Also da ich auch interesse hätte, könnte man es verbinden. Ich wohne ja an der grenze und könnte das paket daher dann nach Deutschland auf die Post bringen
Abzeichnen-STA/Aktion
Ich hätte nur Interesse wenn:
Absolute Basics: Thema muss mich interessieren, KEINE “gemischte” STA, Vorlagen müssen klar angegeben werden, Vorlagen müssen nachvollziehbar dazu freigegeben (oder selbst gemacht) sein und das muss auch kontrolliert werden (oder es müssen Quellen vorgegeben sein)*, ein Mindestmaß an Qualitätskontrolle (KEIN: Ich hab’s kurz durchgepaust und Farbe drauf gerotzt, ups.)
Themen wären bei mir hauptsächlich Dinge, wo Abzeichnen “Sinn macht”, und ich weniger den Wunsch hätte, etwas völlig eigenes zu machen.
Studien-ähnliche Sachen wären toll (gerade in Richtung Natur&Wissenschaft), oder Dinge die mich von der Technik interessieren.
(Ist natürlich trotzdem nie garantiert, dass ich auch teilnehme.)
zB hätte ich an einer “Botanische Illustration”/“Botanische Buchseite” Aktion, sofern möglich vom Leben (ggf plus eigene Fotos**), Interesse.
Da macht es Sinn, ich finde es gibt einige sehr interessante, anspruchsvolle Techniken (die zT auch eine Vorlage fast voraussetzen) und ich find’s hübsch & eine “gute Übung” sich sehr nah mit dem Objekt auseinander zu setzen. :)
Ideen:
-
“vom Leben”/Foto-Cross
I.e. Jeder reicht zu seinem Bild auch das (möglichst) passende Foto als Vorlage ein. Ggf auch mit “ich war da” Beweis. Und stellt es den anderen zur Verfügung.** - wissenschaftlich/botanischer Kram :)
-
“Mein Haustier”-STA/Kette/WuST
(wie Duchess schon sagt, wäre eine WuST da wohl am besten!)
*Das Problem ist, “von einer Stock-Seite” ist nicht unbedingt genug.
Dort wird auch geklaut. zT sogar via Massenuploads. Da muss man leider trotzdem aufpassen.
** Ich fände bei Aktionen mit eigenen Fotos auch einen “Foto-Pool” cool.
I.e. das man Fotos zur Verfügung stellt. Damit hat man dann auch eine größere Bandbreite an Motiven. :)
Frage: Würdet ihr bei abzeichen STAs auf Paus kontrollieren? Oder es erlauben? Oder etwas von allem? Oder hängt es vom Gesamtaufwand ab?
Einerseits ist abpausen ja vielfach definitiv verpönt, andererseits in anderen “abzeichen-lastigen” Bereichen durchaus üblich.
Ja/Nein/Warum?
(Gehen wir mal davon aus, es muss zumindest klar kommuniziert werden.)
Mit der nicht-dominanten Hand
Die Idee spukt mir auch schon länger immer mal im Kopf herum. (aber ohne Themen Vorgabe)
Einzige Sorge, wäre eine gewisse Qualitätskontrolle. (…und ggf das Leute “schummeln”)
Klar ist es mit der “falschen” Hand schwieriger, aber es …gibt ja leider auch so Leute, die gern mal schludern. Und es soll ja kein Freifahrtschein sein, sich noch weniger Mühe zu geben!
Bzw fände ich es als “Challenge” (was ansehnliches zu erschaffen) besser als…eine Off-Brand-Troll-STA.
Vielleicht auch lang genug, dass man ein bisschen üben kann? Y/N?
Ich fände auch Fußmalerei cool, aber dazu sind mir Kakaos dann doch ein bisschen zu klein.XD
Was vielleicht geht:
- Fingermalerei
- Malen mit seltsamen Gegenständen (z.B. Kochlöffel, Gabel, oder ein Stock, ein Blatt von draußen, eine Murmel)
Anderes:
-
Tinten-Effekt Malerei
Also mit Tinten, die bei dickem Auftrag in einer anderen Farbe glänzen, sich in andere Farben separieren und Effekte mit Bleiche <3
Super spannende Frage.
Ich würde fast sagen, ich würde es erlauben.
Weil:
In der Regel sollte eine Karte bei der es wirklich ums abzeichnen geht, aus deutlich mehr bestehen als nur den Lines und die gesamte colo ist so, so, so viel mehr Arbeit, dass sie eigentlich viel wichtiger ist als ob man die Umrisse abgezeichnet hat oder gepaust.
Und ganz ehrlich, es gibt auch Techniken, mit denen man so super genau abzeichnen kann ohne zu Pausen, dass es so aussieht als wäre es gepaust und warum soll man Leute dafür bestrafen nur weil ihre Skizze „perfekt getroffen“ ist.
Abpausen verbieten macht für mich in dem Zusammenhang halt tatsächlich eher weniger Sinn, weil dann müsste man ja absichtlich schlecht zeichnen, damit es nicht gepaust aussieht.
Ohhhhh jaaaaa <3
Melde mich als Starter!
Vor auf die Bühne stürm * Katniss-like *
Ich melde mich als Starter!!!
Danke dann notiere ich dich schon mal <3! ;-) Ich werde am We eine Umfrage starten wann das Wanderpaket dann genau starten soll. Aber eins steht fest die Starter haben mega viel Zeit da ich ja erst im neuen Jahr den Start plane! ;-)
Grundlegendes Interesse habe ich auch. Ich habe nur noch nie an einem Wanderpaket teilgenommen. Müsste mich erst noch einmal damit auseinander setzen wie das so generell abläuft
.
Also als Themen würde ich mich über
Animes aus den 90ern
World of Warcraft
freuen vielleicht ergibt sich ja auch was in nächster Zeit
Ich fänd STAs zu spongebob schwammkopf oder Hazbin Hotel/Helluva Boss oder invader zim toll falls sich dafür Leiter finden 
Ich bin in naher Zukunft endlich Mini-Leiter und wollte mal fragen, ob sich Leute finden würden, die Bock auf eine Mo dao zu shi/the grandmaster of demonic cultivation Mini-STA hätten? Sofern ich gesehen habe, hat das noch keiner vorgeschlagen? Falls sich ein paar Leute finden, dachte ich so an nächstes Frühjahr (?) 
Sorry für bösen Doppelpost… aber sonst geht es unter.
Es wurde nach SNK / Attack on Titan gefragt. Ich könnte das dieses Jahr noch (kurzfristig) reinnehmen, sofern das jetzt niemand leiten wollte? Hat da jemand irgendwas gehört? Ich möchte niemanden ein Thema wegnehmen 
Die letzte war ja vor einem Jahr~
Ich hatte den Vorschlage Pflanzenpokemon (auch misch Typen) Jahreszeiten oder Umgebuns angepasst ob nun Bisasam im Herbst mit Kürbis auf dem Rücken oder Shaymin mit einer Tropischen Blume, Tangele mit Dornenranken, Blubella in Frühlinks"kleid" als Schneeglöcken usw
Gibt’s noch Who’vianer da draußen, die Lust auf eine Doktor Who-STA oder eine Tardis-STA hätten? (… Und jemanden, der leiten mag?)
Darf man einfach Vorschläge machen? Wenn ja, hat jemand Lust eine Demon Slayer STA zu leiten? 

Wenn es noch keiner geplant hat, könnte ich eine Mini STA ab November starten.
Ich fände eine Warrior Cats Sta ziemlich nice.
Vltt mit begrenzung auf die erste staffel oder so, damit die, die nicht so weit gelesen haben, nicht gespoilert werden können, bzw das sie auch mitmachen können.
Gibt es hier einige WaCa fans und jemand der vieleicht leiten mag?
Spielt einer von euch „Sky: Children of the Light“? Eine Sta zu dem Thema würde mich auch sehr freuen. Vielleicht könnte ich ja mal wieder an einer STA teilnehmen…?
Jetzt wäre ja die ideale Zeit zwischen Halloween und Weihnachten: gäbe es jemanden der Lust hätte eine Nightmare before Christmas STA zu leiten btw teilzunehmen? 
meldet sich als WaCa Fan
Grundlegend würde ich auch die Leitung übernehmen (hatte ja Glück an der Mini zu dem Thema im letzten Jahr teilnehmen zu können), jedoch kann ich erst ab Anfang Dezember frühestens. Erfahrungsgemäß sind dann allerdings alle im Weihnachtsstress
.
Pro Tardis…PRO TARDIS…proooooo Taaaaardiiiiiis! D: