kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

oh ja bitte, ein remake der sta fände ich so toll x3

Ich hab gerade erst meine Stardew Valley Midi angemeldet. :sweat_smile: aber vielleicht findet sich ein anderer Leiter. Sonst kommt es auf meine Liste

Ihr Lieben, ich hätte mal wieder große Lust, eine große STA zu starten und suche ein Thema. Ihr kennt mich ja: Meine bevorzugten Themen sind Fantasy- oder Gruselthemen, ohne Fanarts.
Habt ihr Wünsche?
Ausgeschlossen sind für mich die Themen Mythen, Legenden und Fabelwesen, weil ich keine Zeit und keine Kraft habe, über das Thema kulturelle Aneignung zu diskutieren. Ich persönlich fand diese Themen immer wundervoll, gerade weil man sich dadurch mit fremden Kulturen beschäftigen konnte, aber ich habe keine Energie für diese Diskussion mehr.

Meine aktuellen Ideen:

  • Europäische Märchen
  • Gruselszenen und Monster
  • Hexen und Zauberer
  • Drachen (hatten wir eine Weile nicht mehr ^^)
  • bedeutende Historische Ereignisse vor dem Jahr 1900
10 Like

Ich bin für Märchen und Grusel/Monster! <3

3 Like

Drachen! <3

1 Like

Definitiv Märchen und Monster!

3 Like

Ich wäre für Drachen, Hexen und Zauberer oder Gruselszenen und Monster. Wundervolle Themen! :heart:

1 Like

Historische Szenen :heart_eyes:!

Märchen sind aber auch gut.

1 Like

Hexen und Zauberer!
Da kann man dann auch Motive zu Zauber- und Magieläden unterbringen - klingt als wäre das als eigenes Thema für deine Aktion zu nischig, aber ich wollte es erwähnt haben :D

1 Like

Hexen und Zauberer wären so toll :heart:

2 Like

Das Thema Zauber- und Magieläden gab es sogar schonmal. Warst du damals dabei? ^^

Ich danke euch für die vielen (verschiedenen) Antworten. Ich glaube ich muss blind losen :joy:

3 Like

Ja, und es so geliebt dass ich eine Wiederholung brauche! Daher habe ich das Thema überhaupt, allein wäre ich nicht drauf gekommen :grin:

Bin gespannt was bei rauskommt!

3 Like

Ich bin pro Märchen :blush::+1:

1 Like

Grusel und Monster :)

1 Like

Ich habe eure Stimmen gezählt und so wurde es (ganz knapp) das Thema Monster und Gruselszenen. Nächsten Freitag soll es losgehen, wenn mit dem Termin alles klappt und der Segen von Chian kommt <3 Es gibt extra viel Zeit, damit möglichst viele von euch in der Lage sind, mitzumachen.

Die anderen Themen gebe ich frei, vielleicht findet sich eine Person, die “Märchen” oder “Hexen und Zauberer” starten möchte? :) Ich würde gern versprechen, dass eins dieser Themen später im Jahr noch von mir kommt. Aber ab Juli bin ich ja wieder durch den Inchie-Adventskalender gebunden, sofern nichts dazwischen kommt. Deshalb schaffe ich dazwischen vermutlich keine zweite STA mehr.

6 Like

Zu Ehren des angekündigten neuen Teils: wie wäre es mit Professor Layton! :tophat: :heart:

6 Like

Ich habe hier eine Umfrage für meine erste Mini STA erstellt :)

Gibt es Interesse an einer Aktion zu Bungo Stray Dogs?
(Ich binge gerade den Anime und ahh I’m hooked.)

2 Like

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es dieses Jahr wieder eine Farbroulette STA geben würde. Hat das jemand geplant?

2 Like

Jup, ist im Laufe des Frühjahrs/Frühsommer geplant, während das Vogel-WaPa läuft :D Wollte erst noch warten, bis das WaPa richtig läuft und bin aktuell am Überlegen, wann es bei mir zeitlich am besten passen wird

9 Like