kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Kommt so hin, nur soll das Inchie interessant, logisch, passend … in das Motiv der KaKAO-Karte integriert werden. Hier mal der Link zur ersten Mini für Beispiele: [Mini-STA] Inchie auf KaKAO – Aktion | kakao-karten.de

Ah ok, danke ^^

2 Like

Ok, also jetzt haben ca. 10 Leute abgestimmt, den natürlichen Schwund abgezogen denke ich, wäre das doch genug Interesse für die Mini. Dankeschön. :) Dann schau ich mal nach Terminen

2 Like

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal vorgeschlagen wurde, aber was haltet ihr von einer STA zum Thema Pokemon-Gemälde? Also klassische Kunstwerke, die aber Pokemon zeigen?

12 Like

Ich würde mir mal wieder eine Kimono Sachthemen STA wünschen :3

5 Like

Ein paar Vorschläge:

2 Like

Da meine aktuelle STA zu Ende geht und meine Teilnehmer nun auf ihre Briefe warten, denke ich bereits ans nächste Thema.
Schon bei der Abstimmung zur aktuellen STA wurde ein Pokémon-Thema gewünscht. Ich habe mich entschieden für (Sub-)Legendäre&Mysteriöse Pokémon.
Jetzt steht die Frage im Raum, wann soll die STA laufen? Ich präferiere den Zeitraum von Ostern bis nach Pfingsten. Zeichenzeit wären wieder ca. 8 Wochen und man kann 2-4 Karten einreichen.

5 Like

Eine kurze Info für die Interessenten meiner Disenchantment-Midi, die gestern starten sollte: Da der Terminabsprache-Thread bisher noch nicht aktualisiert wurde, habe ich Chian eine PN geschrieben, ob der Start in dieser Woche in Ordnung geht. Hoffen wir mal. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liebe Leute die Interesse an der Solarpunk Mini haben:
Ich hätte im Moment Anfang April als Starttermin ins Auge gefasst hab mir dann aber gedacht ob’s nicht sinnvoller wäre bis nach der Cyberpunk Mini zu warten also im Mai zu starten?

Wie sieht’s denn bei euch zeitlich aus, wann wäre euch am liebsten?

Falls doch noch größeres Interesse aufkommt kann ich auch wegen ner Midi überlegen aber ich denke das Thema ist doch eher nischiger. ^^

@Cynea @Evolana @Ariana @Lucretias @Rea-Listin @Lennylein @Eller @Lyfesa

6 Like

Mir ist alles recht - ich kann terminlich sowieso nicht viel planen momentan. ^^ Mai klingt plausibel, wenns darum geht, Überschneidungen mit Cyberpunk zu vermeiden.

1 Like

Also ich würd mich freuen, wenns vielleicht erst im Mai wäre. Damit es vielleicht nicht mit der Cyberpunk kollidiert auch weil ich noch nicht einschätzen kann, wie zeitraubend das wird und weil in nächster zeit schon so einige interessante Aktionen starten :see_no_evil: :sweat_smile:

2 Like

Pro späterer Starttermin x’D März/April ist bei mir ziemlich voll.

2 Like

Für mich ist zeitlich nicht abzuschätzen was besser ist, also muss man nach mir nicht gucken :D

2 Like

Mai klingt für mich sogar besser. :)

2 Like

Danke für eure Rückmeldungen :D
Da die Tendenz zu Mai geht und ich es auch besser finde wenn’s nicht parallel zur Cyberpunk STA läuft würd ich jetzt mal Ende Mai(+/- 2 Wochen) fix einplanen. :)

4 Like

Mai klingt noch ganz gut :D Viel später würde es bei mir dann irgendwann wieder kritisch werden mit Prüfungsphase und Abschlussarbeit. Das müsste ich dann, wenn es soweit ist, nochmal realistisch abschätzen, je nachdem wieviel da sonst noch ansteht :)

1 Like

Guten Abend,

würde Interesse an einer Persona 5 STA bestehen?

3 Like

Der Pokémon-Geburtstag ist ja durch und ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Interesse hätte an:

1. Pokémon 4. Generation (Diamant / Perl / Platin)
  2. Fakemon (also eigene Pokémon)
3 Like

Grundsätzlich ja, aber da Renira und Zeo auch schon Pokemon-Themen angerissen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr euch da ggf. etwas absprechen müsstet, damit es nicht zu viele thematische Überschneidungen werden :)
Ich sehe schon eine Flut aus Pokemon-Karten XD <3

Da Animal Crossing New Horizons bald einjähriges Jubiläum feiert, wie wäre es eigentlich mit ner kleinen WuST dazu? X3 Je nach Größe der Aktion und Teilnehmerzahl könnte man sich dann in kleinen Grüppchen zusammenfinden (bei einer vollen Midi STA z.B. drei Gruppen mit je vier Leuten).
Ich könnte mir das in der Form auf jeden Fall besser vorstellen als in Form einer STA, weil man so speziell angeben könnte welche Bewohner man am liebsten hat und eventuell auch Referenzen des eigenen Charas anbieten posten könnte (so könnte man dann vermeiden, dass man Karten von Charas bekommt die man nicht mag/nicht kennt, was sich bei der riesigen Anzahl an Bewohnern und NPCs durchaus anbietet).

Alternativ könnte man daraus aber auch eine kleine Wichtelaktion machen :thinking:

11 Like