kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Daran hatte ich auch gedacht. Ist ein Monat nicht etwas knapp? :/ Aber gut, dann fällt das Thema ja auf jedenfall fürs erste weg.

edit Alternativ könnte man das Zelda natürlich aus dem Thema rausstreichen, aber dann wäre es sehr allgemein und wahrscheinlich eher große STA??

So, zum Thema Buntglasfenster haben Askara und ich gerade konferiert und die Idee einer großen STA ist dabei herausgekommen. Daher wollte ich mal fragen, wie das Interesse allgemein an dem Thema wäre? Also ein Motiv zu zeichnen im Buntglasfenster-Stil? Dann würde ich das nämlich als große STA machen.

Ich denke das Thema hat großes Potenzial! Wäre jetzt abzuklären wieweit Fanarts zugelassen sind, wenn ich mir dieses schöne Beispiel von Tintenfluegel anschaue ;)

https://www.kakao-karten.de/karten/250381?album=2157

Ich wäre definitiv dabei! :D

Ja, Fanarts würde ich schon zulassen, das macht es für viele ja noch spannender und ich sag mal in 90% der Fälle kennen eh fast alle Teilnehmer die Personen/Orte. Halt freie Motivwahl, nur eben spezielle Gestaltung. :D

^^ erinnert mich gerade an die Buntglas-MSTA von 2013 :D
Wir waren damals 14 Leute im Lostopf, keine Ahnung wie es diesmal aussehen könnte ;-)

Danke für die Rückmeldung! Ich werde wohl kurz nach Filmstart noch mal den Vorschlag (oder gleich eine Umfrage) machen und dann entscheiden, ob es eine Mini- oder Midi-STA wird :)

Für meine erste Mini-STA habe ich ein wenig überlegt und auf mich wirken lassen, worauf ich grad Bock hätte :D
Nach 2 Wochen auf der Liste bleiben noch über (und auf die Themen habe ich damit immer noch Bock :D ):

Alltag auf Schloss Hogwarts
(Was passiert zwischen den Schulstunden und den Quidditchspielen? Was machen die Lehrer in ihrer Freizeit? Wie ist das mit Wäsche waschen? Gibts vielleicht am Wochenende eine magische Disko für die 6. und 7. Klassen? Was denkt ihr?)

schwarz/weiß
(Ich mochte den Inktober und das Arbeiten mit Tinte… aber man kann auch mit anderen schwarzen Medien schöne Dinge gestalten :3)

Helden unserer Kindheit
(Meine Liste ist lang und ich liebe Sailor Merkur, Darkwing Duck, Pinkie und Brain, Ash und alle anderen immer noch :D Oder auch Harry Potter, mit dem bin ich immerhin groß geworden… hach, so viele Geschichten, so viele Helden… Wie stehts bei euch?)

Finden die Themen vll. Anklang? Hättet ihr dazu Lust? Ich könnte auch eine Umfrage machen, aber ich wollt erstmal rein horchen, ob da was für euch bei ist ^^

Schwarz-weiß startet Ende Jänner als große STA xD

Yaaay… :D
Dann stalke ich, weiß nicht ob ich mitmachen kann haha

Helden der Kindheit ist was für eine größere Aktion als Mini ^^

Okay 2 von 3 schon mal wech :D
Was gibts zum dritten zu bemerken? ^^

Ich brainstorme mal weiter :D

Mein Gefühl sagt, dass sich Harry Potter, egal in welcher Inkarnation, nicht so gut als Mini-STA macht… Wenn man sich die 50+ Anmeldungen bei meiner HP-STA letztes Jahr anguckt, und dass es bei der Orte aus HP Midi so viele Enttäuschte gab, dass es eine ganze Lospech-STA dazu gab… Weißt du, was ich meine? ^^°

Gesetzt den Fall, dass ich bald Mini-Aktionsleiterin sein sollte, wollte ich mal fragen, wie es so mit dem Interesse zu Star Wars-Droiden (alle Saga-Teile + Spin Offs) aussieht? Ist denke ich ein schönes Nischen-Thema, welches auch für eine Mini geeignet sein sollte.

Chesty, Star Wars selbst ist ein Nieschenthema, das sich zur Mini eignet. ^^° Es wurde sogar einmal eine Star Wars Mini wegen Teilnehmermangels abgesagt. Nach den neuen Filmen wird sich sicher ein Trüppchen finden, aber ich denke, eine Mini dazu wäre genug.
(Man möge mich korrigieren, wenn die Infos veraltet und überholt sind!)

Haha, wie wir genau die gegenteiligen Probleme hätten :D

Okay, wie gesagt, ich überlege dann mal weiter :)

Wenn das so ist, würd ich dann (sollte ich also angenommen werden) Star Wars auch allgemein als Mini leiten. <3

Alltag in Hogwarts ist aber schon nen extrem geniale Idee >< Da würd ich auf jeden Fall gern mitmachen, egal, in welcher Form :D

An Star Wars als allgemeine Mini-/Midi-STA hätte ich Interesse. Nur die Droiden wär mir persönlich zu eingeschränkt. :) Aber das sehen vielleicht auch genug anders…?

LG

Das Scheitern der damaligen Star Wars Mini lag in meinen Augen übrigens an den Kategorien. Die haben nicht nur mir den Wind aus den Segeln genommen.

Gäbs eigentlich Interesse die Magical Girl STA zu wiederholen? Wenn ja, würd ich die gern nach meinem Wanderpaket Meerjungfrauen machen, voraussichtlich im Spätsommer/ Herbst.