kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Es kann gar nicht zu viele Pokémon Aktionen geben XD Thematisch auf jeden Fall meins, müsste dann nur zeitlich schauen, ob’s passt.

2 Like

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten :blush:
Ich werde die Tage Mal ne Umfrage starten für den evtl zeitlichen Rahmen. Nur so viel vorweg: es wird eine offene Aktion mit langer Zeichenzeit.

33 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Huhu,

da ich mit meiner Tochter zur Zeit auf der PS4 “GRIS” spiele und total von dem Artwork verzaubert bin, gäbe es Interesse an einer Mini-STA zu dem Spiel? (Z.B. in etwa 9-10 Wochen)

LG
Merinid

7 Like

Da ich gestern vergessen habe, hier für alle, die es noch nicht gesehen haben: Es gibt aktuell wieder eine Umfrage für meine nächsten Aktionen :3

3 Like

Ich bin gerade auf eine Idee zu einem Thema gekommen, und zwar solche “Bild in Bild”-Motive. Hier Beispiele:


(von Smilestack)


(von mir)


(von mir)

Oder eben, als alternatives Thema, solche gefüllten Silhouetten-Motive:

(von mir)


Vielleicht stößt das ja auf Liebe. Ich würde so eine Aktion unter normalen Umständen auch leiten, da wir aber gerade mitten im (hoffentlich) Hauskauf und Umzug sind.

19 Like

Da ich in letzter Zeit viele Materialien in die Richtung gekauft habe: Wann war eigentlich die letzte Pastell-Aktion? :thinking:

1 Like

Das klingt ein bisschen nach einer Neuauflage der Double Exposure Aktion :)

4 Like

…Loki-STA, anyone?

7 Like

…oder eine zu The Witcher? (wenn ichs richtig gesehen habe gab es schonmal eine für die Spiele? wäre es evtl. möglich bei Gelegenheit/Interesse mal eine Medienübergreifende zu machen, also Bücher/Games/TV-Serie[n]? )
Ich mag Loki, hab aber die Serie noch nicht gesehen :see_no_evil::sweat_smile:

4 Like

Nur falls das unklar rüberkam: Ich meinte den Gott/den Charakter an sich in allen Varianten, nicht ne reine Serien-Aktion. Gab es schon einmal vor laaaanger Zeit und ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht dabei war. XD

2 Like

dann könnte man doch gleich ne komplette Nordische Mythologie STA machen :eyes: da gibts ne Menge interessante Figuren oder Erzählungen, nicht nur Loki

8 Like

Nee, war deutlich xD
Hab nur gedacht das das Timing mit dem Erscheinen der neuen Serie zusammenhängt ^^"

Ich muss gestehen mir nicht. Auch wenn ich die Serie nur vom Plakat kenne, aber ich musste eben sofort dran denken.
Aber @Rasmodea s Gedanke dazu klingt für mich echt gut.
Ich hör mir dazu immer mal wieder Lesungen an
Und denk mir, dass da spannende Karten rum kommen würden.

2 Like

Jetzt bin ich irritiert, ob der mythologische Loki oder generell der Marvel Loki gemeint war von @prayer_at_night ?

Ja. XD Ich meinte jegliche Darreichungsformen - allein bei Marvel wurde er ja auf unterschiedlichste Weisen eingebaut (als Kid!Loki und Lady!Loki und haste nicht gesehen). Aber auch in der Mythologie gibt es ja einige spannende Geschichten über ihn.

Bei einer Aktion zu nordischer Mythologie bin ich raus. Ich hype nur Loki. XD Und will auch Marvel-Lokis sehen. Das wäre so meine Intention. XD
(Was nicht heißt, dass sich nicht auch Leute für ne Aktion zu nordischer Mythologie finden würden oder dass ich das “verbieten” will oder so. Ist nur überhaupt nicht das, worauf ich grad Bock hab ^^)

3 Like

Ich hätte bei dem Vorschlag wegen der aktuellen Serie auch zuerst an Marvel Loki in all seinen Formen gedacht (Comic und MCU) und bei etwas in der Richtung (oder generell Marvel) wäre ich definitiv dabei. Klassisch nordische Mythologie finde ich zwar auch spannend, aber wäre jetzt auch weniger meins für ne STA.

2 Like

Ich hatte gerade den Gedanken einer Art…Illustrations-STA (mangels eines besseren Titels X’D Falls jemand etwas treffenderes findet, macht gerne Vorschläge).
Und zwar dachte ich dabei daran, dass es ja immer wieder interessant ist, wie verschiedene Leute dieselbe Szene oder das gleiche Thema interpretieren/umsetzen. Es geht dabei aber weniger um ein bestimmtes Buch oder Fandom, sondern eher um allgemeine Umschreibungen. Dabei würde die STA Leitung dann also mehrere (vielleicht zehn? Der Vielfalt halber, damit jeder etwas findet, das einen anspricht und es nicht daran scheitert, dass jemand z.B. nichts mit einem bestimmten Genre/Thema anfangen kann) kurze Sätze anbieten, die eine bestimmte Szene beschreiben. Grobe Beispiele dafür wären:
-“Ein verfallenes Bauwerk während eines Sturms”
-“Ein Katastrophe auf einem fremdartigen Planeten”
oder “Eine Prinzessin befeit sich selbst aus ihrem Gefängnis”.
(Je nach belieben könnte man die Beschreibungen natürlich auch noch ausführlicher machen und genauere Details einfügen. Zufälliges Beispiel dafür wäre: “Ein verwunschenes Gewässer, das all jenen die daraus trinken magische Kräfte verleiht. Selbst die Tiere die sich dort befinden benehmen sich ungewöhnlich”).
Die Teilnehmer suchen sich dann je drei (oder wahlweise mehr, wenn die STA mehr Karten zulässt) aus und jeder illustriert sie nach eigener Vorstellung.

Ich hoffe es wird klar, was ich meine :blush: Kann auch sein, dass es so etwas bereits mal gab, aber ich wollte es trotzdem vorschlagen :heart:

20 Like

Finde ich eine sehr interessante Idee. Für mich wäre es dann wichtig, dass die Karten erstmal geheim bleiben bis alle ihre Karten gezeichnet haben, damit wirklich jeder seine eigenen Gedanken zu dem Thema umsetzen kann und nicht schon von einer anderen Karte in eine RIchtung gelenkt wurde.

Edit: @Yasao was hälst du von Interpretations-STA als Titel?

8 Like

Die Skizzen könnte man ja vielleicht in Spoiler posten die mit dem entsprechenden Satz beschriftet sind. So können Teilnehmer die diesesn Satz nicht gewählt haben trotzdem die Skizze kommentieren

6 Like