kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Wären Disney-Spin-off Serien dabei? :heart_eyes: Ich würde nämlich gerne etwas zu Rapunzel’s Tangled Adventure zeichnen.
(Allerdings auch nur, wenn der Zeitraum passt. Vor Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres wäre ungünstig).

1 Like

Ohhhh Disney … <3

2 Like

Eine Bravo Fotolovestory STA

3 Like

Potentiell wäre eine Neuauflage von Aus drei Blickwinkeln oder Zeitwandel wieder spannend?

STA Aus drei Blickwinkeln

Midi-STA Zeitwandel

12 Like

Hallo zusammen,
ich war länger nicht mehr aktiv, bin aber noch total im Good Omens Hype und würde steeerben für eine Tauschaktion! :pleading_face: :laughing:
Falls da irgendwann etwas geplant sein sollte, lasst es mich bitte wissen! Ich MUSS da teilnehmen, aaaah!! XD
GLG

6 Like

Ich hatte geplant eine Neuauflage zu machen :D
Allerdings noch kein Datum festgelegt, vielleicht erstellen ich die Tage eine Umfrage dazu.

Edit:
Hier wäre nun auch die Umfrage:

6 Like

Omggggg!! Ahhh! Danke dir! X3

Ich würde gerne eine Alice im Wunderland MSTA machen, bin mir aber über den Zeitraum noch nicht sicher und hätte dazu hier eine Umfrage :)

1 Like

Ich hätte eine Idee für eine allgemeine Aktion die Dauerhaft läuft. ^^ Da momentan so viel über Collabs gesprochen wird. Wie wäre es denn mit einer Collab Kette? Also man zeigt z.b 3 Lines und jmd der bock drauf hätte die entsprechende Karte zu colorn meldet sich dann? Die Person dürfte dann die koloriete Karte behalten und stellt dann auch wieder Karten vor. Also so ungefähr wie bei der Freie Karten Kette nur mit Lines halt. ^^

6 Like

Hm das klingt spannend. Vllt könnte man ja (weil es auch gerade im Ich-denke-Thread angesprochen wurd) auch Skizzen reinstellen, die dann vom Partner coloriert und eventuell gelined wird. So als Alternative zu fertigen Lines, dass man die Wahl hat, was man zur Verfügung stellt.
Dann würde man auch die abholen, die die Lines abschrecken.
Ich mein natürlich dabei nicht mich. Ä hahaha :'D

2 Like

@Ismael Ja das geht natürlich auch. Hauptsache man hat was zum colorn. Denke das könnte gut laufen. :-D

1 Like

Hmmm…ich frage mich gerade, ob es dann noch Sinn macht den “Ich suche / Ich biete” Collab Thread zu eröffnen (also wo gezielt z.B. geschrieben wird: Ich suche Lines zu Genshin, arbeite mit Material xyz und eben Ich biete folgende Lines etc.) :thinking:

2 Like

Ich glaube eine Allgemeine Kette würde mehr bringen, vor allem wenn man lines hat, die man vielleicht selbst nicht so mag aber jemand anders die z.b super toll findet. Bei Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude Thread gibt es z.b Leute, die gezielt was suchen (also die Collabs) :-)

1 Like

Collab-Kette klingt cool - ich frage mich nur gerade, ob man irgendwie auch Leute einbinden kann, die nur colorieren wollen (weil sie nicht gerne linen) oder nur Lines bereitstellen wollen (weil sie nicht so gerne colorieren).

1 Like

Ich würde mich freuen wenn es den trotzdem gibt.
Weil bei einer Kette ist man ja wieder gezwungen beide Collab teile zu machen und so ein sammelthread wäre halt cool wenn man nur lines machen will, nur Anmalen oder tatsächlich einen Tauschpartner sucht, mit dem man die Karte dann auch tatsächlich tauschen kann.

Sind meiner Meinung nach einfach andere Anwendungsgebiete. Nichts gegen die Kette, aber ich fände es cool wenn es beides gäbe.

Wenn der thread dann nicht genutzt wird, passiert im Endeffekt ja eigentlich nichts schlimmes.

Edit: und ja, Skizzen reinstellen können wäre auch toll.
Man könnte ja beispielsweise wenn man möchte auch sagen, ich biete Skizzen an und biete an, die Skizze, die vom nächsten ausgesucht wurde, nachträglich noch zu linen, falls sich der nächste in der Kette sich das wünscht (freiwillig. Würde ich jetzt keine Pflichtregel machen. Aber so als Idee)

4 Like

Ja oder man macht einfach beides. Spricht ja nichts gegen :-)

1 Like

Damit es auch möglichst viele mitbekommen, der spezielle Collab Such Thread ist eröffnet:

3 Like

Ich würde gerne mal wieder eine Mini-STA leiten, als Start peile ich das 1. Quartal des nächsten Jahres an, für den genauen Startzeitpunkt würde ich evtl. eine Umfrage machen.

Am liebsten würde ich eine Aktion zum Thema Ghibli starten. Vermutlich dann zu einem konkreten Film, den ich per Umfrage entscheiden lasse. Ich überlege aber auch, ob man nochmal “Ghibli inspirierte Landschaften” machen könnte, das gabs ja auch mal.

Besteht Interesse?

14 Like

Klingt cool! Die letzte Aktion zu dem Thema war eine schöne Herausforderung.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre Ghibli Nebencharaktere, also z.B. mal keine Chihiro, Sophie und kein Ashitaka, aber dafür Charas wie Kamaji, Lin oder Lettie.

9 Like

Also bei einer Filmspezifischen Aktion zu Chihiro, Mononoke oder Nausicaä wär ich dabei. :D

Die anderen Filme kenne ich nicht und hätte daher ehr wenig Interesse an einer allgemeinen Ghibli Aktion.

5 Like