kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Das wäre überhaupt kein Problem :)
Resi 4 und 7 kenne ich selbst auch nur von Let’s Plays. Aber gerade die ersten 3 Spiele haben sicherlich sehr viele Liebhaber!

3 Like

Weil gestern das Thema aufkam:
Gibt es Interesse an einer Good Omens Mini?

7 Like

Weil Kemonomimi und/oder Gijinka doch eigentlich immer gehen, schlage ich mal vor:
Märchen und Fabeln mit Kemonomimi/Gijinka

Der gestiefelte Kater ist ein Catboy, ein Butt-Meermann erfüllt dem Fischer (und seiner Frau) Wünsche,… die sieben Geißlein, die Bremer Stadtmusikanten, die Fabel von Fuchs und Rabe,… das kann doch nur gut werden. Oder zumindest verrückt.

10 Like

Hau mich, aber mein Kopf und der von Kenneth machen gerade ganz blöde Dinge mit deinem STA-Vorschlag.

Zum einen lese ich gerade ganz viel auf Englisch und dann kam der Butt-Meermann und mein Kopf automatisch so: Hä, wieso will sie einen Hintern als Meermenschen?

Und Kenneth wies mich darauf hin, dass der gestiefelte Kater als Kemonomimi auch nur Stiefel und Hut tragen sollte, damit es authentisch erkennbar bleibt.

Und jetzt kugeln wir uns hier lachend.

6 Like

Ansonsten wäre auch eine allgemeine Märchen STA interessant. Gab es ja lange nicht. :wink:

7 Like

@Calyses: Also, wenn du das durch die Freischaltung kriegst, ist es natürlich zugelassen. :rofl::+1:

@CaitlynMurphy: Märchen wär auch ein schönes Thema. Aber daran brauche ich als Mini-Leiter gar nicht zu denken und würde auf jeden Fall für einen großen Leiter Platz machen. :sweat_smile:

1 Like

Ich habe nichg gesagt, WO er den Hut trägt…

8 Like

Zur Not gibt es auch Klappkarten hust Damit kann man eiiiiniges verstecken.

Da fällt mir ein…Kreative Zensuren wäre auch mal wieder ein witziges Thema, oder? :laughing:

10 Like

Ich nutze die Gelegenheit, um nochmal daran zu erinnern, dass unsexualisierte Nacktheit freischaltbar ist!!! ;)

4 Like

Themenvorschlag von mir: Gedichte/Lieder umsetzen

Ich fände es cool, wenn es eine STA gäbe, in der man sich ein Gedicht, ein Lied, vielleicht auch nur eine stophe oder Zeile aussucht und diese Visualisieren muss. Ich finde sowas immer spannend.

4 Like

Interessante Idee wobei müsste es Text enthalten oder wäre das optional (z.b. Vokalgesang wird zwar gesungen aber keinen Worte) oder ich höre z.B. fast nur Videospielmusik da wird auch relativ wenig gesungen (würde natürlich kein FA dazu werden), wie sähe es da aus?

1 Like

Also ich könnte mir auh gut vorstellen, dass man Musik ohne text als Bild visualisieren kann. Von daher warum nicht?

2 Like

Sehr nice das wäre was für mich^^

1 Like

Mir ist gerade beim Öffnen meines löslichen Kaffees (eklig, aber hilft) goldene Folie in die Hand gefallen und hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es mit einer Recycling-Challenge-STA? :face_with_monocle: Quasi das Nutzen eines oder mehr Wegwerf-Objekte für eine Karte?
Zum Beispiel ein Kleid aus Kinderriegel-Papier oder Alufolie als Blattsilber. (bei Alufolie würde ich tatsächlich die Unbenutzte nehmen, aus Hygiene Gründen). Allein wenn ich mich hier auf dem Küchentisch umsehen, springt mir einiges ins Auge. Als eine Regel konnte ich mir vorstellen, dass das Element sichtbar sein muss. Rückseite vom Cornflakes-Karton fällt also weg.

15 Like

Das ist eine coole Idee und da wäre ich sofort dabei. Ich würde sogar benutze folie nehmen, diese aber vorher ordentlich reinigen. Es gibt so vieles was man wegschmeisst, aber eigentlich noch für was schönes zu verwenden wäre.

1 Like

Ich hab schon seit Jahren den Plan mal Ostereifolie für so eine Recyclingkarte zu nutzen und dementsprechend fliegt hier mittlerweile einiges davon rum, ich wäre also dabei!

2 Like

Uuuh bei Recycling wäre ich auch dabei das ist ne mega Idee!

3 Like

Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Thema.
Schaut doch mal in der Umfrage vorbei wenn ihr Lust habt :)

Bevor ich in die Planung des 3. Pokemon Wanderpakets gehe, wollte ich Mal nachhaken, ob euch Pokemonaktionen generell schon zu den Ohren raushängen oder ob es noch im Rahmen ist.

Ich würde nämlich zwischen meinen beiden WaPas noch eine STA schieben. Thema: Pokemon - Change your typ

Also bestehende Pokemon in einem anderen Typ zeichnen. Ein Wasser-Glurak, Feuer-Pikachu, Geist-Pummeluff? Keine Grenzen, es sollte nur sehr deutlich erkennbar sein, dass der Typ komplett geändert wurde.

Was haltet ihr davon? Interesse oder eher gar nicht?

20 Like

Das Thema finde ich tatsächlich witzig! Bin ja kein riesiger Fan von Pokemon, aber solche Spielereien sind doch spannend…

1 Like