kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei mir das Antworten auf einen bestimmten Beitrag nur spärlich funktioniert. Also das Antwort-Symbol und das Profilbild der Person, der ich antworten möchte, taucht nicht immer in meinem Antwortbeitrag auf, selbst wenn ich den gesonderten Antwort-Button unter dem jeweiligen Beitrag verwende. Interessanterweise sieht im Eingabefenster noch alles normal aus, mir wird oben angezeigt, dass ich gerade eine Antwort an den Beitrag von X verfasse…
Dementsprechend weiß ich leider auch nie, ob die Person, der ich antworte, eine Benachrichtigung erhält…

Wenn man nicht zitiert, taucht das Profilbild der Person, der du geantwortet hast, meines Wissens nicht im Beitrag auf. Z.B. antworte ich gerade dir, mein Beitrag (sollte) aber stinknormal aussehen. Allerdings sollte auf deinem Beitrag jetzt ein Pfeilchen auftauchen, dass ich dir geantwortet habe.

EDIT: Ich sehe gerade, dass das Pfeilchen bei deinem Post fehlt, jetzt wäre ich neugierig, ob wirklich was kaputt ist x’D
Vielleicht habe ich mich auch komplett geirrt…

Ja, mein Beitrag wird dann auch nie als Antwort unter dem Originalbeitrag gelistet.
Und ich hatte auch schon Leute, die mich nicht zitiert haben, bei denen das aber problemlos funktioniert hat und ich auch benachrichtigt wurde.

Ich habe allerdings tatsächlich eben eine Benachrichtigung erhalten, dass du mir geantwortet hast. Ich nutze eben die Antwortfunktion, mal sehen, ob du auch eine bekommst.

Ich habe auch eine Benachrichtigung bekommen, der Teil scheint also zu funktionieren xD

Das mit dem Pfeil und der Liste von Antworten passiert scheinbar nur, wenn mindestens ein Beitrag dazwischen ist. Wenn es direkt der nächste Beitrag ist, geht das System glaub ich davon aus, daß es selbstverständlich ist, das sich der jetzt auf dem darüber bezieht oder so, kp, jedenfalls wird er dem Beitrag darüber nicht eindeutig zugeordnet. Wenn dazwischen aber ein anderer Beitrag war, dann wird er dem Beitrag, auf den man sich bezieht, zugeordnet.
Zumindest ist das jetzt so meine Beobachtung , schauen wir mal obs klappt xD

1 Like

Hallo, ich wollte nachfragen, ob es möglich ist Mitteilungen als “Neu” zu markieren, damit man das nächste Mal, wenn man online kommt wieder darauf hingwiesen wird. Und falls nicht, ist es möglich das umzusetzen?

Schau mal hier für die Lösungen: https://meta.discourse.org/t/ability-to-mark-private-messages-as-unread/20320
Beim letzten Beitrag finde ich die Option, aber keinen Button in den Threads. Eventuell muss ich mal wieder ein Update draufspielen.

Hi, gibt es momentan ein Problem mit den Mitteilungen?

Ich bekomme seit ca. 2 Tagen keine Benachrichtigung mehr über neue Nachrichten per Mail.
Bei meinen Einstellungen steht es aber auf ‘immer’ benachrichtigen.

Edit: hat sich wohl erledigt, hab zu meiner letzten Nachricht an mich jetzt eine Benachrichtigung bekommen. Werde es aber weiterhin beobachten.

Hello :)
ich wollte mich mal erkundigen, wie ich es elegant hinbekomme, dass ich in meinen Post auch direkt Fotos posten kann, die dann auch gleich als Foto gezeigt werden. Ich habe gesehen, dass das wohl über den Button “hochladen” funktioniert, der in dem Fenster erscheint, wenn ich einen Post verfasse. Da kann ich dann ja auswählen

• von meinem Gerät
    oder
  • aus dem Web

Wenn ich “von meinem Gerät” angebe und das Bild direkt vom PC einbinden will, zeigt er mir in der Vorschau meines Posts das Foto nicht an, auch nicht, wenn ich den Beitrag poste…da erscheint nur das Symbol für “kaputte Datei” (das zerrissene Bild). Wenn ich “aus dem Web” angebe und die Datei von meinem DeviantArt-Bilderspeicher hochladen will, sind die Bilder immer mega verpixelt:
Untitled

Ich hätte gerne, dass es so aussieht wie hier: klick

Danke für die Hilfe! <3

Also am Laptop mache ich es im Allgemeinen schlicht via Drag and Drop. Das Icon habe ich ehrlich gesagt noch nie verwendet x’D Drag and Drop hat bei mir bisher allerdings immer problemlos funktioniert.

Ich habe es jetzt gerade über das Icon und “Von meinem Gerät” versucht und auch das funktionierte einwandfrei - das Bild tauchte ganz normal in der Vorschau auf. (Zumindest nach der obligatorischen Wartezeit während das Bild lädt.) Wie sieht denn bei dir der Teil im Bearbeitungsfeld aus?

Ich bekomme folgenden Text und in der Vorschau sieht man unten auch, dass das Bild da ist (ein anderes Bild das ich zwecks Screenshot eingebunden habe xD). Das Testbild habe ich btw via Icon eingebunden, den Screenshot via Drag and Drop.

Ich nutze eigentlich immer das Icon, wenn auch vom Handy aus;)

Hast du direkt nach dem Einfügen des Bildes den Beitrag abgeschickt? Es dauert immer eine Weile, bis das Bild hochgeladen ist. Das erkennt man daran, dass der Link zum Foto sich verändert (fertige Links haben bspw. am Anfang ein Ausrufezeichen) und unter dem Beitrag die Ladeanzeige “wird hochgeladen xx%” durch einen Haken ersetzt wird. Schickt man den Beitrag früher ab oder lädt zu schnell nacheinander mehrere Bilder hoch, so hatte ich es schon oft, dass dieses “kaputte Datei”-Zeichen angezeigt wird^^

Noch eine andere Frage:
Ich habe beim Schreiben im Forum, aber vor allem in der Shoutbox, das Problem, dass mir so ein nerviger Schlüssel zum Speichern von Passwörtern angezeigt wird und wichtige Informationen verdeckt. In der SB sehe ich nicht, was ich gerade schreibe, und im Forum werden die unteren Icons verdeckt. Habt ihr eine Idee, wie ich das ausschalten kann?
Edit: Ich wollte gerade einen Screenshot machen und der Schlüssel ist nicht mehr da… Scheinbar hat sich das Problem von selbst gelöst^^

Ich hab bei meinem Beitrag (dein Screenshot) ein Bild hochgeladen und nicht verlinkt.
Dein Foto von dem Paket ist auch viel kleiner (Pixelmaße) als meins, wird aber größer skaliert damit es so breit ist wie der Beitrag. Ich glaube deswegen sieht es so verpixelt aus.

Habe dein Paketbild (direkte URL zur Bilddatei, kriegt man über Rechtsklick auf das Bild und “Copy Image Location” auf Firefox) selbst mal genommen und eingefügt.
Ich sehe auch eine Vorschau. In der Vorschau sieht das Bild korrekt skaliert aus.
Als ich dann deinen Beitrag bearbeitet habe, sehe ich dort kein Bild, sondern nur die URL zum Stash.
Wenn du also statt der sta.sh-URL die Bild-URL nimmst, sollte es klappen. Entweder über diese Hochladen-Funktion oder Markdown/HTML. Die Hochladen-Funktion klappt wohl nur richtig mit Bilddateien/Bild-URLs, die sta.sh-URL ist eine Webseite.

Hier mit der Hochladen-Funktion:

Was mir noch einfallen könnte, ist vielleicht der Bildname. Hat der Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute drin? Vielleicht spinnt da die Software dann rum.

Ansonsten vielleicht auch mal über einen anderen Browser und/oder Handy versuchen

Der Schlüssel ist doch wieder da:/

Das scheint mir eher ein Problem von deinem Handy, als von der Seite zu sein. Mal anderes Eingabe-Tool ausprobiert. Man kann ja glaub ich wechseln

Ja, das ist definitiv kein Problem der Seite - ich dachte nur, dass es vielleicht jemand kennt^^ Und da es mir nur hier aufgefallen ist, dachte ich, dass ich hier mal nachfragen kann;)
Es liegt vermutlich an irgendwelchen Browsereinstellungen, aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das auszuschalten’:)
Es liegt nicht an meinem Handy, da ich über andere “Internet-Apps” dieses Problem noch nie hatte. (Ich benutze momentan die Ecosia App)

Mein Nachrichtenproblem ist leider wieder da :(

Meinst du mit per Mail die richtige “E-Mail”? Vielleicht ist da ja die Mail im SPAM-Verdacht gelandet?

Also die richtige E-Mail ist angegeben und im Spam ist nichts.

Aber ich hab eventuell raus gefunden worann es liegt: Und zwar bekomme ich nur keine Benachrichtigung, wenn auf eine Antwort von mir, 2x geantwortet wird.

Also:
Nachricht von mir -> Tauschpartner Antwortet und ich lese nur und antworte nicht-> Tauschpartner macht am nächsten Tag eine weitere Antwort (so zu sagen ‘einen Doppelpost’) ,
dann bekomme ich keine Benachrichtigung zu der zweiten Antwort/Nachricht meines Tauschpartners.

Danke für den Fehlerweg. Wenn ich dazu gekommen bin, die Forensoftware zu aktualisieren und der Fehler immernoch auftritt, werd ich danach mal imSupportforum fragen. Hab darüber bisher nichts gefunden.