kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ich sehe schon, da bahnt sich ein Favorit an :joy: Die wirkliche Umfrage werde ich dann wahrscheinlich nächste Woche mal basteln, dann schauen wir mal, ob es da auch so eindeutig wird

2 Like

Hatten wir schonmal das Thema s/w?

5 Like

Vor Jaaaaaahren mal. Wäre auch dafür es nächstes Jahr zu wiederholen. :star_struck:

5 Like

Würde gerne wieder eine Encaustic Mini Starten , wäre daran Interesse ?

4 Like

@Wendolin Wenn es zeitlich klappt, wäre ich dabei!

Dann mach ich hier auch nochmal kurz Werbung: Vogel-WaPa ist angemeldet und sucht noch Starter!

8 Like

Da das Thema immer mal wieder erfragt wurde und ich den Zeitraum schon länger fest geplant hatte, hier mal kurz in den Raumgeworfen, das ich die Aktion “Tiere mit Backwaren” jetzt offiziell angemeldet ist~ :laughing:

4 Like

Hallo zusammen,
während meine Teilnehmerinnen gerade die Umfrage zur Verteilung meiner aktuellen Aktion ausfüllen, würd ich auch schon mal langsam an die nächste Aktion denken… :D

Bei mir ist als nächstes wieder ein Fanart-Thema dran. Ich könnte eine Mini oder Midi anbieten.
Ich hätte natürlich auch ein paar Ideen, z.B. eine Wiederholung der CLAMP-Mini bzw. Tsubasa Reservoir Chronicle im Speziellen oder ein Sailor Moon Genderbender (einfach weil ich mir das spannend vorstelle :grimacing: ). Aber ich bin auch offen für Vorschäge von interessierten Teilnehmer*innen auf der Suche nach einer Leiterin.
Wie gesagt, es sollte eine Fanart-Aktion sein und es wär schon gut, wenn ich den Titel/Serie/Film/Buch zumindest so gut kenne, dass ich Beiträge prüfen kann. Ansonsten könnt ihr mir gern einfach Vorschläge rüber werfen. :relaxed:
Start wäre auf jeden Fall frühestens Anfang nächsten Jahres aufgrund der Fristen.

6 Like

Ich hatte vor einiger Zeit mal Aktionen zu einzelnen Ghiblifilmen vorgeschlagen und da gab es glaube ich etwas Interesse. Das könnte ja je nach Film als Mini oder Midi hinhauen.

Ansonsten DeathNote vielleicht?

9 Like

Death Note, Ghibli und Clamp fände ich ALLES toll. Aber bitte erst ab Februar, sonst kann ich nur zuschauen. :sob:

3 Like

Hab zu wenig Zeit und so, aber um der genialen Themen willen, schlag ich sie trotzdem wieder mal vor, in der Hoffnung, es schreit irgendwann doch ein Leiter begeistert “JA!” :sweat_smile:

Fanart Vorschläge

• Stargate (Alle drei: SG1, Atlantis, Universe)
  • Star Trek Voyager

Nicht Fanart Vorschläge

• Raumfahrt
  • Science-Fiction & Fantasy - Fortbewegungsmittel
4 Like

Stargate fände ich auch super <3

3 Like

Ohhh bei Stargate wäre ich auch sowas von dabei!

2 Like

Stargate hört sich super an.

Auf eine Der Herr der Ringe STA oder eine STA zu Tim Burton Filmen hätte ich auch total Lust.

2 Like

Bei Stargate kann ich leider nicht als Leiterin dienen. Das kenn ich leider überhaupt nicht und könnte keine Beiträge beurteilen. :sweat_smile: :woman_shrugging:

Death Note und Ghibli merke ich mir mal. Bei Ghibli hab ich auch große Lücken, aber da würde ich mir zutrauen, die so weit zu schließen, um eine Aktion leiten zu können, wenn das die Aktion der Wünsche wird. :thinking:

1 Like

Ghibli ist ne gute Idee. Für ne kleine STA (Mini) würde ich aber empfehlen es auf vielleicht einen einzelnen Film zu beschränken. :thinking:

2 Like

Ich kann stargate irgendwann mal leiten. Aber erst wenn ich aufgehört habe zu weinen.

4 Like

Das denke ich auch. Vermutlich würden die bekannteren gut für ne Midi passen, weniger nicht aber alle Filme bräuchten meiner Meinung nach auf jeden fall eine große :3

2 Like

Das sehe ich auch so. Wenn eine allgemeine Ghibli-STA gewünscht wird, sollte die lieber ein großer Leiter übernehmen. :relaxed: Die letzte Aktion 2018 hatte 29 Teilnehmer*innen.

Für eine Mini/Midi könnte ich mir vorstellen, dass man die Aktion entweder a) auf bestimmte Filme begrenzt, oder b) die großen Filme ausschließt und speziell eine Aktion für die unbekannteren Filme macht, oder c) enger eingegrenzte Aspekte, wie z.B. bei der Ghibli-Landschaften Aktion. Wie wär’s z.B. mit einer Aktion zu den lustigen tierischen bzw. nichtmenschlichen “Maskottchen” (Baumgeister, Rußmännchen,… keine Ahnung. :rofl: ).

Ein ganz anderes Thema, wo ich ewig hin und her gerissen bin, ist “Kenshin”. Jetzt kriegt Kenshin ja sogar eine neue Serie und das wäre ja eigentlich auch ein schöner Anlass.
Ich wollte eigentlich immer eine Kenshin-Aktion starten, wenn ich Leiterin werde. Aber das war noch vor dem Skandal um den Mangaka und jetzt bin ich da unsicher, ob Aktion oder lieber nicht… :pensive: Ich meine, die Serie ist ja immer noch gut und es gibt auch Fans, aber irgendwie hat es schon einen fahlen Beigeschmack. Oder was meint ihr?

Bis vor einem Jahr hätte ich beim Thema Kenshin auch noch begeistert um eine STA gebeten, aber seit ich von der ganzen Angelegenheit um den Mangaka erfahren habe, habe ich für mich persönlich entschieden keine Fanarts zu diesem Thema mehr zu zeichnen und ihn in keinster Weise mehr zu unterstützen. Es ist traurig, denn ich mag den Manga und vor allem die Live-Action Verfilmung von Kenshin eigentlich sehr, aber joa…Bei so einer STA würde ich entsprechend auch nicht mehr mit machen wollen. Es würde sich nicht richtig anfühlen. >_<

Oh und noch was anderes: wisst ihr welches Thema ich mir für nächstes Jahr (also alles ab Mitte/Ende Februar) mal wieder wünschen würde? Wald/Waldlandschaften. :star_struck:

8 Like