Ich schätze mal beim unteren Thema bist du richtiger 
Danke, das hatte ich nicht gefunden. Vielen Lieben Dank 
Ich habe geträumt ich hätte an einer Adoptable-Aktion teilgenommen und als ich wach wurde dachte ich mir das sei doch eine nette Idee. Es entwirft bei der Aktion also jeder drei Charaktere und verewigt sie auf je einer Karte und derjenige, der die Karten erhält, erhält auch die Charaktere. Erlaubt wären dann nicht nur Menschen, sondern auch Tiere, Monster und dergleichen. Hauptsache es lebt auf irgendeine Weise.
Wollte mal den Vorschlag für eine Origami STA Stufe >Leicht< einwerfen wäre mal ne nette Kombination und auch für nicht Meister des Origami handelbar, man könnte in der Aktion auch diverse Falthilfen Verlinken ^^
Es darf schon gezeichnet aber auch gebastelt je nach dem wie es sich für den Teilnehmer am besten macht.
Ob man nun aber einen “Hingucke” falte oder “viele kleine” spielt dabei keine Rolle.
Beispiel aus meiner Galerie aber schon etwas älter
Aufgrund der Diskussion im Abzeichnen = schlecht? Thread wolltr ich mal in die runde fragen ob interesse an einer STA in der abzeichnen erlaubt/erwünscht ist besteht?
- Ja
- Nein
- Mir egal
- Nur unter bestimmten Vorraussetzungen (bitte kommentieren)
0 Teilnehmer
Mir kommt es da sehr stark auf’s Thema an - Plein Air & Urban Sketching fände ich suuuper cool und da wäre ich mega gerne dabei. <3
Oder eine Mapchrunch Aktion - das ist ne Seite wo man eine zufällige Google Maps Ansicht bekommt und oft sind da echt toll Orte, da kann ich mir Bilder anhand von diesen Orten auch gut vorstellen. Da würde ich aber mehr Freiheiten lassen, also dass es nicht 1:1 abgezeichnet sein muss, sondern man auch eigene Charaktere, Elemente etc. einbauen kann und die Mapchrunch Ansicht also als Basis nimmt(aber auch nur so abzeichnen darf wenn man möchte).
Ich glaub es gab auch mal ne STA wo von Fotos abgezeichnet wurde und dann aber eigene Elemente reingebracht wurden, das finde ich auch spannend aber wäre wohl nichts wo ich selbst mitmachen würde.
STAs wo von anderen Künstlern, Animes, etc. abgezeichnet wird interessieren mich garnicht da ich lieber Karten sammle wo der eigene Stil der Leute rauskommt, da find ich sowas wie Adaptionsaktionen spannender.
Nur unter bestimmten Vorraussetzungen (bitte kommentieren)
Bei mir haben die Voraussetzungen eher mit STA-Regeln oder wie diese formuliert sind zu tun. (Ich mach z.B. ungern Aktionen mit, bei denen man am Ende einen Bewertungsbogen ausfüllen soll. Bei der Solarpunk hat mich das z. B. abgehalten, was aber auch gut war, weil es zeitlich eh eng geworden wäre, aber ohne Bewertungsbogen hätt ich mich wahrscheinlich überreden lassen ^_^’)
Abzeichnen STAs allgemein find ich aber eine coole Idee. Hatte z. B. schon mal sowas im Sinn wie “Wie lebst du? - Zeichne Innenansichten deines Hauses/Wohnung” oder Räume deiner Wohnung von oben. (Okay, letzteres ist wohl eher schwer abzuzeichnen ^_^’)
… wobei so eine Wohnungsaufbau STA auch mal cool wär, wo man (erfundene?) Räume designt und die so architekturmäßig von oben zeichnet.
ich schließe mich @Ginko an.
bzw allgemein kommt es eben sehr aufs Thema an sich an.
Wespenfresser hatte im entsprechenden Thread auch ein paar explizite Themen vorgeschlagen, die ich auch sehr gut sehen würde.
→ für eine mögliche WuST “mal mein Tier” könnte ich mir vorstellen, dass die Teilnehmer Fotos ihrer eigenen Tiere, bzw wer kein eigenes Tier hat selbst geschossene Fotos anderer Tiere einreichen kann.
Abzeichnen wäre dabei dann erlaubt.
Off Topic Bewertungsbogen Solarpunk
Ich wusste nicht dass es Leute gibt die Bewertungsbögen stören, danke dass du das ansprichst. Ich werd meinen STA Text in Zukunft umformulieren um klarzustellen dass es keine negativen Nachwirkungen gibt wenn jemand keinen Bogen ausfüllt oder kommentiert, außer dass ich dann halt bei der betroffenen Person mehr nach Gefühl verteilen werde.
…also dass man die Räume vorher auf so ner 3D Raumdesign Seite baut und dann abzeichnet?
…bei eigene Räume abzeichnen muss ich an Cyneas Karten zur Zeitwandel STA denken: #244 Morgenlicht – Cynea | kakao-karten.de / #245 Abenddämmerung – Cynea | kakao-karten.de / #246 Mondschein – Cynea | kakao-karten.de
Die sind zwar nicht aus ihrem Haus abgezeichnet, aber sowas fände ich auch cool a la Monet der Orte mehrmals besucht hat und dann in verschiedenen Licht/Wetterstimmungen gemalt hat. :D
Ich denke, ganz abgesehen davon, dass das was die anderen schreiben (dass es aufs Thema ankommt), brauchst du überhaupt erstmal ein Thema, damit die Umfrage Sinn macht.
Ein normales Thema, das man auch ohne abzeichnen machen könnte, aber in diesem Fall abzeichnen erlaubt, wird wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben, weil da dann nur die Schnittmenge der Leute mitmachen wird, die sowohl abzeichnen wollen, als auch genau dieses Thema mögen.
Bleiben daher wahrscheinlich Themen, bei denen das abzeichnen irgendwie Themengebunden ist, wie eben das erwähnte urban sketching.
Oder was es schon mal gab Stillleben. Da durfte/sollte dann auch von „selber aufgebauten“ Stillleben abgezeichnet werden.
Vielleicht wäre es zielführende, sich ein paar Themen zu überlegen, die du dir vorstellen kannst und dann das Interesse an diesen speziellen Themen abzufragen und nicht allgemein an abzeichnen ja/nein.
Edit: wenn du auf jeden Fall von Fotos abzeichnen willst, wäre beispielsweise auch fotorealismus ein mögliches Thema.und da wäre die Zielgruppe wahrscheinlich wieder ne völlig andere als beim urban sketching.
Es hilft also nicht zwangsweise zu wissen, dass man 10 Leute hat, die abzeichnen wollen, was ja locker für ne Mini reichen würde, wenn man nicht weiß, ob die alle das gleiche wollen.
Ah ja, so kann man es sicher auch machen :D … ich meinte eigentlich einfach direkt frei auf dem Papier erfinden (also jetzt losgelöst vom Abzeichnen Thema) … hab das irgendwie als Kind schon immer total gern gemacht, so mein Traumhaus erfunden und dann von oben gezeichnet, wo was stehen soll :)
Es muss zum Thema passen aber ein Fan wäre ich nicht von in einer STA usw wo es nicht darum geht eine Vorlage wieder zu geben so eine Karte zu erhalten. Ich möchte wenn es z.B. Winter geht nicht eines der Bilder von Google auf ner Karte haben dann kann ich mir das ausdrucken, es als Referenz zu verwenden ist dabei etwas anderes.
Ich habe einfach kein Interesse an rein abgezeichneten Karten. Ich muss dazu auch sagen ich habe genug Karten ob nun STA und co wo ich nachweisen kann das die 1 zu 1 übernommen wurden usw und da fühlte ich mich zu oft einfach nur verarscht gerade, wenn nicht zu gestanden wird, weil man denkt es fällt nicht auf.
Daher lese ich genau den Text bei STAs und überlege genau ob ich mit mache oder nicht wobei ich stark Unterschiede zischen Referenz oder Hilfe bei der Pose, Standartpose usw
Abzeichnen fände ich okay, wenn es um reale Archtitektur geht.
Also wie z.B. bei der Mini-STA Reale Orte nach einer Alien-Invasion vor einigen Jahren. Wenn ich mich recht erinnere, durfte man reale Gebäude abzeichnen, musste aber den Rest des Bildes anpassen, je nach gewähltem Invasions-Szenario ^^
Hm, meinst du, eine Random STA, wo einfach die Regel des Abzeichnens wegfällt, oder wo es expliziet ums Abzeichnen geht?
Ersteres wäre nämlich etwas, wo ich, her nach Thema, tendenziell eher raus wäre, letzteres etwas, wo ich, her nach Thema interesse hätte.
Hängt einfach beides von dem genauen Themen ab, es gibt bei beiden Möglichkeiten konstelationen, die für mich uninteressant sind, und eben welche, wo ich sehr viel spaß dran hätte.
Worüber ich mich mega als Thema freuen würde:
Herr der Ringe!
Unabhängig von der Abzeichensache hätte ich auch noch eine Idee (die sich evtl als Challenge gut machen würde?):
Bilder zu einem bestimmten Thema (ich kenne es mit Portraits und/oder “comfort zone Motiven”), die mit der nicht-dominanten Hand gezeichnet werden sollen. :)
Ich hätte lust Anfang des nächsten Jahres wieder ein Wanderpaket zu starten. Eine Neuauflage zu dem Thema Heimische Wildtiere. Hätte vielleicht jemand Interesse daran? Falls das Interesse groß ist suche ich dann auch schonmal ein paar Starter x3
Interesse schon, nur besteht für mich das Problem als Schweizerin, das Paket zu versenden. Bis zu zwei kg ist ein Paket ins Aussland 32 Franken unversichert und ohne rückverfolgbarkeit ;-;
Und das ist mir doch etwas zu hoch preislich ^^"
Dann wäre doch Starter eventuell was für dich. Da sitzt du dann nur die ganze Rundecauf heißen Kohlen, ob deine Karten raus gehen und was du zurück bekommst. Aber Spaß macht es auf jeden Fall.