kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

@Schatten: Ich wurde aus allen Seiten und Accounts automatisch ausgeloggt als ich Cookies gelöscht habe, also ja x’D

@Suriel: Ich verwende Firefox. Und es scheint tatsächlich am Browser zu liegen… ich habe gerade Internet Explorer getestet und dort geht’s… ich habe aber keine Idee, was genau das Problem ist :/

kann mir jemand sagen, wieso auf meiner startseite (“das ist passiert…”) ab und zu der start einer STA angezeigt wird, aber nicht alle? zB wurde mir angezeigt, dass die [Midi-STA] Merida – Legende der Highlands gestartet wurde, neuere STA’s wurden aber nicht erwähnt.

und: gibts einen grund, wieso der “Fragen und Probleme” thread immer noch geschlossen ist? den fand ich recht hilfreich, wenn man eine kurze frage hatte und nicht gleich einen thread erstellen wollte (und nicht alle fragen haben ja einen technischen hintergrund)

Auf der Startseite werden nur STAs gezeigt, die richtig im neuen System drinnen sind ‘w’
Also nur jene, welche diesen Button fürs anmelden und so weiter haben, keine anderen ^-^
STAs die nicht im neuem System drinnen sind, werden nicht angezeigt.

Ok, hat man das jetzt überhaupt verstanden? X’D

LG Kiro

ja^^ das dachte ich mir ja anfangs auch. aber es gibt neuere STA’s, die ebenfalls im neuen system sind, die mir nicht angezeigt werden.
zB die “STA Sonnenauf- und -untergänge” wurde nach der STA “Merida – Legende der Highlands” erstellt, ist ebenfalls im neuen system mit button zum anmelden und allem drinnen, wurde mir aber nicht auf der startseite angezeigt…

oder habe ich dich jetzt doch falsch verstanden?^^’

@Ariana geh mal im Firefox auf Einstellung > Erweiter > Netzwerk, dort findest Du den Browsercache, den einmal leeren, Firefox neu starten und gucken was passiert

Weil die Datenbank teilweise ausgelastet war als die Nachrichten verteilt wurden. Hab auch nicht alle, andere schon.

@Suriel: Danke für den Tipp, aber es hat leider auch nicht geholfen. Vielleicht funktioniert es wieder bei der nächsten Karte - und ansonsten ist die Karte zumindest für alle anderen da (was ja am wichtigsten ist xD)

wenn man die forumssuche mehrmals hintereinander benutzt, kommt gerne diese meldung:

“Deine letzte Suchanfrage war vor weniger als 180 Sekunden. Bitte versuche es später noch einmal.”

kann man das nicht abschaffen? oder gibts da irgendeinen nutzen, den ich nicht erkenne?

wegen eines tippfehlers 3 minuten zu warten, bis ich die suche wieder gebrauchen kann, nervt ungemein… und manchmal merke ich auch schnell beim überfliegen der beiträge, dass ich mit anderen worten suchen muss, um zu finden was ich will, und muss dann ebenfalls warten…

vor allem, da ja immer darauf hingewiesen wird, man soll die suchfunktion benutzen und nicht einfach neue threads eröffnen, da ist sowas doch kontraproduktiv…

Ich glaub die Suchfunktion war zu schnell kaputt/das Forum offline, wenn man zu oft sucht.
Versuch google https://www.google.de?gws_rd=ssl#q=site:https:%2F%2Fwww.kakao-karten.de%2Fforum+

Ich hab zur Zeit immer häufiger das Problem, dass Pms von mir nicht ankommen. :( mein Pm Fach ist nicht voll.

ok, danke

@CaitlynMurphy
Du schreibst PMs, die nicht ankommen?
Oder schreibst du E-Mails? Im Forum gibt es auch ein Formular zum E-Mail-schreiben, wird ab und an verwechselt…

Sry für die späte Antwort. Nein, es geht wirklich um Pms. Und zwar habe ich dieses Problem nicht nur, wenn ich über das Profil des Empfängers schreibe, sondern auch über das neue STA System. Eine Adress Pm kam in meiner STA nicht an. Ganz eigenartig. Ich überprüfe schon immer ganz paranoid die grüne “wurde gesendet” Schrift. :X

Es ist unwahrscheinlich, dass PMs verloren gehen, wenn du über das Forum versendest. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es nur bei den Aktions-PMs passiert ist. Ich hoffe dass ich was am Webserver ändern kann, damit die nicht mehr verloren gehen.

Keine Ahnung, kann es mir nicht erklären. :(
Danke fürs Kümmern! <3

Hallo c:
Ich wollte mich gerade von meinem Samsungs Handy aus anmelden, aber es funktioniert nicht.Wenn ich auf anmelden klicke lädt es die unangemeldete Startseite neu. Liegt das vielleicht anmeinem Betriebssystem? (Cyanogenmode) Kann man das beheben Bitte ;)

LG MiniMouse

Ich würde dein Handy brauchen und es selbst ausprobieren müssen um zu gucken, was passiert.
Versuch es doch erstmal mit einem anderen Browser.

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem, dass ich am Rechner zwar auf der Startseite angemeldet bin, aber wenn ich aufs Forum klicke, bin ich ausgeloggt. Ich kann mich aber auch nicht wieder anmelden.
Nur durch ständiges hin und her klicken und irgendwie über Mitteilungen komme ich dann wieder angemeldet ins Forum.

Geht das nur mir so?
Ich nutze nur den Standard Browser von Microsoft im Geschäft. Zuhause mit Chrome klappt alles super und auch am Handy mit Chrome geht es einwandfrei.

Das klingt mir so, als würde der Browser im Geschäft keine Cookies akzeptieren und somit also Deine Session nicht speichern.

Ups, sorry, ich wollte nicht in Deinem Beitrag rumfuschen black_shewolf, ich hab mich voll verklickt :D :D :D

@black_shewolf
Du musst mir genau sagen was für ein Browser du benutzt und auf welchen Links du alles klickst bis du dein Problem hast und wie du anscheinend wieder eingeloggt bist wenn du auf Mitteilungen klickst. Das werd ich dann nachahmen und gucken ob es bei mir auch passiert.

Bei den meisten Browsern kann man auf ein Icon vor der Adresszeile klicken und dort auf sowas wie “Mehr Informationen” klicken und nur für diese bestimmte Seite alle Cookies löschen. Dann kannst du dich wieder neu anmelden.