kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Hätte jemand Lust auf Cyberpunk 2077? Nächstes Jahr soll ja n großer DLC kommen und mit der Netflix-Serie hat das Spiel ja auch nochmal Aufschwung bekommen. Gibt auchn paar Comics. (Habsch jetzt noch nicht gelesen.) Bisher gabs nur ne allgemeine Cyberpunk-Mini-STA, die schon n Jahr her ist.

Zweites Thema: Assassin’s Creed? Kommt nächstes Jahr auchn neuer Teil. :D Da gabs vor fünf Jahren nur mal ne WuST zu Templern.

3 Like

JAAAAAAAA!!!
Mir ganz egal wie und was und überhaupt und ob alle Teile oder nur ein paar ausgewählte, ich will!!! :joy::joy:

3 Like

Ich werf mal “Prinz der Drachen” in den Raum. Mag die Serie echt gerne und hat sehr schöne Tier designs finde ich. Da kam auch letzthin ja ne neue Staffel. Deshalb würde sich eine kleine Sta Bei interesse vielleicht lohnen. Evtl findensich ja einige die da mitmachen würden/ jemand der es leiten würde :heart:

2 Like

Oh, wusstet ihr schon, dass das VOGEL-WAPA* von Naira gestartet ist??? NEIN? Dann meldet euch noch jetzt an! Die Plätze sind rar, hier der Link, damit es schneller geht: [Wanderpaket] Vögel [2023] – Aktion | kakao-karten.de 8D

Es braucht mehr Vogelkarten! Derpy Vogelkarten sind auch gerne gesehen, also macht mit :heart::bird:

*Paket, das Spuren von Vogel enthalten kann.(©Gezeitenfeuer)

10 Like

Wird die Glitzer Sta eigentlich im neuem Jahr noch kommen? Sie wurde ja mal in den Raum geworfen. Da hätte ich jedenfalls Lust drauf ^^

6 Like

Hatte ich fest eingeplant. Wollte mit der Anmeldung aber noch warten, bis die Bücher STA wirklich abgeschlossen ist.

E: Einmal eine Umfrage bezüglich des Zeitraums für die Glitzer STA.

6 Like

Da ich nach Jahren wieder in der Phase bin, werfe ich mal Harry Potter als STA Thema in den Ring. Die letzte Aktion dazu scheint schon recht lange her zu sein, vielleicht findet sich ja jemand der es leiten kann, wenn genug Leute Interesse hätten.

8 Like

Aktuell läuft noch meine Umfrage für ein Midi-Fanart-Thema, aber ein Thema hat sich von Anfang an weiiiit abgesetzt: Ghibli.

Deshalb stelle ich mal die Frage in den Raum, ob ein/e große/r Leiter_in vielleicht Lust hat, eine allgemeine Ghibli-STA zu leiten. Ich bin nur Midi-Leiterin und muss das Thema andernfalls irgendwie eingrenzen, weil “Ghibli” allein garantiert eine Midi sprengt. Vermutlich werde ich damit aber ein paar potenzielle Teilnehmer_innen traurig machen müssen. :pensive:
Die letzte allgemeine Ghibli-STA ist auch schon ein paar Jährchen her, wenn ich das richtig gesehen hab.

(Edit: Ansonsten geht’s hier zur Umfrage für die Midi)

7 Like

Ich würde auch nochmal Themen wie “Insekten und Krabbeltiere” und “Fische” in den Raum werfen.

1 Like

Vor einiger Zeit wurden auch schon mal die Themen

  • König der Löwen
  • Meeres-und Wasserschnecken/Muscheln
  • Hexen-, Zauber- und Magieläden

vorgeschlagen und stießen auch auf Interesse, leider wurden sie bisher noch nicht umgesetzt…

2 Like

ich fände es ja total spannend, wenn eine STA gemacht werden würde, bei der exakte Beschreibungen für die Karten bereitgelegt werden und jeder seine Interpretation davon zeichnet :D
Beispiel: ein Mann steht vor einem grünen Haus mit einem Hund und 3 Katzen. Im Hintergrund ist ein Wasserfall… oder sowas eben xD

10 Like

Das klingt interessant. :thinking::+1:

1 Like

Gibt es hier eigentlich Interessenten für eine Final Fantasy 7 Aktion? Einschließlich aller Ableger? Weil Karten werden dazu ja kaum hochgeladen, aber letzten Monat wurde ja Crisis Core neu aufgelegt, was man gut als Anlass nehmen könnte und ich suche noch ein weiteres Thema für dieses Jahr :blush: Drückt gerne aufs Herzchen bei Interesse!

5 Like

JA HALLO HIER BITTE EINMAL FF7 AKTION. Danke. :sunglasses:

Und dann komm ich

beschreibung für eine karte

a highly detailed epic cinematic concept art, civic type r fk8, CG render digital painting artwork: honda civic fk8 and civic fk8 in an apocalyptic world in mad max style. trending on ArtStation, subtle muted cinematic colors, made in Maya, Blender and Photoshop, octane render, excellent composition, cinematic atmosphere, dynamic dramatic cinematic lighting, aesthetic, very inspirational, arthouse

:grin:
noch bock auf die STA?

2 Like

ähm…
vielleicht möchte ja jemand anderes Beschreibungen schreiben… :no_mouth: :woozy_face:

4 Like

@Salamandea

eher so?

ein Mann mittleren Alters, der auf dem Höhepunkt seiner Midlife Crisis, über sein Leben reflektiert und feststellt, dass er etwas ändern muss, als er einen alten Hund zu 3 Katzen, welche sich auf einer Mauer räkeln, aufschauen sieht und in dessen Blick dieselbe Melancholie wie in seinem eigenen Herzen erblickt.
Die Szenerie spielt sich vor einem günen Haus im Jugendstil ab, neben dem sich ein kleiner Garten mit angelegtem Schwimmteich einschließlich Miniaturwasserfall befindet.

Etwas ernstere Frage: wie genau hattest du dir da den Ablauf vorgestellt?
Soll dann von der Aktionsleitung eine Auswahl an Textbeschreibungen kommen, aus denen die Teilnehmer sich welche aussuchen können um sich zeichnerisch zu interpretieren?
Oder sollen die Beschreibungen dann von den Teilnehmern kommen?

An und für sich klingt es spannend, gerade wenn du eine exakte Beschreibung von etwas gibst, was sich nicht so einfach greifen lässt bzw., wenn die Beschreibung absichtlich Spielraum zulässt

3 Like

Beschreibungen finde ich auch interessant.
Hab letztens ein Video gesehen, in dem alle zeichner die gleiche charakterbeschreibung bekommen hatten und die umsetzen mussten.

Könnte es mir als WUST gut vorstellen :D

3 Like

Ja genau, so hatte ich es mir gedacht :) Entweder mit wirklich nur einer Beschreibung pro Karte oder so, dass mehrere zur Auswahl stehen, wobei das wahrscheinlich angenehmer wäre. Vielleicht wäre es auch von Vorteil die Karten nicht im Forum zu zeigen, damit man nicht beeinflusst wird

Eine Beschreibung muss dann jeder Teilnehmer bei der Bewerbung abgeben und der eigene darf nicht genommen werden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ider wo wolltest du die alle auftreiben?

1 Like