kakao-karten.de Forum

Collabs - Wer suchet, der findet

Da es sich gewünscht wurde, bin ich mal so frei den Thread zu eröffnen für eine konkrete Collab Suche. Achtung, hierbei handelt es sich NICHT um eine Collab Kette (wie die Wünsch-dir-was Reihen etc.), sondern um eine KONKRETE Suche (also eher wie im Bereich “Wunschliste” oder “Free your Stuff”).

Wie läuft das ab?
Ihr stellt hier eure Angebote und/oder Gesuche rein, siehe Beispiele weiter unten. Um den Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten euch bei den jeweiligen potentiellen Collab-Partnern direkt per PN zu melden und alles weitere zum Tausch abzusprechen.

Darf jeder mitmachen?
Grundsätzlich steht diese Aktion allen offen. Sollte ich mitbekommen, dass sich jemand nicht benimmt oder äußerst unzuverlässig ist, erfolgt aber ggf. eine Sperre für die Aktion. Bitte beachtet, dass jeder selbst entscheidet, ob es zum Tausch kommt oder nicht.

Was muss enthalten sein / besprochen werden?

  • Euer Medium (Aquarell, Marker, Buntis, Mixed Media / wasserfeste, markerfeste Lines) und die Papiersorte (geeignet für Medium xyz)
  • Was ihr machen möchtet, also Skizzen, Lines, Coloration (ja, es müssen hier nicht zwingend nur Lines geboten werden. Ihr dürft auch Skizzen tauschen)
  • bevorzugte Motive oder ob man für alles offen ist (z.B. nur Fanart zu xyz, Tiere, Landschaften)
  • Wer lädt die fertige Karte in der Galerie hoch?
  • Soll die Karte an den Absender zurück oder darf sie frei getauscht werden?

Beispiel-Posts:
hust dreist von Rosa-Canina aus dem “Ich denke…(der 2.)” geklaut. Sorry, aber Faulheit siegt. hust

Bitte Spoiler öffnen, sonst wird das hier so lang

GIVE
Ich hätte Lust, Collab Outlines anzubieten, ich arbeite auf LANA Dessin Papier mit 220 g/m² Stärke mit Copic oder Sakura Multilinern, also Copic und Wasserfest.
Thematisch würde ich mich gerne an Landschaften oder OCs versuchen.
Eine Gegenleistung möchte ich nicht, entsprechend gibt es auch von mir keinen Zeitdruck. Ich würde die Karte gerne selbst sehen, wenn sie fertig ist, sie muss wegen mir nicht hochgeladen werden.

WANT
Ich würde gerne etwas colorieren.
Ich coloriere mit Markern oder Buntstift, würde mich also über dickeres, aber nicht zu sehr texturiertes Papier freuen. Alkoholfeste Outlines wären wünschenswert.
Thematisch bin ich für alles offen, bitte nichts, was ich nicht hier hochladen dürfte (kein Adultcontent).
Die fertige Karte möchte ich gerne in meiner Galerie hochladen.
Als Gegenleistung biete ich gerne eigene Outlines an.

GIVE and WANT
Ich suche eine/n Collab-Tauschpartnerin, für einen Genshin-Collab-Tausch.
Ich kann diverse Papiere und Outlines anbieten, sowohl Copic- als auch Aquarell- und Buntstiftgeeignet. Selbst coloriere ich am liebsten mit Aquarell, freue mich also über Aquarellpapier und wasserfeste Lines.
Es würde mich freuen, wenn wir die fertigen Karten wieder zurücktauschen könnten.

Muss ich noch etwas beachten?
Es achtet bitte jeder Teilnehmer selbst darauf, dass seine Angebote und Gesuche aktuell bleiben. Schaut daher bitte mind. 1-2 Mal im Jahr hier rein und prüft, ob alles aktuell ist. Am besten editiert ihr dazu euren Originalpost, damit alles übersichtlich bleibt.

Eure Gesuche und Angebote:
A
antaresnox
B
C
D
Dragora
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
Solacira
T
U
V
W
X
Y
Z

4 Like

Super, dann schleiche ich mich gleich mal rein :blush:

WANT
Ich suche immer Lines zum colorieren, bevorzugt Sachen, die ich selbst nicht gut zeichnen kann. Dazu zählen zuallererst menschliche Figuren (besonders Fanart), aber auch mit Architektur und organisch wirkenden Pflanzen kämpfe ich sehr. Würde sowas aber mal gerne bepinseln, gerade dass ich wenig Fanart machen kann frustriert mich :sweat_smile:
Mein Hauptmedium ist Aquarell, bevorzugt auf leicht strukturiertem Papier, das Schichten verträgt. Aber auch Markercolorationen würde ich gerne mehr üben, idealerweise nicht auf dem superdünnsten Markerpapier.
Als Gegenleistung könnte ich z.B. einen Materialtausch anbieten (habe viel Zeug), oder du könntest zwei Lines schicken, ich mache zwei Colos und jeder kriegt eine fertige Karte.
Ich würde mich freuen, wenn ich die Wahl hätte, ob ich die Karte behalten oder vertauschen möchte, wenn dir aber lieber ist, ich behalte sie, geht das auch klar :+1:

4 Like

Ich finde die Idee auch genial.

GIVE
Ich zeichne prinzipiell gerne Skizzen und Lines. :smiling_face_with_three_hearts:
Ob Menschen, Tiere, Fanart oder freie Themen, ich probiere mich gerne an allen möglichen Motiven.
Papiertechnisch kann ich für Aquarell (Arches hp/ cp, Farbriano hp/ cp, Canson XL Media), Copic (Luma und Lana Dessin) als auch random Papierproben für den gewissen experimentellen Flair :sweat_smile: anbieten.
Skizzen mache ich mit (bunten) Bleistiften und Lines mit Copiclinern in schwarz.
Was ihr mit meinen Skizzen/ Lines macht, ist mir ziemlich egal, ob vertauschen, behalten etc… Bitte gebt aber an, dass sie von mir sind, falls ihr sie hochladet und ich freue mich natürlich zu sehen, was ihr daraus macht :D
Im Gegenzug würde ich mich über Kakaos (bei mehreren Skizzen/ Lines) oder Material (am liebsten Washitape, Dots oder Papierproben, aber auch gerne anderes) oder die Idee von Drago: ich mache zwei Lines und bekomme eins coloriert wieder, freuen :blush:
Es gibt sicher auch mehr Sachen, die ich jetzt vergessen habe.
Fragt da gerne oder schreibt mir gerne, falls ihr Interesse habt :D

6 Like

Aww, wie cool <3
Dann lass ich auch gleich mal mein Gebot hier :

GIVE and WANT
Ich suche eine/n Collab-TauschpartnerIn, für einen Fantasy-, FanArt- oder OC-Collab-Tausch.
Ich kann einige verschiedene Papiere für Outlines anbieten, sowohl Aquarell- als auch Buntstiftgeeignet, da ich nicht mit Markern arbeite kann ich allerdings leider die Copictauglichkeit nicht beurteilen. Selbst coloriere ich am liebsten mit Aquarell, freue mich also über Aquarellpapier und wasserfeste Lines.
Es würde mich freuen, wenn wir die fertigen Karten wieder zurücktauschen könnten. (bzw. eventuell Auflagen der Collabs oder auf Wunsch auch je zwei Lines tauschen, damit beide Parteien dann eine davon behalten können)

3 Like