kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ja ist fix, ich werd Spinnen als Midi starten. :)
Wird vllt. eh extra viel Zeit geben weil’s übern Sommer ist(obwohl Urlaub ja dieses Jahr nicht so die große Sache sein wird ^^").

5 Like

Ich suche derzeit auch nach einem neuen STA Thema dieses Mal wieder ein Sachthema :)
Wenn Komplementäre Farben oder Colour Splash sehr gefragt sind kann ich sie gerne übernehmen.

Ansonsten wären von mir Vorschläge(die ich dann die Tage in einer Umfrage aufnehmen):

• (Wald)Tiere Gijinka
  • Berühmte Touristenspots
  • Gegensätze
9 Like

Ich finde Komplimentär und color splash toll.
Gegensätze wäre aber auch megaaaaa da würde ich alles stehen und liegen lassen und mir die Zeit zum mitmachen frei schaufeln :sweat_smile:

Farb-STAs hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber das Thema wäre für mich als Midi-Starter definitiv zu groß. Wenn du eine erstellen würdest, wäre das großartig!.

Sowohl Komplementäre Farben als auch Colour Splash reizen mich sehr!
Zu den Komplementär-Farben: Wonach würdest du da eher gehen?
Eher nach dem Itten-Farbkreis oder ein anderes Farbmodell? Je nach Modell gibt es ja auch Unterschiede:
Mal Sind Blau-Gelb Komplementärfarben, mal ist es Blau-Orange.
(Mir persönlich wäre Itten wesentlich lieber)

1 Like

Zum Thema Komplementärfarben als Midi: das Thema wurde von @Taku im Winter 2018 als Midi geleitet, es geht also durchaus in der Aktionsgröße. Besonders wenn man bedenkt, dass aktuell eh selten mal was voll wird x’D

Midi-STA Komplementäre Farbkontraste

Also ich würde mich (wie wahrscheinlich schon gedacht durch meinen Vorschlag XD) auch sehr über eine STA zu Komplementärfarben oder Color Splashfreuen!

Ohhh, colorsplash wär soooo toll <3
Ich bin ganz doll dafür!

2 Like

Wenn wir bei Farb-STAs sind: Hätte vielleicht mal wieder ein Leiter Lust auf Farbroulette? :D Die letzte ist schon viel zu lange her.

6 Like

Ich wollte eigentlich als nächstes Thema “Bleistift” machen, aber jetzt kommen die ganzen Farb-Themen.

Zwickmühle… :sweat_smile:

Also ich kann mir jetzt nur grob denken was Farbroulette bedeutet aber ich finde alle drei Ideen für ne Farb-STA cool! Hauptsache, man muss nicht zwingend unterschiedliche Materialien benutzen aber da es dieses Thema ja mit der Materialchallenge vor kurzer zeit gab, wäre das wohl unwahrscheinlich, denk ich ^^

Ich wäre durchaus bereit, Farbroulette zu leiten, aber das könnte noch eine Weile dauern, da ich davor noch andere Themen versprochen habe x’D

Aber ich kann wenn meine aktuelle WuST sich dem Ende zuneigt auch einmal eine Umfrage machen, was denn aktuell am meisten gewünscht ist von den THemen, die ich geplant habe.

4 Like

Zur Vollständigkeit für die, dies nicht kennen: Beim Farbroulette bekommt man vom Leiter Kombinationen aus drei Farben zugelost und darf dann eben nur drei Stifte/Tuben/Näpfe/etc. in den entsprechenden Farben verwenden. Also quasi “three colour challenge”, bei der man die Farben zufällig zugelost bekommt. Finde ich sehr spannend, weil man auch mal gezwungen wird, Farbkombinationen zu verwenden, an die man sonst gar nicht denken würde :D

10 Like

Bestünde Interesse an einer Midi zum Thema “Raupen/Larven”? :grin:

3 Like

Mir ist letztens auch mal eine Idee in den Kopf gekommen.
Wie wäre es mit einer Aktion zu Plätzen welche dem Zeichner viel bedeuten?
Beispielsweise eine Parkbank auf der man mit der besten Freundin immer tiefgründige Gespräche führt, der Kamin, vor dem die Katze immer schläft oder ein Ort, der einen einfach inspiriert. An dem man beispielsweise tagtäglich vorbeifährt oder sonstiges.
Ich fände das sehr interessant. :D

2 Like

Colour-splash oder Komplementär fände ich auch sehr reizvoll :relaxed:

So ne ähnliche Idee hatte ich letztens auch, nur das es um ecken in den eigenen vier wänden ging, also details in der Wohnung die für einen eine besondere rolle spielen.

Ich denke halt, das es aber nicht so einfach wäre es umzusetzen… weil sowas ist teilweise ja sehr objektiv und persönlich und da einen mittelgrad zu finden, das auch andere etwas mit einer karte dazu anfangen können… eine schöne idee, die bestimmt herausfordernd wäre :D

3 Like

Meine Farb-Stas gingen immer ganz gut als MIDI.
Colorsplash ist aber allgemein etwas beliebter, weil einfacher. Auf der n deren Eite weiß ich nicht, wie aktuell die Aktions-Aktivität so ist…

Super danke für all das Feedback dazu.

Dann denke ich werde ich nur den Colorsplash noch in meine Umfrage mit aufnehmen und die anderen Theme MIDI-Leitern überlassen :)

1 Like

Ich hätte echt mal wieder Lust, eine Mini STA zu leiten - gibt es Interessenten für eine STA zum Thema Opulenz/ Luxus/ Maximalismus?

1 Like

Mein Vorschlag für “Larven” hatte zwar ein paar Likes, aber mir fiel spontan noch ein potenzielles Thema ein, das ich total gern als Mini oder Midi leiten wollen würde:

"Missingno" (Pokémon)

Natürlich erst dann, wenn das derzeitige WaPa zur zweiten Poké-Generation durch ist. … Wobei, eigentlich überkreuzt sich da ja nichts.

Hättet ihr Lust darauf? Missingno hat ja verschiedene Formen und Auftreten.

3 Like