kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Eine großartige und berechtigte Frage, bei der meine Fantasie schon rödelt XD

So viele unheimliche, bedrückende Fakten … ich sollte mir die Pokédex-Texte öfter auch mal durchlesen.

3 Like

Vielleicht sowas wie Pokémon mit merkwürdigen Pokédex-Einträgen? :thinking:
Der Comic ist übrigens klasse. :joy:

3 Like

Jau, das klingt super.
Und es lässt den Raum für sehr viele Pokémon offen.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass überproportional viele Geist-Pokémon mit eher merkwürdigen Pokédex-Einträgen ausgestattet sind (bietet sich bei Geistern halt an). Vielleicht wäre es sinnvoll auf ein Geist-Pokémon pro Person zu beschränken.

Ich würde gerne wieder eine Mini- oder Midi-STA leiten. Hättet ihr Interesse an einer Aktion zu WandaVision? Oder soll es lieber ein Sachthema werden? Ich bin für Vorschläge/Wünsche offen :slightly_smiling_face:

1 Like

Das fände ich super! Ich lese die Pokédex-Einträge oft um mich inspirieren zu lassen und es gibt da eine Menge schräger Sachen. :D Mir fallen noch die Übertreibungen der älteren Pokédexeinträge ein. Nehmt nur Ponita: Hufe zehnmal härter als Diamanten, kann höher als der Eiffelturm springen.

1 Like

Die meisten schrägen Pokédex-Einträge sagen mir tatsächlich was, aber das mit dem Eiffelturm kannte ich noch gar nicht. Sehr nice. XD Dazu gibt’s definitiv eine Seite in meinem Pokémon-Forschungstagebuch, das ich gerade als Skizzenbuchprojekt mache.

Prinzipiell könnte ich Pokémon mit merkwürdigen Pokédex-Einträgen als Mini leiten, aber eigentlich würde ich lieber mitmachen. :see_no_evil:
Wäre ein/e Mini- oder Midi-Leiter/in dafür zu begeistern?

Wo wir es grade vom Eiffelturm haben: Die Pokedex-Einträge, die sich auf Orte oder Lebewesen unserer Welt beziehen, sind ja auf ihre eigene Art schräg…

Ich könnte leiten, wenn du einverstanden bist. :D (Mini / Midi je nachdem wie viele sich dafür interessieren) Dann würde ich mal ne Umfrage machen, wann es den meisten passt.

1 Like

Yay, gerne. :) Hast du schon eine Zeitplanung im Sinn? Es gibt ja demnächst noch andere Pokémon Aktionen, meine ich. Eine Umfrage wäre super.

Die sagenumwobenen Pokémon habe ich auf dem Schirm. Die Aktion ist laut aktuellem Plan für Anfang April bis Ende Mai angesetzt. Ich würde daher den Start frühestens im Anschluss, also Juni ansetzen. Ansonsten bin ich da eigentlich zeitlich flexibel.
Meine Ideen mit Fakemon STA und Pokémon 4. Generation hatte ich ja erst einmal zur Seite geschoben bzw. überlegt die 4. Gen gegen Ende des Jahres / im neuen Jahr anzusetzen wenn die Remakes dann auch raus sind.
@Renira hatte ja noch Pokémon - Gemälde in den Raum geworfen. Wie sieht’s denn da mit der Planung aus? Ich möchte niemandem in die Quere kommen. :see_no_evil:

2 Like

Genaue Planung habe ich noch nicht, da ich gesundheitlich noch angeschlagen bin, kann also gut sein, dass das erst was für den Sommer wäre.

Alles klar. Dann kümmere ich mich mal um die Umfrage für die merkwürdigen Dexeinträge und dir eine gute Besserung.

Moin X3

Ich wollte mal die Arenaleiter aus Pokemon in den Raum werfen :blush: Gab es dazu eigentlich mal eine STA? Ich denke das wäre auch mal interessant. Evtl. dann alleine oder mit dem Signature-Pokemon drauf. Evtl. könnte man die jeweiligen Top 4 und Champions dazu zählen. Dadurch das es schon so viele Generationen draußen sind gibt es da eine Menge Charaktere.

Wäre mein Vorschlag, Pokemon geht ja immer :grin:

6 Like

Das würde mich sehr reizen!

Boku no Hero Academia wäre vielleicht auch was

Und zwecks mini oder Midi… Warum keine sta?
Pokemon hat viele Fans hier

1 Like

Weil man die als Midi-Aktionsleiter nicht leiten darf. Einfache Antwort ;)
Außerdem sind solche spezielleren Themen mMn schön für Midi-STAs geeignet (und man wird in der Umfrage ja das ungefähre Interesse abschätzen können) :)

1 Like

Okay. Naja hier gibt’s hält ein anderes System
Aber danke für die Antwort :rainbow:

#Pokemon
Ich plane für die zweite Jahreshälfte wieder ein Wanderpaket zum Thema 3. Generation :shushing_face:
(Ich hoffe die Entwickler lassen sich bissl Zeit mit weiteren Generationen, irgendwann würde ich dann gern Mal bei der aktuellen Generation ankommen :joy: bzw das Ultra-fette-mega-Pokemon WaPa mit allen Generationen auf die Beine stellen)

9 Like

Ich hab vor 2 Jahren eine My Hero Academia Midi geleitet und könnte mir vorstellen dies jetzt zum Start der 5. Staffel noch einmal zu tun. Wobei selbst teilnehmen wäre eigentlich auch ganz nice. Das letzte Mal war ich neidisch, dass ich auf die tollen Beiträge keine Chance hatte :")
Damals war Midi übrigens genau die richtige Größe, es gab nur wenige Anmeldungen mehr als Plätze verfügbar, wenn ich mich richtig erinnere.

3 Like