Wie schon seit einer Weile versprochen, plane ich nach Abschluss meiner aktuellen STA eine WuST zu allgemeinen Themen/Sachthemen. Da das allerdings doch ziemlich breit gefächert ist, halte ich eine thematische Aufteilung der Gruppen für sinnvoll, allerdings kann ich nicht ganz abschätzen, welche Gruppen wie viel Interesse erwecken. Daher die Umfrage.
Welche dieser Gruppen fändet ihr bei einer Allgemeinen WuST am interessantesten?
- Humanoide (Mensch & Fantasy)
- Mensch
- Fantastische Humanoide
- Tiere (Real & Fantasy)
- Tiere (nur Real)
- Tiere (nur Fantasy)
- Landschaften & Architektur
- Stilleben
- Maxikarten
- Gemischt
0 Teilnehmer
Man kann maximal 2 Optionen auswählen (bevorzugte Option und wofür man sich auch noch anmelden würde).
Allgemeines
- es wird, wie üblich, 6 Gruppen geben. Diese Umfrage dient dazu, mir einen Überblick zu schaffen, wie viele Gruppen ich zu welchen Themen brauche
- Bei den thematischen Gruppen, darf man sich ausschließlich Motive, die zum Thema passen, wünschen
- OCs und Fanarts sind ausgeschlossen, dazu sind eigene WuSTs angekündigt
- ich werde vermutlich 2-5 Motivwünsche pro Person erlauben
- Wünsche dürfen spezifisch (ein Mädchen in Lolitakleidung im Park) oder offen (ein Engel) sein
Zu den Gruppen
Humanoide, Menschen und fantastische Humanoide
Humanoide (Real & Fantasy) ist hier einfach die größer gefasste Gruppe, ich würde hier alles von Mensch über Nixen und Engel reinrechnen. Und Ähnliches.
Menschen würde ausschließlich Menschen (keine menschenähnlichen Fantasywesen) und Motivwünsche, die sich auf diese beziehen, erlauben (z.B. ein Pärchen im Park oder ein Sportler beim Training oder sowas in der Art).
fantastische Humanoide wären ausschließlich Wünsche, die sich auf menschenähnliche Fantasywesen beziehen, keine realen Menschen (also Elfe ja, Mensch nein)
Tiere, reale Tiere und Fantasytiere
Tiere (Real & Fantasy) schließt alle nicht-menschenähnlichen Lebewesen ein. Hier fällt ein Drache genauso hinein wie eine Hauskatze.
Tiere (real) wären ausschließlich real existierende Tiere (und eventuell ausgestorbene Tiere. In dem Fall wäre ein Dinosaurier okay, aber ein Drache nicht)
Tiere (Fantasy) wären ausschließlich nicht-menschenähnliche Fantasywesen. Keine realen Tiere und keine menschenähnlichen Wesen (Nixen, Zentauren und so)
Architektur und Landschaften
Hoffentlich selbsterklärend. Städte, Landschaften u.Ä. Alles, was nicht auf Lebewesen im Bild fokussiert ist, sondern auf die Umgebung.
Stilleben
Ebenfalls hoffentlich selbsterklärend.
Maxikarten
Für eine Maxi-Karten WuST gab es nicht genug Interesse, aber falls sich genug Leute finden, um hier eine Gruppe zu bilden, würde ich das Thema inkludieren (und für diese Gruppe mehr Zeichenzeit veranschlagen als für die anderen). Wäre auf jeden Fall Motivoffen (nur halt immer noch Sachthema).
Allgemein
Keine Motiveinschränkung außer OC/Fanart-Verbot (weil nicht Thema dieser WuST).