kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Für meine nächste Mini hatte ich überlegt, mal ein Thema aus einer älteren Umfrage aufzugreifen, was damals ganz gut abgeschnitten hatte: “Biolumineszenz” oder “Im Mondschein
Gäbe es da aktuell Interesse dran? bzw. so irgendwann um September/Oktober?

In diesem Kontext ist mir auch die Idee zu einer Aktion rund um (Nacht)Leuchtfarben gekommen :D Ich weiß nicht ob es als Material so speziell ist, dass es sich für eine kleinere Aktion eignen würde, oder ob es durch die breite Motivmöglichkeit nicht auch was für eine große wäre? (Die ich dann nicht leiten dürfte, aber an der ich, falls wer anderes mal auf sowas Lust hat, dann gerne dran teilnehmen würde ;D)

3 Like

Beides fände ich total toll. <3

1 Like

Ihr Lieben, ich hab ja nun spontan doch noch eine dritte Runde Inchie-Adventskalender übernommen… deshalb kann ich leider nicht wie angekündigt eine STA Songinterpretationen starten. :( Sorry!

Ich peile damit grob das nächste Frühjahr an, kann aber noch keine konkreten Versprechen machen - im Januar ist meine Umschulung (aka Schulische Ausbildung) zuende und ich fange dann hoffentlich zu arbeiten an, weiß aber noch nicht, wie, wo, wann… Es könnte also nächstes Frühjahr genausogut Arbeitslosigkeit anstehen, wie ein Umzug quer durchs Land. I don’t know!!! X’D

Wenn in der Zwischenzeit jemand anders das Thema aufgreifen möchte, trete ich es natürlich ab.

Danke für die rege Teilnahme an meiner Umfrage.
Gewonnen hat das Thema: Magie und Zauberei
Die Aktion ist bereits angemeldet (21.09. - 08.11.2020 Zeichenzeit) .

2 Like

Alle Briefe für meine aktuelle STA sind angekommen und ich überlege aktuell, welche Themen ich in die Umfrage für meine nächsten paar Aktionen aufnehme. Ein paar Sachen hab ich schon auf meiner Liste und ich wollte noch fragen, ob jemand das Thema Farbroulette auf dem Schirm hat? Es wurde vor einer Weile mal darüber geredet, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das jemand auf seine “Liste” genommen hat oder nicht - ich will es ja auch niemandem wegnehmen :D

Ich hab zwar schon einige Themen gesammelt, aber falls jemand einen Wunsch hat: Gern her damit! Wenn es etwas ist, das mich selbst anspricht/das ich kenne, kann ich es auch in die Umfrage mit aufnehmen :)

6 Like

Wie wäre es vielleicht mit einer STA zu Ghibli? :heart:
Oder Drachenzähmen leicht gemacht :flushed:

Also Ghibli zumindest ist für ne MIDI viel zu groß, würde ich sagen ^^"

Ich fürchte, dass Farbroulette recht viel Andrang hat, zuletzt lief es glaube ich als große STA… ist halt n freies Thema mit Spaßfaktor, da wollen gefühlt alle mitmachen. ;)

1 Like

Als ich noch kein großer Sta Starter war hatte ich eine Umfrage gestartet, Albino Tiere waren mit großem Andrang auf Platz 2. Nun ist das Thema für eine Sta dann doch etwas zu klein denke ich. Du hast ja bereits viele MIDI´s mit Tier Themen gehabt. Vielleicht wäre das was für dich?

Farbroulette wird sehr wahrscheinlich gut besucht sein, aber das letzte Mal ist Jahre her, ich hab selbst auch immer wieder nachgefragt, aber es scheint kein großer Starter Interesse zu haben ^^" Daher wäre ich in dem Fall eher für die “zumindest Mal als Midi, vielleicht erklärt sich danach bei großem Andrang in absehbarer Zukunft noch mal ein großer Aktionsleiter”-Strategie.

@anon89678341 ich hab zwar schon ein paar Tier-Themen auf meiner Liste, aber das klingt irgendwie auch interessant, vielleicht nehm ich das dazu :D

1 Like

Ja, das verstehe ich.

Da wir diese Diskussion ja in letzter Zeit recht häufig haben, und wir offensichtlich mehr Themen für große STA als freie Kapazitäten bei den Startern haben, nehme ich das mal zum Anlass, zu erwähnen:
Zweimal im Jahr habt ihr die Möglichkeit, euch als große STArter zu bewerben!
Ich hab das Gefühl, die Hemmschwelle ich total hoch, die letzten Male hatten wir immer recht wenig Bewerbungen…
Wir beißen nicht, wir sind kein versnobt-elitärer Club, mit uns lässt es sich aushalten! ;D
Und es macht viel Spaß, große Aktionen zu leiten.

Und niemand erwartet von euch, aus dem Stand Wundertüten-STAs mit 50 Teilnehmern zu leiten oder sowas. ;)

3 Like

Etwas länger her, aber vielleicht kann ich ja noch was “ausrichten” xD

@Rea-Listin 10000% PRO 07-Ghost! Oh gott, ich hab das gesuchtet. hab damals gefühlt hundert Karten dazu gezeichnet, Cosplay gemacht, Anime/Manga rauf und runter… Mich hättest du auf jedenfall dabei!! <3

@Naira
Farbroulette ist ein so unglaublich tolles Thema! Aber ich vermute auch, dass da relativ viele mitmachen wollen. Aber falls sich jemand dem annehmen würde als STA, wäre ich auch definitiv dabei <3

@prayer_at_night
Tatsächlich überlege ich, mich wieder als STA-Leiter zu bewerben. Habe auch tatsächlich meine drei “Pflicht-Aktionen” schon gemacht.
Hatte früher die Adventskalender-Aktion geleitet und die würde ich gerne wieder ins Leben rufen. Oder auch etwaige andere Themen wie Karpador-Revival, Farbroulette etc

3 Like

@prayer_at_night hat definitiv recht - wir brauchen mehr große Starter x’D
(Farbroulette wäre z.B. ein Thema, das ich sowohl gerne leiten als auch teilnehmen würde… und wenn ich es starten wollen würde, wäre das wohl frühestens 2022, weil bis dahin ist meine Liste voll x’D)

Also pro mehr große Leiter!

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, @prayer_at_night |D Ich weiß bloß immer noch nicht, ob ich mir so viele Teilnehmer (auch wenns bei den ersten Aktionen “nur” 20 oder so sind) zutraue… vielleicht überlege ich mir das für die nächsten Wahlen noch mal, die Voraussetzungen zum Bewerben sollte ich ja erfüllen (glaub ich… zumindest leite ich schon seit ein paar Jährchen Midis xD)

1 Like

@Naira also, wenn du dich traust und du Bock hast, freue ich mich natürlich! <3
Tatsächlich sollte das aber keine direkte “Attacke” ;) auf dich sein - ich wollte es nur mal in den Raum werfen. Und vielleicht haben wir Glück und es fangen ein paar Leutchen an, sich das zu überlegen. :)

(Meine persönliche Erfahrung war übrigens, dass es keinen riesigen Unterschied im Leitungs-Aufwand ist, ob ich jetzt 12 oder 20 Teilnehmer habe… bei 30 oder 35 wirds schon härter, aber bis dahin hat man ja schon mehr Selbstvertrauen getankt. ;))

1 Like

@prayer_at_night Ach, ist auch nicht so angekommen - hat mich nur wieder daran erinnert, dass ich darüber tatsächlich schon öfter nachgedacht habe, mich dann aber nie getraut habe :'D

Also ich spreche da gerade nur aus meiner Sicht, aber eventuell geht’s anderen kleinen Leitern ja ähnlich: mal abgesehen von vielleicht einer Hand voll Themen, die viel Andrang erwarten lassen, hab ich meistens eher Themen wo wesentlich weniger Andrang zu erwarten ist.
Aber genau auf die möchte ich eigentlich echt nicht verzichten!
Daher denke ich von mir selbst zwar nicht, dass ich mittlerweile nicht genug an Erfahrung gesammelt habe, oder dass der große Club der versnobt-elitären STArter beißen wird ;) , sondern viel mehr, dass ich in meiner aktuellen Situation als Midi Leiter einfach für die meisten meiner Themen die passenden Aktionsgrößen leiten kann.
Wäre doch doof, wenn man eine große Aktion anmeldet für die am Ende eigentlich sogar eine Mini gereicht hätte, oder?

EDIT :
So jetzt hab ichs doch vergessen zu erwähnen, aber da es @Naira ja erst mal “nur” um die Suche nach Themen für die Umfrage ging würde ich sowas wie Farbroullete auch mit aufnehmen. Ggf. kann es ja auch sein, dass einer der neuen STArter (die es ja auch bald wieder geben müsste, wenn ich mich nicht irre) dann dieses Themas annimmt

2 Like

Absolut - wer mit seinem “Rang” vollauf zufrieden ist und keine Veranlassung hat, große Aktionen zu leiten, der muss ja nicht.

Ich wollte es nur deshalb einwerfen, weil ich persönlich in letzter Zeit das Gefühl hatte, wir großen STArter sind schwer gefragt, STAs und WaPas und Adventskalender und WuST und aaaaaaalles zu reißen… aber soviel Kapazitäten haben wir gar nicht.
Und es ist so schade um die Aktionen, die nicht aus Desinteresse, sondern aus Zeitmangel der Starter nicht laufen können. :(

Und wenn der eine oder andere jetzt mal mit dem Gedanken spielt (auch, wenn das Endergebnis “nö, danke” ist), dann freue ich mich schon. :)

(Und ich bin froh, zu hören, dass es zumindest bei dir schon mal nicht so rüberkam, als wären wir bissig, @Duchess ! ;) )

1 Like

Weißt du zufällig - oder hast zufällig gehört (“Flurfunk”) - wann ungefähr die nächste Suche nach Aktionsleitern stattfinden wird? Es hieß ja Dezember und Juni (hatte aber auch gesehen, dass mal im August gesucht wurde).

Will überhaupt keinen Stress verursachen, sondern nur generell fragen, ob schon was in Aussicht steht :)

Chian startet ja immer die Suche und die scheint im Moment sehr eingespannt. Ich vermute daher, sobald sie wieder Zeit hat.

1 Like