Nur ums schon mal gesagt zu haben: als übernächstes STA-Thema habe ich mir Karpador vorgenommen, auf vielfachen Wunsch. Starten würde die STA im Frühsommer/Sommer, da aufgrund der aktuell laufenden STA Pokemon eine dreimonatige Wartezeit einzuhalten ist :)
ich wollte allgemein mal anfragen, wie es mit Interesse zu einer Mini-Sta bezüglich des Themas, gruselige Mythen und Vorkommnisse steht, auch Geister, Aliens, Bigfoots etc aussieht?
Oder aber ob Interesse an einer Gravity Falls STA besteht? :)
Was Mythen an geht startet in zwei Tagen meine Midi zum Thema Seeungeheuer (auch Binnengewässer). Das wäre zumindest etwas gruselig. Und als Folge - Midi hätte ich im frühen Sommer die keltische Mythologie geplant.
Ich wollte mal fragen ob es hier weitere Freunde des Animes Sanrio Boys oder des Spiels MysticMessenger gibt?
Wäre supercool wenn es zu einem der beiden Themen eine STA gäbe :D
Vielleicht wär ne Kryptozoologie STA Mal interessant, da ich das Gefühl hab das oft zwischen Fantasie Wesen/Mythologie und den Kryptiden wie Bigfoot und Co differenziert wird.
Auf die Seeungeheuer freu ich mich aber schon total! :)
Das Thema fände ich mega spannend, da wäre ich sofort dabei. Nur würde es dabei dann gehen wirkliche eigene Träume zu zeichnen oder das Thema allgemein zu interpretieren?
Ich hätte großes Interesse, wenn es darum geht, Szenen aus eigenen Träumen umzusetzen.
Wäre es nur ein “davor hab ich Angst/Phobien” Thema, fänd ichs uninteressant.
Wobei ich bei meinen Träumen sagen muss, dass (meine) Ängste nicht rational sind. Kann vom größten Massaker träumen und finde es lustig, aber nen einfaches Gesicht ist der Horror.
Von dem her fänd ich Aplträume/Traumszenen vllt besser definiert.
Zumindest so wie ich das Thema gerne interpretieren würde.
Das andere wäre ja auch eher das Thema “Angst”, dass allgemeiner gehalten ist, aber natürlich auch eine sehr persönliche Note haben kann. Eigene (Alp)träume hätten einen noch persönlicheren Bezug. Fände ich ebenfalls ziemlich cool.
Alpträume wäre wahrscheinlich ein kleineres Thema, weil es viele gibt, die keine gruseligen Motive mögen, aber nur Traumszenen als offenes Thema würde ich eher als Thema für groß STAs einschätzen. Wobei ich auch nichts gegen beliebte Mini/Midi Themen habe, bei dene dann halt gelost wird. Das Thema hatten wir die Tage schonmal.
Kryptozoologie find ich spannend - da würd ich teilnehmen, wenn jemand anders sich zum Leiten findet, oder im Sommer selbst leiten, wenn sich sonst kein Starter findet. :)
Edit: Ich hab die Seeungeheuer grad übersehen… Da müssen dann natürlich entweder drei Monate zwischen liegen, oder man startet Kryptozoologie ohne Seeungeheuer.
Aber das Bezieht sich dann wieder allgemein auf “Träume” und nicht auf die Träume, welche man nachts hat?
Allgemein fänd ichs wieder komplett uninteressant, weil ich gerade die surrealen Momente in Träumen darstellen/erzählen möchte und nicht zum 5. mal ne Karte sehen will, wo sich jemand nen Mann und Kinder als Zukunftstraum wünscht. (Oder anderes, aber wie gesagt. Eben etwas realistisches.)