echt schlecht.
Ganze Reihen mit vielen Spielen funktionieren mit vielen Teilnehmern definitiv besser. Aber dafür hat die Reihe zu wenig Interessenten.
Edit: zwar kenne ich zum Beispiel alle Teile und kann an den meisten Teilen auch was gutes finden (selbst an Tempest und mit Mühe auch an Zesteria…) aber das wird wohl auf die wenigsten Leute zutreffen.

So eine STA würde ich mir auch wieder wünschen:

Midi-STA Interpretation von Lieblingsliedern

Ich würde mir vom Herzen eine STA zu game of Thrones wünschen! :)
Im April kommt ja endlich die neue Staffel und ich (und wahrscheinlich auch einige Kakaoler hier :D) bin total gehypet! :smiley:

1 Like

Ich fänd Lieblingslieder toll!

2 Like

Ich mag Songinterpretationen ebenfalls, auch wenn ich so einige Lieblingslieder hab, bei denen ich nicht weiß, was genau die einem sagen wollen X’D

1 Like

Zum Thema Serien deren neue Folgen bald kommen: im März gibt es wohl eeeendlich neue Folgen zu Disney’s “Tangled the Series/Rapunzel’s Tangled Adventure”.
Ich weiß zwar nicht, ob es hier auch Fans der Serie gibt, aber…Eine Mini STA dazu wäre ein Traum :heart_eyes: Da wäre ich auf der Stelle dabei, hätte so Lust Cassandra zu zeichnen - Und Eugene sowieso! X3

Dazu fällt mir spontan “Disney PRINZEN” als Thema ein … ^_^

1 Like

aus aktuellem Anlass würde ich gerne den Vorschlag “Drachenzähmen leicht gemacht” als Vorschlag in die Runde werfen <3

5 Like

Auch mal von mir ein paar Vorschläge :)

• Steven Universe (nachdem die 6te(?) Staffel grad zu Ende ist und bei dem Staffelfinale o.o muss man eigentlich :D)

• Phantastische Tierwesen (da der zweite Teil schon länger draußen ist und es zum ersten steil ja eine gab :D )

• Avengers Infinity War (Da ja bald Endgame rauskommt vielleicht eine kleine Aktion zum hypen?)

-Heimische Pflanzen (da bald wieder der Frühling beginnt und sich die ersten Frühblüher zeigen :D )

Ansonsten wollte ich vielleicht Gravity Falls anbieten als nächste Midi, wenn noch Interesse besteht :) war damals nach OTGW das zweitliebste Thema ;D

4 Like

Gravity Falls! Furchtbar gern. Da gibts so viel zum Zeichnen. <3

2 Like

Pro Gravity Falls :blush: