Ich hab komischerweise noch keinen Thread gefunden, falls ich nicht richtig geschaut habe, korrigiert mich bitte.
Ansonsten meine Frage:
Viele von euch tauschen offenbar auch außerhalb von kakao-karten.de. Wie sind eure Erfahrungen? Welche Vor- und Nachteile seht ihr? Vor allem natürlich im Hinblick auf Zuverlässigkeit, wenn man da Adressen rausgibt vs. einem vielleicht größerem Pool an Tauschpartnern und mehr Austausch.
Ich hadere da gerade ein bisschen mit mir, weil ich mich einerseits hier sehr gut aufgehoben und sicher fühle, u.a. durch das Bewertungssystem, mich aber andererseits auch sehr freuen würde, wenn es mehr Möglichkeiten gibt, dass meine Karten ein schönes zu Hause finden…vielleicht bin ich da aber auch noch zu neu und zu ungeduldig 
Was ich so entdeckt habe:
Facebookgruppen:
Gibt es da eine allgemeine, gut aktive oder seid ihr da je nach Motiven in anderen speziellen Gruppen mit euren Karten unterwegs?
Instagram:
Da bin ich auch aktiv, aber insgesamt ist die App vor allem gut zum Werke zeigen und sich über Likes freuen…im Austausch bin ich da nur mit Leuten, die ich persönlich kenne…für Challenges wie Inktober oder kleinere Sachen finde ich es aber super, da man Hashtags folgen kann und dann seine Werke zeigen und sehen kann, was andere zu einem Thema gezeichnet haben. Und ich war da auch schon mit Tauschpartnern in Kontakt, aber der Kontakt kam hier zustande…also wie läuft das bei euch ab, wenn dann manchmal in einer Karte in der Galerie steht: “für einen Tausch auf Instagram”?
Atcitupwithfriends:
Da sind ja auch einige aktiv zusätzlich zu hier wie ich sehe, wie ich mitgekriegt habe, wird da international getauscht (Riesenrespekt an die Leiterin, auch eine tolle Künstlerin) und es gibt eine Warteliste. Auf jeden Fall interessante Aktionen und Livestreams, die ich gern mehr verfolgen würde.
Oder tauscht ihr sogar über andere Plattformen international? Wäre eigentlich cool, Karten aus aller Welt zu sammeln, aber ob die Post da zuverlässig ist und sich die Portokosten lohnen…
Discord/Telegram/Whatsapp Gruppen:
Damit hab ich gar keine Erfahrungen und Einblicke. Wie geht es da zu? :)
Animexx:
Da sind ja echt viele, die hier auch sind, entweder von hier rübergeschwappt oder umgekehrt. Aber lohnt sich wohl eher nur, wenn man auch Manga/Anime zeichnet?
Also ich würde mich echt sehr über eure Erfahrungen freuen, um zu sehen, wie so das Tauschgeschäft bei euch anderen hier abläuft