kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Kling total interessant

Find ich auch. Hab nur immer noch ein STA-neu-anfangen-Verbot, bis ich mit meiner Mappe halbwegs fertig bin. :confounded: Was wahrscheinlich frühestens Mitte April der Fall sein wird :sweat_smile: Graaaaaaaah!

2 Like

Wäre ich auch für, ich würde gerne mit machen aber meine to-do im Moment lässt es nur mit mogeln durch

Wie wäre es mal wieder mit einer “Minimalismus”-STA? Die Letzte ist glaub ich schon 8 Jahre her…

6 Like

Wie wäre es mit etwas zu Scissor Seven oder Frieren: beyond journey’s end?
Ich bin gerade viel zu motiviert, was dafür zu zeichnen :D

3 Like

Aus gegebenem Anlass lasse ich die Rune Factory-Reihe als Idee da.
Ein Spiel, mit dem ich in meiner Jugendzeit (und in den ein oder anderen Semesterferien) sehr viel Zeit verbracht habe.

Mir ist bewusst, dass das sicherlich ein nischiges Thema ist, aber irgendwo hege ich auch die ganz stille Hoffnung, dass sich ein paar Leute finden lassen, mit denen sich eine STA machen lässt. QwQ

Ansonsten habe ich kürzlich das Spiel Hades für mich entdeckt und war dann ziemlich traurig, als ich herausgefunden habe, dass es dazu bereits eine STA vor längerer Zeit gab… vielleicht hätte hier jemand Lust auf eine zweite Runde?

3 Like

Da ich ab jetzt endlich wieder mehr Zeit neben der Arbeit und nur noch eine offene Karte auf der To-Do-Liste habe, möchte ich mir auch überlegen, was ich im Laufe des Jahres leiten könnte.

Ich habe mich gestern aus dem Nichts gefragt, ob es hier Leute gibt, die Lust auf eine Mini oder Midi zum Thema Augsburger Puppenkiste hätten. Dazu würde ich keine Zeichentrickadaptionen o.Ä. zählen.

Ansonsten fände ich aus aktuellem Anlass persönlich das Thema Granblue Fantasy (Relink) interessant.

Gibt es da Interessenten oder möchte sich vielleicht jemand ein Thema wünschen?

2 Like

Ich weis nicht ob es jemanden interessiert aber vielleicht eine Aktion in Richtung webcomic oder Manhua allgemein wäre eine schöne Idee.:blush:

3 Like

Aufgrund des Releases am Donnerstag: FF7 anyone? ;v;

5 Like

Als etwaiges Mini-Thema weils eins der Dinge ist die ich gerade ganz besonders suchte, und weil im letzten Jahr ja auch erst neuer content raus gekommen ist - mag/kennt/erinnert sich noch jemand an die Serie Danny Phantom? xD

10 Like

Ich würde mir mega eine Sta zum Thema “Urban Legends und Creepy Pasta” wünschen. :heart: Vielleicht gibt’s da Fans?

4 Like

Also gegen Sommer würde ich mich sehr über eine Rick und Morty Mini oder so freuen :see_no_evil:

2 Like

Ich würde mich auch mega über eine Star Wars oder Stranger Things STA freuen! :3

4 Like

Wäre durchaus mal was anderes in so fern es ok wäre den eigen Stil zu verwenden ^^

1 Like

Also da man das bei anderen Fandoms auch darf denke ich nicht, dass es ein Problem sein sollte. Würde mich hart drüber feuen >u<

1 Like

Ist bei manchen das Problem das man die Charaktere nicht “sofort” erkennt, daher^^

Wäre das allgemein also auch mit dem geplanten Anime?

Das würde denke ich mal der STA Leiter entscheiden, sollte das Thema gewählt werden. Da der Anime noch nicht draußen ist (glaube ich) kann man da ja eh nicht so viel machen(?).

1 Like

Wie lange ist denn die letzte Scrabble STA her?
Auf die hätte ich mal wieder richtig Lust. Andere auch?

5 Like

Im Zuge der Farbroulette STA fiel mir grad ein, wie wär’s mit einer Primärfarben Aktion? Also man darf nur die drei Primärfarben verwenden und muss alles was man auf der Karte an Farben haben möchte daraus mixen. Vielleicht hat ja irgendwann mal ein Leiter Lust drauf?

• ggf. + Schwarz / Weiß?
  • ist aber ggf. schwer nachzuprüfen, ob wirklich gemischt und nicht geschummelt wurde
11 Like

Was haltet ihr von einer Color Blob Aktion?
Man bekommt 3-6 Karten mit Blobs (oder macht sie selbst) und zeichnet darauf basierend eine Karte. Evtl auch als 5 Min Karten Aktion?

14 Like