kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Da freue ich mich schon sehr drauf.
Und ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Das nächste neue Spiel braucht bestimmt noch 3 Jahre.

1 Like

Oh Gott, das darf ich diesmal aber nicht verpassen! Bei den anderen hab ich das irgendwie immer zu spätmitbekommen xD Und die 3. Gen ist definitiv meine Lieblings-Gen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Das wäre WUNDERVOLL :heart:

2 Like

Ich melde es frühzeitig an :smiling_face_with_three_hearts: Reminder gibt’s auch auf Telegram dann und hier :blush:

2 Like

Anhand der Herzchen bei meinem Beitrag scheint es ja wirklich reges Interesse an einer kleinen WuST/Wichtelaktion zu Animal Crossing New Horizons zu geben :heart:

Würde sich dazu dann vielleicht ein Aktionsleiter finden? :3 Ich bin ja leider keiner.

2 Like

Bei My Hero wäre ich auch dabei :D

Sonst sind bei meiner Umfrage Tokyo Ghoul und Historisches Handwerk mit je 5 Stimmen rausgekommen also vielleicht interessant für einen Mini-Leiter. :)

4 Like

Eine Idee die beim Bestellen der Granulierenden Schmincke-Farben aufkam: Eine STA zum Thema “Granulierende Aquarellfarben”. :]

10 Like

Eine Wiederholung zu My Hero Academia wäre echt cool und wäre ich sofort dabei XD. Die letzte STA hat spass gemacht und eine Mini/Midi wäre ideal :heart_eyes:.

Animal Crossing new Horizons Wichtelaktion wäre auch super oder eine allg. STA dazu ^^.

Ansonsten werfe ich noch follgende ideen in den Ring:

• Shaman King (da kommt demnächst ein Remake des Animes raus <3 ^^)
  • Tee Gijinka (die letzte STA ist etwas her ein Remake davon wäre super, denn die war auch recht beliebt) oder eine allg. Tea Time Aktion ;).
  • Color Splash/Color Key (auch davon gab es schon eine STA bei denen richtig coole Bilder entstanden sind ^^)
5 Like

Ich würde gerne meine Mini STA Encaustic von 2020 , Ende April wiederholen ,würde daran Interesse bestehen . Eventuell auch mit Verwendung von Stanzteilen .
LG Wendolin

1 Like

Das wäre echt cool. :heart_eyes:

@Melanie : WandaVision habe ich letztens erst gesehen und finde die Serie toll. Doch ich wäre eher für Sachthemen, denke ich.

2 Like

@CaitlynMurphy
Wenn ihr wollt könnte ich die granulierende Aquarell Sta leiten. ^^ Ich habe aktuell nur ein Wanderpaket laufen und suche nebenbei die ganze Zeit schon ein Thema für eine Sta ;-)

Bis Juli hätte ich Zeit, denn ich würde dieses Jahr gerne noch die Halloween Sta wieder leiten wollen x3

6 Like

Sehr sehr cool, Firecave! Ich würde sie ja selbst leiten, bin aber nur Midi-Leiter und fürchte eine Überfüllung im Lopftopf. (So kann ich dann auch selbst mitmachen, ich bin also doch arg dankbar!)

2 Like

Ich hätte noch eine Idee, wieder was mit Pokemon (sorry XD)

Wie wäre es mit Pokemon Gijinkas und als eine Kategorie Vermenschlichung?

Woran genau denkst du da als Unterschied zwischen Gijinka und Vermenschlichung? Gijinka sind ja Menschen, die mit Kleidung/Haaren etwas nachahmen (also Pokemon, Tiere etc.). Zumindest in der aktuellen Vermenschlichte Tiere STA geht es auch genau darum, soweit ich das mitbekommen habe. Daher würde mich das interessieren, was für dich da die Unterscheidung wäre :3

1 Like

Ich glaube, das Gijinka für einige, auch für mich was anderes bedeutet als die eigentliche definition ist ?
Für mich wäre das zum beispiel, das das Tier/Wesen/wasauchimmer nicht nur mit Kleidung und so dargestellt wird, sondern auch verschiedene körperliche Merkmale wie Ohren, schwänze, flügel oder halt was das jeweilige pokemon hat mit rein genommen werden.
Ich hab mich mit dem begriff jetzt nicht so sehr befasst und es könnte auch sein, das ich es mit Kemonomimi verwechsle oder so :joy:

2 Like

Oh dann waren das Kemonomimi *heißt das so? * Dann hab ich das verwechselt :see_no_evil: Danke dir :heart:

In der Tat meinte ich das so:

Pokemon als Menschen aber mit den typischen Poke-Merkmalen wie Ohren oder Schwanz, Farbe etc. und das andere wie in der STA “Vermenschlichte Tiere” als 2. Rubrik :blush:

1 Like

Ja, Kemonomimi sind die mit Ohren/Schwanz/Flügel/etc. - daran hätt ich selber auch denken können, dass sowas gemeint ist. Tut mir leid, da hat das Hirn nicht geschaltet ^^"

Hmm… die letzte STA dazu ist (gefühlt zumindest) schon ewig her, im Prinzip könnte ich das Thema mit auf die Liste nehmen :thinking: Wobei das erst spät möglich wäre, entweder im Herbst oder nächstes Jahr (je nachdem, wann ich die Farbroulette neu auflegen würde und wann/was für andere Pokemon-Aktionen geplant sind)

2 Like

Haha, passiert, ich hab auch erst dran gedacht, während ich den Post geschrieben hab XD

Keine ahnung ob es eine dazwischen gab aber meine allererste STA hier war zu Kemonomimi (2017) aber da nicht Fandom-bezogen. Bei einer Neuauflage hätte ich auf jeden fall interesse, nur bei Pokemon wär ich raus xD

Wenn ich nichts übersehen habe, müsste 2017 auch die letzte Pokemon-Gijinka STA gewesen sein. Und davor 2012, was glaub ich auch die war, an der ich teilgenommen habe :'D Ich schreib mir mal “Vermenschlichte Pokemon” allgemein auf (also Gijinka und Kemonomimi kombiniert), würde da dann wahrscheinlich ne Umfrage dazu starten, was eher gewünscht wäre (also kombiniert oder nur eins von beiden). Aber alles zu seiner Zeit. Tut mir leid Rea, dass es wieder was mit Pokemon ist ^^" Passt mir aber eigentlich ganz gut, hab schon länger keine Fandom-STA geleitet :D Wobei ich das Thema jetzt nicht irgendwie reservieren möchte - wenn ein anderer Leiter Zeit und Lust hat, nur zu!

1 Like

Auf Kemonomimi hätte ich tatsächlich lust :thinking:
Ich hab noch kein festes Thema für meine nächste Aktion, ich denke, ich werde es mir mal aufschreiben und dann ne Umfrage meiner potentiellen Themen machen, wenn die WuST durch ist.

2 Like