kakao-karten.de Forum

Tattoos & Piercings

Oh, wie schön! Ein Tattoo-/Piercing-Thread! <3

Also… Ich war mehrfach gepierct und bin tätowiert. Die Piercings habe ich entfernt, weil sie mich in meinem Alltag einfach irgendwann genervt haben. Und trotzdem vermisse ich das ganze Bling-Bling irgendwie. :argh:

Tätowiert bin ich seit nun fast einem ganzen Jahr. Für mich stand eigentlich schon immer fest, dass ich irgendwann zu den “Bemalten” zählen wollte. Mit 18 habe ich dann meine beste Freundin zum Tätowierer begleitet und dann live erleben dürfen, wie das Ganze so abläuft. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon ein Motiv - Lilien sollten es werden. Heute - gute zehn Jahre später - habe ich mein Tattoo und bin sehr glücklich damit. Es ist in all den Jahren, in denen ich geplant, gespart und nachgedacht habe, bei dem Motiv geblieben.
Das Tattoo sitzt auf dem rechten Schulterblatt und zeigt zwei Lilien-Blüten: eine verwelkte und eine blühende. Tod und Leben. Aus persönlichen Gründen hat dieses Motiv Bedeutung für mich und erinnert mich daran, jeden Tag so zu leben und zu genießen, als sei es der letzte.
Schmerzhaft war die gut dreistündige Sitzung nur bedingt. Die Stellen Richtung Rippen/Wirbelsäule waren hart, aber ansonsten nichts Weltbewegendes.

Ich würde gern nochmal unter die Nadel. Aber das wird vermutlich wieder viele Jahre reifliche Überlegung und Planung in Anspruch nehmen. :)

Aktuell habe ich diverse Piercings am Ohr (je Ohr 3 Stück) und zumindest ein Tattoo =)
Will auf dem Rücken mal noch weiter machen irgendwann.

http://fs5.directupload.net/images/160130/gm6zg6l7.png

Mit Piercings konnte ich noch nie viel anfangen. Früher als Teenie wollte ich immer nen Bauchnabel-Piercing haben, da war das gerade so im Hype. Letztendlich hab ich einfach nur ein zweites Ohrloch am linken Ohr machen lassen.

Tattoos finde ich faszinierend. Je nachdem wer was wo wie viel hat, kann das auch ganz hübsch aussehen. Ich finde es nur nicht sonderlich ästhetisch, wenn jeder Flecken Haut, inklusive Gesicht und Kopfhaut, vollgemalt ist. Muss nicht sein…

Ich selbst habe keine Tattoos, denke aber schon länger darüber nach, ob ich mir eines stechen lassen soll. Wenn, dann würde es vermutlich ein ornamentaler Schmetterling auf der rechten Schulter werden. Schmetterlinge sind eines meiner Lieblingstiere und ist für mich ein Symbol für Freiheit, Leichtigkeit, Lebensfreude und Kreativität - alles Werte, die für mich sehr wichtig sind.

Mein erstes Tattoo hab ich mir mit 21 stechen lassen, die erste Hälfte meines “großen” Tattoos bei den Hüftknochen abwärts. Es ist ein verspieltes Rankenmuster mit einer großen lila eingefärbten Amaryllis. Die Blume bedeutet Stolz und genau das hat man versucht mir zu brechen, die Betonung liegt auf versucht (!!!). Man ist gescheitert und deswegen bedeutet mir die Blume so viel. Ich bin stolz auf das was ich bis jetzt erreicht habe, auch wenn es für andere nicht viel ist, aber wenn man in der Familie von den anderen immer als schwarzes Schaf angesehen wurde (also von den Schwestern der Uroma und deren Nachwuchs), dann ist das, was aus mir geworden ist echt super. Zudem bin ich nicht nur stolz auf mich, sondern auch auf meine Mama, denn als alleinerziehende Vollzeit-arbeitende Frau hat sie super Arbeit geleistet!!!

Dann kam ein halbes Jahr später ungefähr die zweite Hälfte des Tattoos, das erste auf die andere Hüftseite gespiegelt und weiter unten die Verbindung mit einer Akelei (meiner zweitliebsten Blume). Die Akelei bedeutet Verwirrtheit und steht für einen Abschnitt in meinem Leben, der mich sehr ins wanken gebracht hat und ich eigentlich nur komplett verwirrt (meist gefühlstechnisch) durch die Gegend gelaufen bin. Sie ist nun mal ein Teil von mir diese Zeit und deswegen gehört sie zu mir wie alles andere.

Mein sozusagen drittes Tattoo ist ein Zeichen für meine Familie! Es befindet sich auf meinem linken Unterarm und überdeckt zudem eine böse Narbe, die ich aus Leichtsinn und Traurigkeit mal verursacht hatte. Die zwei wichtigsten Frauen in meinem Leben (bis jetzt, weil vielleicht bekomm ich ja irgendwann ne Tochter, dann gehört sie da ja auch dazu) sind meine Mutter und meine Schwester! Deren Anfangsbuchstaben des Vornamens “Y” und “H” stehen ineinander verrankt in einer Art Band. In dem Band stehen die beiden Geburtsjahre der zwei. Für meine Mama '70 und für meine Schwester '07.
Die zwei sind meine Familie und werden es auch immer bleiben. Egal, ob wir uns je zerstreiten oder irgendwas anderes passiert, sie gehören immer zu mir.

Ein zukünftiges Tattoo hat auch schon einen Platz reserviert bekommen. Ähnlich wie das von meiner Mama und meiner Schwester möchte ich auf der anderen Seite, also auf dem rechten Unterarm das gleiche Tattoo nur mit dem Anfangsbuchstaben meines Kindes und dessen Geburtsjahr haben. Denn auch mein Kind wird immer zu mir gehören.
Da fällt mir der Spruch eines Kollegen ein, der auch die Namen seiner Kinder auf dem Körper trägt: “Meine Frau kann irgendwann weg sein, aber meine Kinder gehören immer zu mir.”

Ich würde mir auch nie den Namen oder ähnliches von meinem Partner tätowieren lassen, auch, wenn wir jetzt heiraten, aber es kann immer in die Brüche gehen, auch wenn man es sich nie vorstellen könnte.

Mein Traumtattoo hab ich noch nicht gefunden. Dadurch, dass ich meine Tattoos alle selbst gezeichnet habe, muss das Traumtattoo natürlich irgendwie was besonderes werden und da bin ich noch nicht soweit.

Das wichtigste bei einem Tattoomotiv: Wenn du ein Motiv hast, dann lass es noch ein Jahr liegen und wenn es dir dann immer noch gefällt und du es auf der Haut haben willst, dann ist es das Richtige!

Piercings habe ich auch - also einen. Den habe ich von meinem Mann zum 21 Geburtstag bekommen. Ich habe ein Labret-Piercing auf der rechten Seite und wollte mir eigentlich mit Erhalt der Urkunde des Beamten auf Lebenszeit mir dann das Piercing erweitern auf Snake-Bites, aber mittlerweile hab ich nicht mehr das Gefühl, es könnte mir stehen. Aber ich bin ganz glücklich damit. So sehe ich nicht ganz so aus, wie das Mädchen von Nebenan :D

@Harena
das schaut ja toll aus

aus meinem einen Tattoo sind mittlerweile mehrere geworden ^^"

Hier mal ein paar Fotots:

Details

http://i195.photobucket.com/albums/z166/isichan5/Mobile%20Uploads/image_3.jpeg

http://i195.photobucket.com/albums/z166/isichan5/Mobile%20Uploads/image_2.jpeg

Ich finde es total toll, black Shewolf, was für ausführliche Gedanken du dir machst und welche ausführlichen Geschichten deines Lebens du dir verewigen lässt. Ich möchte allerdings anmerken, dass auch der Name eines Kindes nicht für die Ewigkeit ist. Und sobald ein Kind seinen Namen ändern lässt, möchte es vom alten nichts mehr wissen. Das hat mit identitätswechsel zu tun. Es bleibt dein Kind aber statt Lukas heißt es jetzt Clara, so als Beispiel gerade aktuell mit erleb

Danke, Major :D
Ja, das mit dem Namen ist schon richtig bei einem Kind. Ich wollte auch immer anders heißen. Aber da ich ja nur die Anfangsbuchstaben möchte, würde es nicht so dramatisch werden lach besonders, da es ja nur ein Kind werden soll. Sollte dann dieses sich irgendwann anders orientieren, dann wird einfach in den bestehenden Buchstaben der neue Anfangsbuchstabe eingearbeitet :)

Ich möchte später ein Tattoo auf dem Schulterblatt haben.
Momentan bin ich von schwarz weißen Origami mit WasserfarbenSplash im Hintergrund sehr angetan.
Generell finde ich sowas sehr schön.
Könnte ich mir auch als vogel gut vorstellen, aus wessen schwingen dann farbe spritzt, oder ein Papierboot.

@blackshewolf
Wooow, wie tiefgründig! echt toll!

Ich hab an Piercings nur ganz normal Ohrringe, 2 rechts und 3 links. Selbst das war ein Kraftakt, denn es hat sich ein- bzw. zweimal entzündet, sodass ich die Löcher mehrere Male zuwachsen und wieder neu stechen lassen musste. Ich wollte auch immer gerne ein Helix Piercing, aber ich bin eine totale Mimose und den Knorpel durchschießen ist alles andere als schmerzfrei. Von daher wird das immer ein Wunsch bleiben. Genauso wie ein Tattoo. Ansonsten würde ich mir mein “Wasserzeichen”, das ich auf meine Bilder und Rückseiten von Kakaokarten packe, stechen lassen, entweder aufs Handgelenk oder die Innenseite vom Oberarm.

Details

http://i965.photobucket.com/albums/ae134/AshtrayHeart-/Wasserzeichen2_zpsuoak75zc.jpg

Natürlich würde ich es vom Tätowierer nochmal neu designen lassen, da es ja doch ein wenig steif aussieht und die Initialen würde ich auch weglassen.
Schon scheiße, dass ich zu schmerzempfindlich für solche Körperkunstwerke bin :")

Tattos bei anderen find ich fast immer interessant und ich gugg auch ganz gern im TV Sendungen zum Thema an.
Was ich nicht mag, sind Sleeve tattos, also zutätowierte Arme. Mein Mann findet das dagegen ganz toll - an anderen.
Ganzkörpertattos… wers braucht…ich mags nicht.

Früher wollte ich gern ein Tattoo am Hüftknochen bzw. In der Leiste, aber davon hab ich Abstand genommen, weil ich extrem schmerzenpfindlich bin. Auch weiße Tattoos find ich toll, brächte aber bei mir nix, weil ich so arg helle Haut habe.

Piercings…ich hab halt normale Ohrlöcher, die wurden mir zum vierten oder fünften Geburtstag gestochen. Ich hab lange Zeit mit dem Gedanken Gespielt noch ein zweites Paar Löcher stechen zu lassen, aber ich hab Angst vor Schmerzen. Und ich hatte auch lange Phasen, in denen ich keinen Ohrschmuck getragen habe.
Bauchnabel und Nase (seitlich, kleines Steinchen oder so) waren auch mal in Planung, aber ich hatte dann zu sehr Angst, dass ich mir das am Nabel rausrupfen könnte, weil ich so schon ständig überall hängen bleibe und sich mein rechtes Ohrloch trotz seines Alters richtig heftig entzündet hatte.

Ich mag Piercings nur so lala, es kommt immer auf die Person an. Diese Nasenringdinger find ich meist ganz schrecklich, wobei ich erst am Wochenende wen gesehn hab, der das echt gut stand. Und so ganz zugepiercte Gesichter find ich nicht mehr schön anzusehen. Aber ich verfüge über die Gabe des Wegschauens - denn es muss nicht mir, sondern der tragenden Perdon gefallen.

Ich weiß noch als ich mein erstes Piercing bekommen habe und zwar ein Helix und seitdem hab ich noch 2 weitere angesammelt ein Mal ein Bauchnabelpiercing und ein Tragus am linken Ohr vor 2 Wochen :D
Spontane Aktion aber ich mag die Piercings und ich sehe sie als Schmuck am Körper :)

Mein erstes Tattoo habe ich meiner Kindheitsserie gewidmet und viele Gleichgesinnte finden es echt toll, dass ich diesen Teil mit mir trage und es gibt mir oft in manchen Situationen Kraft und ich mag die Bedeutung dahinter :)
Es handelt sich um ein Wappen aus Digimon hehehe wer hätte das nicht erwartet vielleicht erahnt man auch welches aber ich brauch mal Hilfe von einer Freundin um ein gutes Foto hinzubekommen :)

Aber ich finde Piercings/Tattoos toll da es so viele spannende Geschichten dazu gibt soweit es eine Bedeutung für jemanden hat finde ichs immer toll :3

@ Harena: Dein Tattoo sieht UNGLAUBLICH gut aus! Ich liebe diesen Wasserfarbenstil!

Ich liebäugle seit ich etwa 16 bin mit Tattoos, also mittlerweile seit über 10 Jahren. Stechen lassen habe ich mir aber noch keines. Wenn, dann möchte ich es auch problemlos und ohne Spiegel sehen können, also fällt der Rücken für mich weg (ausgenommen die Stelle über dem Herzen). Was mich aber immer davon abgehalten hat, mir eines stechen zu lassen, ist die Angst, dass ich irgendwann mit dem Motiv unzufrieden sein könnte. Andererseits habe ich kürzlich festgestellt, dass mich einige fandoms und Begeisterungen nun schon 15 Jahre lang begleiten … Ich denke, wenn mich etwas eine Dekade und länger begleitet, ist es Teil genug von mir, dass es einen Platz auf meiner Haut verdient hätte.
Womit wir wieder beim Nachteil wären: ich liebe Tattoos auf den Händen, speziell Fingern. Ha. Ganz ungünstige Stelle, und zwar nicht nur weil sie definitiv immer sichtbar ist. Ich hätte zwar kein Problem damit, es mir regelmäßig nachstechen zu lassen, wenn es durch starke Belastung der Haut mal wieder ausgeblichen wäre, aber so wirklich ideal ist das nicht. Und, soweit ich mir habe sagen lassen, weigern sich die meisten Tättowierer, ein Ersttattoo auf die Hände zu stechen.

Bevo ich mich tätowieren lasse, wären aber erst mal die zweiten Ohrlöcher auf jeder Seite dran. Mittlerweile finde ich es wirklich schon fast ärgerlich, so viele süße Stecker nicht mit anderen oder größeren Ohrringen kombinieren zu können, weil eben das zweite Ohrloch fehlt. Dafür will ich diesmal aber lieber zum Piercer gehen, denn meine Erfahrung beim Juwelier mit diesem doofen Pistolendingens sind nicht eben die besten …

Ui, ein toller Thread:D
Ich selber habe 3 Ohrringe(die “normalen” und auf der rechten Seite noch einen 2ten).

Ich persönlich finde Piercings und Tatoos toll, allerdings in maßen.Man sollte sich z.B. ein Tatoo gut überlegen.

Hier ein Beispiel für Übertreibung^^°(die sog. Vampirfrau):

https://www.bing.com/images/search?q=Vampirfrau&view=detailv2&&id=F10AB0659128F6A3BF8CA135E4F01FA6345CD989&selectedIndex=1&ccid=Bc%2F2ZttK&simid=607998560745555426&thid=OIP.M05cff666db4a07bcad3f1a984b9c576cH1&ajaxhist=0

Ich bekomme bald ein 4.Ohrloch und möchte mir auch ein Tattoo stechen lassen, allerdings möchte ich das Motiv gut überdenken.

Ich habe meine ersten Ohrllöcher bei nem Arzt stechen lassen, da war ich…hm…so 5 Jahre alt glaube ich. Mein 2tes habe ich vor2 Jahren glaube ich stechen lassen beim Hautarzt, der Hatte auch eine “Beauty Abteilung”. Joa also mir hat keines meinr Ohlöcher wehgetan und ich bereue sie auch nicht, daher kommt jetzt das nächste:D
Ich könnte mir gut vorstellen, dass meine Ohren noch ein bisschen was aushalten müssen, allerdings werde ich mir selber keine Ohrlöcher “innen” stechen lassen, da mich das an dieser Stelle stören würde und es mir(an mir selbst) nicht gefällt.

Noch kurz zu tunnel und Schnecken und was es da so gibt: Ich möchte keine, habe aber eine Fake-Schnecke(mittlerweile 2) da sie mir vom aussehen sehr gut gefallen. Mir gefällt es einfach nicht das man davon größere Ohrlöcher bekommt:(

LG Tarabel

Dann hol ich den hier mal aus der Versenkung, denn: Ich habe seit einem Monat ein neues Tattoo _ (wird auch noch nicht das letzte sein)
Aber seht selbst:

Wow, Harena, das Tattoo ist wunderschön geworden!!

Ich finde viele Tattoos schön. Ich mag kleine filigrane Tattoos an Handgelenk und Knöchel total gerne, aber auch wenn der ganze Arm volltattooviert ist, solange es vom Stil her passt. Wenn beim Arm ein Tattoo schwarzweiß und das nächste in einem vollkommen anderen Stil bunt ist, finde ich dass etwas zu sehr zusammen gewürfelt.
Totenkopfmotive, Portraits oder sehr dunkle Motive/ gruselige Motive sagen mir meistens nicht zu, aber jedem, wie es ihm/ihr gefällt :D

Selbst möchte ich kein Tattoo wollen, da ich Angst hätte, dass ich es später bereue. Ich hätte jetzt auch garkein Motiv, welches ich mein ganzes Leben auf der Haut tragen wollen würde.

@Harena

Wow das ist wirklich wunder wunder schön.

Ich hätte gerne ein abstrakteres Watercolor Tattoo die Wirbelsäule runter.
Aber dafür fehlt mir noch die passende Idee und sparen muss ich auch noch X’)

Dankeschön euch beiden!

@Arvensis: Das hört sich toll an. Ich bin auch schon seit einer Weile am Überlegen, was ich mit meinem Rücken mache - früher oder später hätte ich da auch gerne ein Tattoo, aber es soll stimmig aussehen und ich bin kein Fan davon, dass der ganze Rücken überfüllt ist… also irgendwie eher was Künstlerisches, was für sich wirken kann und noch Platz zum ‘Atmen’ hat ^^ Aber stimmt, Rücken ist bestimmt teuer :/

ich hab mittlerweile auch 5 tattoos…

1. rechter Knöchel: 3 Fledermäuse
Details

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/11885712_173764189621892_5907468155938544819_o.jpg?oh=bc8c68bb9645f01c0ee5bad7ca5d72a2&oe=5B48D4BC

1. linker Unterarm: einen Schlüssel
Details

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12512811_1658347941106417_2666879511283848854_n.jpg?oh=6cb99ade675c7e4068f8434f95e79339&oe=5B4A4CA5

1. linke Taille: 3 Fledermäuse mit Aquarell
Details

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12226972_203126980018946_2809412177200751029_n.jpg?oh=558eeb502d228457678e8d7ae08cb04c&oe=5B42CECB

1. linker Knöchel: ein Super Mario Stern
Details

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15284972_389655384699437_3093163129373946099_n.jpg?oh=d6bd871b0a17899bc11c057d9d3623f8&oe=5B47B502

1. rechte Taille: Cap der Fuchs
Details

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/19510311_1887916104816265_5899457453845614440_n.jpg?oh=9c80202bb63e1975061f1cbd33ccd300&oe=5B38BE7D

ich wollte ursprünglich fledermausflügel auf die schulterblätter haben, aber ich hatte angst, dass es zu sehr weh tut und ich auf ewig mit nem angefangenen tattoo rumlaufe…
also hab ich mir eins “probeweise” machen lassen xD und ich fands toll… und ab da gings immer weiter mit sachen, die ich liebe oder die für mich eine bedeutung haben.
und ich würde mir auf jeden fall noch mehr machen lassen XD

Ich bin großer Tattoo-Fan, habe selber derzeit 5 Stück, Tendenz steigend :D. 3 kann ich zeigen, die anderen 2 sitzen entweder an einer Stelle, die nur eine Person zu sehen bekommt ;), oder es handelt sich um meine letzte Baustelle oder besser Jugendsünde, welche alsbald gecovert wird, wenn mein Tattoodealer endlich Zeit hat ;p.

Piercings mag ich bedingt, ich habe lediglich 5 Ohrlöcher, und hatte mal ein Bauchnabelpiercing, welches aber in der Schwangerschaft einfach raus musste und danach hab ich es einfach nicht mehr gewollt. Ich mag an Anderen schöne Piercings, solange das Gesicht nicht aussieht, wie das Metallregal im Baumarkt.

Details

http://up.picr.de/32029114ui.jpg

Echt spannend zu sehen, wer alles hier so Tattoos hat :)
Ich habe mir gegen Ende letzten Jahres nun auch endlich mein erstes Tattoo stechen lassen:
Bild…klick
Es werden auch noch viele weitere Motive folgen, hihi
Wo habt ihr denn so eure Tattoos stechen lassen? Vielleicht könnt ihr ja Studios oder Künstler empfehlen?

Piercings habe ich auch und zwar Snake bites. Hier möchte aber bisher keine weiteren Piercings. Bin mit meinen happy und sie sind auch Teil von mir geworden x3