kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Wäre eine inchies Aktion bei der aktuellen Freizeit nicht toll?

6 Like

Wie wäre es mit “Fabeln und Märchen mit Pokémon”?
Beispiel: Die Fabel von Fuchs und Rabe (Keine KaKAO, aber als Beispiel ignorier ich das mal). xD Ich bin über dieses alte Bild gestolpert und dachte mir, so eine Aktion könnte bestimmt lustig sein.

Märchen würden da auch einiges hergeben. Das Märchen “Die sechs Swaronesses” oder “Das böse Magnayen und die sieben Chevrummlein” oder “Die Vertania’er Stadtmusikanten” oder so was.

Ich werf das jetzt einfach mal als Aktionsidee für andere Interessenten rein. :grimacing: Ich könnte so was nicht selbst leiten (nur Mini und schon verplant). :no_mouth:

11 Like

Pokémon-Aktionen, die dazu einladen, Blödsinn zu machen, sind immer mein Ding. XD

7 Like

Eine Inchie Aktion zu einem bestimmten Thema würde mir gerade auch gefallen.

5 Like

pro Inchies! :D

1 Like

Das wäre fabelhaft!!!

1 Like

Das mit den Pokemon-Fabeln und -Märchen ist eine witzige Idee :D

Ich wollte bald mal wieder eine Mini-Aktion starten. Hätte dazu eigentlich nochmal ne Umfrage gemacht, aber die Idee finde ich sehr cool und wenn da noch eine Leitung für gesucht wird und euch das im Format einer Mini-STA reichen würde, kann ich das Thema sehr gerne übernehmen :) Natürlich nur, wenn kein anderer das akut gerne übernehmen wollte.
Also falls da aktuell entsprechendes Interesse besteht, könnte ich mal schauen, wann demnächst was dafür frei wäre ;) (?)

6 Like

Bezweifle ich ehrlich gesagt. Pokemon Aktionen sind immer sehr beliebt und auch, wenn hier die Reaktionen etwas mau ausfallen, könnte es sein, dass deine Mini STA schon am zweiten Tag total überlaufen ist.

Als Midi würde ich die Aktion auch nur im Notfall anlegen. Da das Thema ja wirklich sehr viel bietet, wären sicher bis zu 20 Teilnehmer einzurechnen :relaxed:

Eine Umfrage bzgl der Größe der Aktion säre sinnvoll.
Als große STA würde ich mich auch anbieten einzuspringen. Mit meinem aktuell laufenden WaPa sollte es keine Problrme geben, habe letztes Jahr auch schon STA und WaPa zeitgleich geleitet.

7 Like

Ich fänd’ mal sowas wie ein “Pflanzen-WaPa” oder gern auch “Pflanzen und Pilze WaPa” toll :)

15 Like

Oh jaaaa! Pflanzen/Pilze/Bäume…

6 Like

Ich bin zwar kein WaPa-Fan (wobei das eher daran liegt das ich noch nie an enem Teilgenommen habe und aus der Schweiz komme), aber eine allgemeine STA zu diesen Themen klingt super und vor allem vielseitig :D. Würde mich auch interessieren.

2 Like

Ich wäre auch sofort bei einem Pflanzen/Pilze/Natur-WaPa dabei, ich finde WaPas generell toll :heart_eyes:

2 Like

Ich könnte eine leiten zu dem Thema wenn sich sonst niemand findet ^^ Ich wollte als nächstes sowieso ein Wanderpaket starten. Mir fehlte nur ein Thema XD

5 Like

Ooh, das wäre natürlich traumhaft!!
Und wenn sich zu dem Thema dann noch genügend Leute melden, wäre es natürlich perfekt :D

2 Like

Ich glaube das Thema kommt gut an das sieht man schon alleine bei deinem Themenvorschlag die Likes :-) Ich würde es wahrscheinlich nur so machen dass ich alles genannte zulassen würde, jedoch sollte es sich dabei um Heimische Pflanzen/Pilze/ Landschaften handeln. Ich glaube es ist besser wenn es ein wenig eingeschränkt ist. Denn das Thema ist ja riesig groß. Natürlich wäre da alles was Deutschland betrifft oder Schweiz, Österreich ebenso zugelassen, da ja auch einige dort wohnen. :-) Wenn es keine Einwände gibt dann überlege ich mir mal ein Startdatum :-)

3 Like

Top, klingt super in meinen Ohren! :) Das Thema Neophyten (was ist “heimisch” müsstest du dann noch explizit klären, hinsichtlich z.B. Douglasie, Robinie, Drüsiges Springkraut etc…aber das hast du ja sicher im Blick :)
Danke dir!! <3

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 10000 Antworten erreicht wurde.

Hier geht’s zum Nachfolger dieses Threads.

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 10000 Antworten erreicht wurde.