@Naira Ich fände neue Themen schön, die wir noch nicht hatten. Gefühlt wiederholen sich viele Aktionsthemen irgendwie oft. ^_^
Hier ein paar Ideen, die mir letztens kamen:
„Endgegner“ oder „Endboss“ wär cool. Aber nicht an bestimmte Spiele angelehnt, also kein Fanart, sondern selbst einen Gegner ausdenken, vor dem dann der Held steht oder gegen den er gerade kämpft. Das kann ein gruseliges, erfundenes Fantasy-Monster sein oder aber auch was ganz alltägliches. (z. B. der Endgegner „dreckiger Geschirrhaufen“, der sich in der Küche bergeweise auftürmt oder der böse Wäscheberg, der seit Wochen darauf wartet, bearbeitet zu werden, …) wobei das wahrscheinlich eher weniger ein WaPa Thema ist, könnt ich mir vorstellen.
„Künstler bei der Arbeit“ fänd ich auch cool. (Oder evtl. sogar spezifischer Kakaokartenzeichner beim Kreativ sein.) Draußen, drin oder vielleicht sogar in einer Fantasie-Umgebung. Da kann man Zeichenmaterial selbst mit darstellen und Leute in verschiedensten Posen, wie sie kreativ sind. Ich mal z. B. gern in der Hängematte oder während dem Filme schaun. Man könnte Zeichnertreffen darstellen oder Leute beim Karten ausschneiden / tauschen, Sammelordner durchblättern oder beim Künstlermaterial kaufen im Laden, …
“Berufe aller Art”, also Leute bei der Arbeit in verschiedensten Berufen. Alltägliche wie ein Müllmann bei der Arbeit, ein Sekretär wie er grad genervt telefoniert oder auch Fantasieberufe wie Gärtner für magische Gewächse oder Berufe in der Zukunft wie z. B. einen Fensterputzer von Raumschiffen, …
“Eingänge” … also Türen aller Art von verschiedensten Häusern, Parkeingänge im Tierpark, Vergnügungspark, Eingänge in Museen, die Tore vor einer mittelalterlichen Stadt, Bögen über Wegen hin zu magischen Burgen und Schlössern, Eingänge in verwunschene Gärten, düstere und geheime Höhleneingänge, Fahrzeugeingänge wie z. B. Eingänge in eine S-Bahn, diese Drehtüren in große Kaufhäuser rein, …
“Musik” … so als allgemeines Thema wär auch schön. Also nicht spezifisch auf bestimmte Fanarts/Songs oder so was ausgelegt, sondern als freies Thema. Man könnte verschiedene Musikinstrumente zeichnen, Leute beim Musik machen, beim Musik hören, Szenen von Bandproben, Orchesterauftritte, aber auch Bühnentechniker und alles drum herum, Leute auf Festivals oder beim Konzertkarten kaufen, …