Ich schließe mich an, das wäre toll! 
Sola wollte ja als nächstes irgendwas mit Vögeln machen (Pieper?), deshalb bietet glaub ich sonst niemand was an. Ich hatte Vögel auf meiner großen bunten “Würde ich gern leiten”-Liste, hab’s für die Umfrage jetzt aber rausgenommen, weil bald ein Vogel-Unterthema kommt.
Irgendwie kam mir gerade so die Idee zu einer WUST OC´s im Märchenland.
Die eigenen OC´s die sich plötzlich in einem Märchen wiederfinden.
Was haltet ihr davon?
Ich wollte mal fragen ob es dieses Jahr auch wieder einen kleinen Adventskalender geben wird?
Bei mir im Hinterkopf klingelt grob etwas, dass wir hier mal die Diskussion hatten um einen Adventskalender, wo man nix neues besorgt, sondern quasi aus vorhandenem etwas zusammenstellt (so quasi Material der Schande/Free your Stuff/ Schrottwichteln-like). Finde die Diskussion nur gerade im Forum nicht mehr. Bestünde eigentlich an sowas noch Interesse?
Das war hier meine ich:
Ich werde den übernehmen, sobald ich meine aktuelle STA abgeschlossen habe.
Ahhh, das fände ich genial! 
Aus gegebenem Anlass wollte ich auch mal eine Aktion zu The Umbrella Academy in den Raum werfen. :D
Ist ne generelle Idee und vermutlich eher was für ne kleine Aktion, ich wollt die Idee einfach nur mal reinschreiben und mal auf eure Reaktion gucken:
„Glastischtiere“ - Tiere von unten durch einen Glastisch gemalt wie die Fotos, die es dazu im Internet so breit gibt XD
Ich wäre mal wieder für eine kleine Dead by Daylight STA 
Gäbe es Interesse für eine Mini/Midi STA zum Thema Nordische Länder (Schweden, Norwegen, Finnland)?
@Quecksilber also ich könnte mir tatsächlich vorstellen, eine Mini oder Midi (je nach Interesse) zu “Super Mario und seine Freunde” (so ein Name gefiele mir dafür xD) zu leiten.
Wie ist denn das Interesse an so einer Aktion, in der alle Super Mario Titel inklusive Spin-Offs wie z.B. Luigis Mansion, Mario Kart, Super Princess Peach, Mario Party usw. vertreten wären? Oder wäre das eher was für eine große STA? Bevor aber gar nichts in der Richtung zustande kommt, denke ich mir immer, lieber wenigstens eine Midi. Ein kleineres Thema z.B. nur “3D Mario Titel” wäre auch denkbar, wobei ich da dann auch Luigis Mansion hinzuzählen würde. Ist ja quasi Mario, nur in Grün :-p
@BHO ja zu Silent Hill, allerdings bin ich nie so gut darin, richtig düstere, realistische Motive anzufertigen, deswegen will ich es eigentlich, aber habe auch Angst davor, keine gescheiten Karten hinzubekommen.
Bei Super Mario wäre ich auf jeden Fall dabei 
Eine STA zum Thema Tiere aber nicht unbedingt realistisch sein müssen ähnlich wie bei z.b. der Youtube Reihe von Natural Habitat
wo echte Fakten wieder gegeben werden aber der Stil nicht realistisch sein muss bzw es auch “übertrieben” dargestellt werden kann usw
Verlinke es mal mit ihr euch etwas drunter vorstellen könnt.
[https://www.youtube.com/@NaturalHabitatShorts/shorts]
Ich hab jetzt gesehen, dass der Inchiekalender für dieses Jahr tatsächlich noch, aber doch sehr spät, angemeldet wurde.
Es macht mich etwas traurig, weil ich mich eigentlich die ganze Zeit drauf gefreut hatte, aber mit 7 Wochen Zeichenzeit als berufstätige Mutter eines Kleinkindes für 24 Inchies, die einen gewissen Standard erfüllen sollten und nicht ei fach nur 24 mal Gakaxyfarbkleckse mit weißen Sprenkeln, bin ich wohl leider raus und es macht mich traurig, dass irgendwie generell plötzlich das Interesse weg zu sein scheint.
Und damit es nicht nächstes Jahr vielleicht gar keinen Inchiekalender gibt wegen “mangelndem Interesse”, möchte ich anmerken, dass das Interesse wohl da ist, aber die Kürze der Zeit für mich (und andere) tatsächlich ein Problem darstellt.
Und weil ich nicht wusste, wohin damit, eben hier, weil ich den Anmeldethread nicht vollmüllen wollte.
Ich finde auch das es wirklich spät ist dieses Jahr, also generell die Kalender.
Da es die eigentlich jedes Jahr gibt, frag ich mich warum es dafür keine festgelegten Daten/Zeiträume gibt wann die Kalenender starten, sodass es jedes Jahr ungefähr gleich viel Bearbeitungszeit gibt :(
Oder man könnte den Start zumindest schonmal viel eher im Jahr besprechen, wann es für alle am besten passt?
Es war ein Ding, das es dieses Jahr bisschen Probleme gab, wer die Aktionen überhaupt übernimmt, und soweit ich mitbekommen hab, hatten beide noch andere Aktionen, die vorher beenden mussten/wollte.
Alternativ wäre vermutlich gar nichts gestartet, was ja auch schade wäre.
Die Planung war einfach recht spontan.
Mit dem Feedback, das bei mehr Zeit mehr Interessenten vorhanden sind, findet sich nächstes Jahr vielleicht früher jemand.
Zu der kurzen Zeit kommt meine negative Erfahrung meiner letzten Teilnahme, weil einfach mehrere meiner Inchies nicht den Standards entsprochen hatten. Hab da keine Lust drauf, da Inchies für mich ursprünglich mal eine spaßige kleine Sache waren und mit meinen Motiven der ersten Jahre war ich immer selbst super zufrieden. Ich mag auf dem kleinen Format eben einfarbige Hintergründe, Skizzencharakter und warum auch kein Galaxy-Gesplashe? Die Bilder sind ein Inch groß, ich nehme auch gerne 24 Hummelbilder, Stil und Darstellung egal. Jetzt fühle ich mich den Ansprüchen nicht mehr gewachsen.
Ich habe aus Interesse eben mal die Bearbeitungszeiten (also von Anmeldeschluss bis Abgabeschluss, da das die Zeit ist, die aktiv genutzt werden kann) konkret nachgerechnet: der letztjährige “große” Adventskalender lief 85 Tage, der diesjährige wird 78 Tage laufen (also exakt eine Woche weniger). Ist ein kleiner Unterschied, aber bei einer mehrmonatigen (!) Aktion ist das kaum signifikant…
Ich werfe auch mal in den Raum, dass man die Fristen gar nicht allzu weit nach vorne in den Sommer verlegen kann: erstens verpassen dadurch gerade erfahrungsgemäß die Leute mit Kindern den Anmeldeschluss (wegen Sommerferien), zweitens springen bei einer längeren Laufzeit auch wieder mehr Leute nach Auslosung ab (letztes Jahr war die Laufzeit auf der etwas längeren Seite, und ja, es ist prompt jemand mittendrin verschwunden), und drittens (und ja, da bin ich inzwischen zynisch) fängt ein signifikanter Anteil der Teilnehmer sowieso erst kurz vor Abgabetermin mit der Arbeit an, egal wie die Fristen sind… (Was bei vernünftigem Resultat ja auch okay ist.) Und, ja, für diejenigen, die sich wirklich gerne viel Zeit nehmen würden (inklusive mir selbst; ich zeichne leider schrecklich langsam) ist das absolut kacke. Aber längere Laufzeiten bedeuten leider auch immer mehr Zeit für organisatorische Katastrophen.
