Heyhey
Ich würde nun auch mal gerne vorschläge anbringen für eine vllt zukünftige STA um zu sehen, ob sich dafür überhaupt Leiter und Interessenten finden würden 
Meine erste Idee umgibt das Fandom der Monster Hunter spiele. Ich habe nun hier schon einige gesehen die sich an Karten in diese Richtung interessieren und hoffe das ich auch welche von meiner Idee überzeugen kann.
Meine Idee wäre es, das jeder Teilnemer 4 Karten machen würde, welche jeweilig andere Kategorien erfüllen würden um sich nicht immer nur auf Monster festzulegen.
Am schluss hätte dann auch jeder wieder eine Karte aus jeder Kategorie zu Hause von vier verschieedenen Künstlern.
Zu den Kategorien was ich mir bisher so überlegt härtte:
1× Landschaft und Ressourcen
Jeder kennts, das Sammeln vieler ressourcen um sich seine tränke zu brauen, fassbomben zu machen, seine waffen aufzuwerten usw.
In diesem Teil geht es darum, eine oder mehrere Ressourcen darzustellen und sie in natürlicher umgebung einzubauen.
Als kleines Beispiel: Man nehme zum beispiel eine Erzsammelstelle hoch oben auf einem Berg, in dessen hintergrund man die ebene sehen kann und vllt sogar ein kleines monster? (Das augenmerk sollte aber auf der Landschaft und der gewählten Ressource liegen!)
Oder als anderes beispiel: Einen kleinen Donnerkäfer an der Spitze eines Astes von welchem man die Hochlandschaften sehen kann.
1× Grosse Monster
Dieses Thema erklärt sich wohl von selbst. Man widmet sich dem Malen von der Grossen Monstern der Spiele. Zum Beispiel einem Rathalos, oder einem Mizutsune usw.
Da es oft doch recht schwierig ist, die grösseren der Monster komplett auf die Kärtchen zu Bringen, würde ich vorschlagen das man entweder auch Halbkörper machen darf, oder sogar auch headshots.
1× kleine Monster oder neutrale Wesen
Damit man sich nicht nur den grossen und bösen Monstern widmet, sind hier auch kleine oder neutrale wesen gefragt. Seien es die klauenden Melynx oder Bnahabras, vielleicht sogar ein kelbi? Hier ist einfach alles möglich, was nicht als Grosses Monster Zählt.
1 × Waffen und Rüstungen
Fast jedes Monster besitzt seinen eigenenen Waffen und Rüstungsbaum und diese sollten nun auch beachtung geschenkt werden.
In diesem Punkt, geht es darum, bestimmte Waffen oder Rüstungen darzustellen.
Zum beispiel kann man eine Rüstung am Körper eines Charakters, oder für die Tierzeichner an einem Palico oder Palamut zeichnen, dabei sollte erkennbar sein, welche Rüstung es ist.
Die Waffen sollten vom Typ und vom Monster her, auch ersichtlich sein.
Als beispiel kann man sie in einer Kampfszene darstellen, oder in der Hand eines Jägers oder Paicos.
Natürlich kann man sie auch einfach im Gras liegend Zeichnen. Oder vielleicht wurden die Waffen gerade geschmiedet und liegen auf der Theke?
Natürlich sind das nur vorschläge die auch abgeändert werden können. Mir war es einfach wichtig paar ideen zusammenzustellen, bei denen es halt nicht einfach nur um Monster geht sondern auch andere Punkte ansprechen.
Was würdet ihr den vom Grundprinzip der Idee halten? Würdet ihr denn bei sowas mitmachen und gabe es vllt sogar einen Leiter hier der dies sogar übernehmen wollen würde?