kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ich hab Chian vorhin diesbezüglich angeschrieben und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe! :)

1 Like

Info von Chian, sie kümmert sich spätestens am Wochenende drum! :)
War, wie wir gedacht haben, bei ihr ist die Hölle los und da fiel das irgendwie hinten runter. ^^

3 Like

Mir war bis vor Kurzem gar nicht bewusst, dass ich als Mini/Midi Leiter auch von vornherein kleine WuST leiten darf! Dachte immer, das geht nur mit Umwandlung, als Notlösung. Also dafür bin ich auch immer zu haben, falls Interesse besteht :D Mir geht es da genau wie Duchess.

Wobei ich nun durch diese Gespräche doch etwas ins Grübeln gekommen bin und mich vielleicht darum bewerben würde.
Aber wenigstens schein ich mit meinen bisherigen Gedanken dazu nicht allein gewesen zu sein.

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie wäre es mit dem Thema Tropfen?
Ich denke da zwar in erster Linie gerade an diese hübschen funkelnden Dinger auf Blättern, die ich gerade bewundern darf, aber hieraus ließe sich doch sicher mehr machen.

5 Like

Ich fände ne moderne Interpretation von Disneyfiguren irgendwie cool. Hab gerade ne Frau gesehen, welche eine luftige blaue Bluse und dazu gelbe luftige Hosen trug. Hat mich irgendwie an Schneewittchen erinnert.

4 Like

Der Kleine Kalender wurde ja heute gestartet. Ich habe letztens schon mal gefragt, da habe ich leider keine Antwort bekommen. Deswegen frage ich einfach nochmal. Wird es den großen Kalender dieses Jahr eigentlich geben? @Eller ist ja momentan nicht wirklich aktiv…

Mir persönlich ist niemand sonst bekannt, der den großen Adventskalender leiten will. Ich habe im Aktionsleiter-Forum nichts diesbezüglich gesehen.

1 Like

Danke dir, ja da habe ich leider auch nix gesehen. Ich habe leider noch die [Wanderpaket heimische Wildpflanzen /Landschaften] am Laufen. Notfalls wenn es keiner sonst machen will, würde ich es übernehmen sobald die Aktion beendet ist. (Auch wenn das noch bisschen dauern kann…) Fände es schade wenn das dieses Jahr ausfallen würde…

1 Like

Hat sich mal irgendwer die Mühe gemacht und Eller eine PN geschrieben? :see_no_evil:
Weil beantworten kann das ja nur sie und wenn sie keine Zeit fürs forum hat…

Es ist auch nicht sooo ungewöhnlich, daß von ihr noch nichts kam, zumindest letztes Jahr war es auch so, daß sie erst zum September hin sehr kurzfristig angemeldet und gestartet hat und ich meine mich dunkel zu erinnern, die Jahre davor auch.

1 Like

Sie hat aber nebenbei immer Aktionen geleitet. Dieses Jahr kam ja leider nix von ihr, deswegen ging ich auch davon aus dass auch diesbezüglich nix kommt. :woman_shrugging: :see_no_evil:

Stimmt, die letzten zwei Jahre genau zwei, Wundertüten im Frühjahr und den Adventskalender Mitte/Ende August.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Jahr bisher nun nicht gerade normal war, gibt es etwa eine Million Gründe, weswegen es dieses Jahr im Frühjahr nicht geklappt hat, etwas zu leiten, das heißt aber nicht automatisch, das es auch den Adventskalender betrifft. Insbesondere weil er (zumindest meinem empfinden nach) deutlich entspannter und weniger Zeitintensiv zu leiten ist, als eine STA.
Deswegen wär es halt am einfachsten, sie mal direkt zu fragen, statt einfach irgendetwas anzunehmen, dann weiß man es sicher und kann danach planen, statt vielleicht völlig grundlos die Pferde scheu zu machen.

1 Like

Es war ja erstmal nur eine Frage ob jemand vielleicht was weiß! ;-) Aber du hast recht ich schreibe sie einfach mal an.

Hey Leute, weiß jemand von euch, wie es gehandhabt wird, wenn jemand mal vergisst seine Aktion zu starten? Ich hatte gestern Stress in der Familie und habe meine Midi STA vergessen :((( Heute soll aber auch die Life is Strange Mini starten, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich meine Midi heute oder morgen erst nachholen soll. Weiß das vielleicht jemand, von den großen Startern? Ich kann ja nicht erwarten, dass Chian 24/7 den Terminabsprache Thread überwacht :(

Du musst mit Chian sprechen. Wenn sie dir das ok gibt darfst du die Aktion dann gleich starten / oder an einem andere Tag zwischendrin.

Ja danke, hab direkt als erstes im Terminabsprache Thread gefragt mit Erwähnung :)

1 Like

Meine Einschätzung: eher morgen, wegen der “Nur ein Aktionsstart je Tag”-Regel. Aber Chian wird dir ne verbindliche Antwort geben. :)

Und: die Bewerberrunde ist jetzt offen!

2 Like

Ich möchte euch gerne darauf Aufmerksam machen, dass ihr euch bis Donnerstag Abend bei meiner Life is Strange Mini anmelden könnt :).

Mini-STA Life is Strange + Before the Storm

Irgendwann wurde mal das Thema “lustige Zensierung” irgendwo ein Thema.
Ich glaube es war bei irgendeiner Abstimmung dabei.

Hat das Thema nicht gewonnen?
Ich würde mich sehr über eine STA zu dem Thema freuen ^.^

2 Like

Kurze Info für die Tauben-Interessenten: Durch die Umstellung vom großen Aktions- zum Midi-Leiter scheinen mir die Rechte flöten gegangen zu sein, Aktionen generell zu erstellen. Ich habe Chian bereits angeschrieben und hoffe, dass die Midi-STA heute noch starten kann. :)

2 Like

Ich möchte gern noch ein Thema in die Runde werfen: Wasser

6 Like