kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Sooo.
Ich habe in der Liste mit den vergangenen Aktionen und in meinem Kopf gekramt und bin auf einen ganzen Haufen an Themen gestoßen, die man für Aktionen verwenden kann. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Aktionsleiter, der momentan Langeweile hat und sich inspirieren lassen möchte. c:
(Wie gesagt, ein paar der folgenden Themen habe ich einfach von vergangenen Aktionen geklaut. Manche sind auch noch gar nicht so lange her, aber ich dachte mir, ich schreibe sie trotzdem auf.)

Themenliste
  • Insekten
  • Blumen
  • Tiere von Kontinent XY
  • Tauben
  • Papageien und Sittiche
  • einheimische Vögel
  • Flug-Pokemon
  • Unlicht-Pokemon
  • Normal-Pokemon
  • Legendäre Pokemon
  • Tierportraits
  • Tierkinder
  • Vogelfedern
  • Shadowhunters
  • Schädel und Knochen
  • Animal Crossing
  • Nordsee
  • Essen
  • ausgestorbene Tiere
  • Dinosaurier
  • Hunderassen
  • alltägliche Gegenstände
  • Ditto
  • Karpador
  • Pokemon Schwert und Schild
  • Galaxien
  • Nordlichter
  • Regenbogen
  • Sturm
  • Greifvögel
  • Evoli und seine Entwicklungen
  • Kakteen
  • Reptilien
  • Kratzkarten
  • Vermasselte Schnappschüsse
  • Sonnenuntergänge und -aufgänge
  • Jurassic Park / World
  • Einhörner
  • Schlittenhunde
  • Bücher
  • Nachtaktive Tiere
  • Speiseeis

~November

@November
Für mich persönlich sind so lange Listen leider gar nicht hilfreich. Ungefähr ab dem dritten Ding schaltet mein Hirn einfach auf Durchzug x’D

Wenn es ein paar (wenige) konkrete Themen gibt, zu denen du dir eine Aktion wünschst, dann ist es denke ich effektiver, diese direkt zu posten, mir zumindest hilft das viel mehr als eine elendiglich lange Liste an Themen.

Das ist ein Thema, an dem ich wahnsinniges Interesse habe, aber nachdem es das letzte Mal, als ich es in einer Umfrage hatte, leider so gut wie keine Stimmen hatte, befürchte ich, dass es maximal für eine Mini reicht. Sollte aber eine zustande kommen, hätte ich durchaus Interesse :)

1 Like

@November:
Da stimme ich Ariana zu xD und einige Themen waren tatsächlich erst vor Kurzem dran. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange z. B. Ditto her ist…aber es gibt gewisse Fristen (z. B. 3 Monatsfrist zwischen dem gleichen Thema, je nach Aktionstyp). Und Insekten wäre vielleicht nicht so günstig, wenn demnächst eine Spinnen Midi starten soll. Spinnen sind zwar keine Insekten, aber Krabbeltiere. Und eine Dinsoaurier STA ist aktuell am Laufen (in zeitgenössischen Settings, aber trotzdem, Dinos sind Dinos).

Schade, dass ich von der Umfrage nichts mitbekommen habe :'D

Die Umfrage war vor… um. Im Herbst 2017 x’D Ups. Das ist schon etwas länger her x’D
Es kann also sein, dass sich seither was geändert hat, aber vor allem scheinen seit damals die Teilnehmerzahlen allgemein gesunken zu sein x’D

2 Like

haha na suuuper xD
naja, vllt kommt ja so eine STA i.wann nochmal zustande

Prinzipiell fände ich so eine STA auch toll! Hab an der damaligen Umfrage mit Sicherheit nicht teilgenommen.
Vielleicht wäre es doch nochmal ne Umfrage wert?

Ich kann das Thema in meine nächste Umfrage werfen, wenn ihr wollt. Das kann bloß noch ein bisschen dauern xD

2 Like

Huhuu

Ich werfe auch mal ein paar ideen rein und zwar:

• Cells at Work (der Anime kommt ja nun auf DE-DVD und bietet einige interessante Charactere und Szenen, würde mich sehr darüber freuen eine STA zu finden ^^)

• Sommer als Jahreszeit: ob Urlaub am Strand, chillen am See, Wassermelonen essen oder Feuerwerk beobachten oder Festivals besuche und grüne/blühende Landschaften. Alles rund um die warme/heisse Jahreszeit.

• Erdbeere oder allg. Beeren: Wer mag sie nicht? Diese leckeren Früchte die man im Sommer essen kann mit diversen Variatonen: Dessert, Glace, Milkshake/Frappé u.s.w. Evtl. mit der möglichkeit/idee zu einer Gijinka-Version? Villt müsste man aber dazu ne Umfrage starten da nicht jeder Gijinkas mag /haben will ;).

Hoffe es findet jemand interesse da ich selber keine STA Leiten kann :).
LG und schönen Abend

2 Like

Also ich hätte passend zur Jahreszeit Lust auf eine SommerSTA, und würde konkreter Ostsee/Leuchttürme in den Raum werfen, falls es jemand leiten kann. Aber da weiß ich nicht, inwieweit dass mit der Alpen STA gerade in die Quere kommt (wäre ja auch die Richtung regionale Landschaft nur eben am anderen Ende Deutschlands).

5 Like

Ich könnte eine Nordsee/Ostsee MIDI anbieten, wenn Bedarf besteht. Bei nur Ostsee muss ich passen. Das verbietet mir meine Herkunft. :see_no_evil: Ich würde es aber auf Deutschland beschränken.

5 Like

Also aus meiner Sicht gibt’s da keine großen Überschneidungen zwischen Alpen und Nordsee.
Außer dass es hier um zwei Landschaften geht.
Aber die sind so unterschiedlich, dass sich mit Sicherheit ein eigener Teilnehmerkreis finden wird

1 Like

Da sich jetzt niemand mehr bezüglich Spinnen und Angst geäußert hat, würde ich sagen, ich melde Ende der Woche als Midi an o.o wollte halt niemandem die Gelegenheit wegnehmen, aber bevor es sich im Sande verläuft, handle ich einfach mal ohne weitere Rücksprache :sweat_smile: Einwände bitte bis Freitag! Ich leite wie bereits mehrmals gesagt auch gerne die Angst STA und gebe Spinnen ab. Beides völlig in Ordnung für mich.

Wenn du Angst leiten möchtest, mache ich die Spinnen. :) Ich kann wohl eh nicht mitzeichnen.

1 Like

Ich hätt mir Spinnen jetzt auch für Anfang Juli notiert, wenn’s davor niemand leitet. :see_no_evil:
Wär kein Thema bei dem ich selber mitzeichnen würde, also bevor ein potentieller Teilnehmer es leiten muss mach ich das gerne!

2 Like

Ich fände ein Thema zu Komplementärfarben ganz schön.
Ich weiß nicht obs als Mini, Midi oder große STA am besten wäre.
Mein Gefühl wäre da eher bei einer Mini oder Midi.
Theoretisch dürfte ich zwar Minis leiten, aber ich war lange nicht mehr aktiv und ich weiß nicht ob das vertrauen da dann noch richtig da ist. Außerdem wollte ich es auch etwas langsam angehen lassen nach meiner langen (durchs Studium bedingten) Pause.

Edit:
Oder wie seht ihr das? Meint ihr ich könnte eine Mini demnächst dazu machen obwohl ich länger nicht mehr aktiv war?

6 Like

Ein Thema, bei dem ich wahrscheinlich auf dabei wäre :D
Wobei ich ja sagen muss, dass ich eine Beschränkung auf nur Deutschland hier sehr schade fände, da ich persönlich z.B. öfter an der niederländischen Nordsee unterwegs bin als an der deutschen xD Ist aber wahrscheinlich ein persönliches Problem :p wobei das Thema ja auch viele “länderunspezifische” Motive anbieten würde.

@xX_sarah_Xx Nach meiner Einschätzung sind solche Farb-Themen wie z.B. Colour Splash, Bicolor oder Komplementärfarben eher für große STA geeignet, mindestens Midi.

2 Like

Hab schon drüber nachgedacht. Es wird ohne Einschränkungen angemeldet. :)

3 Like

Dann machs! :blush: Ist das jetzt dann fix? Ginko macht Spinnen als Midi? @Chesty, kannst du dann Anfang Juli vielleicht doch auch mitmachen? :<

2 Like