Ich möchte eine große STA anmelden 
KW: 11
Thema: Dinosaurier in der Menschheitsgeschichte- mit verschärften Regeln *
Anmeldestart: 11.03.2020
Hochladeschluss: 31.05.2020 (3 Monate!)
Einsendeschluss: 05.06.2020
Anzahl der Beiträge: 2-3
Teilnehmerbeschränkung: 30
*Verschärfte Regeln = Von den Teilnehmern wird ein hohes Maß an Mühe verlangt. Dafür gibt es die extralange Zeichenzeit und die Option, mit 2 statt 3 Karten teilzunehmen.
Jeder darf sich anmelden, dabei wird nicht zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen unterschieden. Aber: Bei jedem Beitrag ist ein ausgearbeiteter Hintergrund verpflichtend. Eine Befreiung von dieser Regel gibt es nur in Einzelfällen, wenn der Vordergrund extrem aufwändig ist und ich bereits bei der Skizze abgesegnet habe, dass ein Hintergrund nicht nötig ist. (Wenn ich mir unsicher bin, können die anderen Teilnehmer mitreden.)
Bei allen gezeichneten Gegenständen mit geraden Kanten möchte ich sehen wo der Fluchtpunkt ist und dass ein Lineal verwendet wurde.
“Portraitkarten” werden nicht akzeptiert, es sei denn im Hintergrund geht die Post ab und ich habe die Skizze vorher abgesegnet.
Jeder Zeichner muss mir auf Rückfrage sagen können, wo auf seinem Bild die Lichtquelle ist. (Was voraussetzt, dass man Licht und Schatten einsetzt.)
Und ganz wichtig: Der Satz “Hinter meine Figur hätte aber kein Hintergrund mehr gepasst” wird nicht akzeptiert. Wer die Regeln gelesen hat, weiß, dass er den Hintergrund vorm Zeichnen bereits mit einplanen muss.
Die STA ist ein Experiment ;)
Ich finde, auch STAs mit simplen Regeln haben ihre Berechtigung. Aber diesmal soll es eine Aktion für diejenigen sein, die sich nicht mit dem Minimum zufrieden geben wollen.