kakao-karten.de Forum

Tassendruck

Kennt sich hier wer mit Tassendruck aus?
Also, wer hat es schonmal gemacht und wie ist die Qualität so?
Ich dachte mir, das Kakao-K auf eine Tasse drucken zu lassen, so dass sie aussieht wie das Logo.
Wahrscheinlich wird der Stückpreis kleiner, wenn man eine Sammelbestellung macht, aber vielleicht lohnt sich sowas auch nicht wegen dem Porto pro Tasse.
Evtl könnt man diese Tassen auch auf Conventions/Messen mit Kakao-Stand verkaufen.

Wer würde denn gerne eine Kakao-Tasse haben?

Ich hab mir mal ein bild von mir auf ne tasse drucken lassen nur leider war die qualität nicht so besonders…

ich hatte das mal über rossmann (onlineshop) gemacht und habe eine komplett weiße tasse genommen… dann hatte ich vorher noch das bild bearbeitet und dann eben alles übers internet gesendet… ich war von druck echt positiv überrascht Oo also kann ich nur empfehlen nick
aber wie es sich mit dem preis verhält, wenn man zbsp 50 tassen bestellt weiß ich nicht… müsste man mal im onlineshop schauen…

@Nightgirl
Bitte Anbieter ergänzen, damit dein Beitrag auch von Nutzen sein kann.

Ich habe eine Tasse von einem örtlichen Fotoladen bedruckenlassen. War halt ein Foto mit vielen verschiedenen Farben. Da sah manches schon etwas schmierig aus.
Ein einfarbiges Logo oder ein Animebild mit nicht sovielen Farben wäre bestimmt besser gegangen.

Wir haben hier mehrere Fotoläden, welche Tassen, TShirts und ähnliches anbieten.
Preis/Leistung finde ich aber nicht so berauschend… aber ich hab auch keine Ahnung, wieviel der Entstehungsprozess kostet.

So eine Tasse wäre schon interessant, aber ich würde dafür auch nicht allzuviel ausgeben. ^^" Es ist ja letztendlich nur ein “K” auf einer weißen Tasse.

Ich hab auch schonmal mit Keramikstiften auf Tassen gemalt… :P das wär auch eine Variante.

hui, wo gibt es denn solche keramikstifte ? sowas hätt ich echt mal gerne (3

Vielleicht ist das nicht ganz das, wonach du suchst, aber es hält zumindest:
Meine Patentante hat mir mal ein Bild von Harry Potter mit Window Color auf eine Tasse gemalt - und das hält schon seit Jahren (auch in der Spülmaschine).
Wenn man das K mit Window Color malen und aufkleben würde… Das ist sehr günstig und hält.

Also, ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten Fototassen mit einem selbstgezeichneten Motiv darauf verschenkt. Die habe ich bei DM online (http://www.dm-digifoto.de/foto-geschenke-trinkgefaesse-fototasse.html) machen lassen für 5,95€ das Stück. das war der günstigste Anbieter für Kleinstauflagen, den ich gefunden hatte, und wenn man die Tassen selbst im örtlichen DM-Markt abholt, spart man sich die 3,95€ Portokosten.
Die Qualität war wirklich sehr gut und innerhalb von etwa einer Woche waren die Tassen da.

Das ist aber vielleicht eher etwas für einzelne Tassen. Mit Großbestellungen habe ich keine Erfahrung.

ich habe dieses jahr auch ein Tassen-Bild abdruck über Rossmann gemacht gehabt, für meinen freund zum Valentinstag.
und auch ich war sehr überrascht gewesen über das motiv, das sah geil aus. ich musste mir die tasse ganz ganz oft angucken >/////<
und andere die es auch sahen, fanden die qualität ganz klasse. ich habe immer “cool” gehört gehabt. ^^
Also kann ich auch nur empfehlen. auf der seite sind versch. Tassen zur Auswahl.

Ansonsten weiss ich das man auch bei Schlecker sowas machen kann…aber ich weiss nicht wie es dort ist.

Ich kann mich nur erinnern, dass mein Vater vor Jahren mal selver Tassen bedruckt hat, das würde ich allerdingsn icht weiterempfehlen. Sah irgendwie nicht so 100% professionell aus.
Ich habe auch schon mit so Stiften zum Bemalen von Porzellan gearbeitet, ebenso mit flüssigen Farben. Die Stift fand ich nicht so gut, irgendwie hab ich damit keine gleichmäßigen Flächen hinbekommen. Die Farben sehen gut aus, aber ihre Haltbarkeit war durch die Spülmaschine begrenzt.
Ich denke, dass ein Verkauf von KAKAO-Tassen auf jeden Fall mal eine Überlegung wert wäre. Ich war zwar noch nie auf einer Convention (bin kein Manga-Fan), aber ich könnte mir dennoch gut vorstellen, als KAKAO-Anhänger dort eine zu erwerben^^

*Thread wieder aus dem Vergessenem hol <D

Also auf Rossman.de konnte ich nix in Bezug auf Fototassen finden O_o, und bei DM gibt es halt nur die eine Form, ich persöhnlich fände es schöner, wenn die Tasse eine ähnlich Form wie die auf dem Gif hätte ^^.

Ich würde mir wahrscheinlich auch so eine Tasse kaufen xD ich fände das mehr als passend :3

Wo es unter Umständen möglich wäre eine hohe Stückzahl an Tassen für einen akzeptablen Preis herzubekommen wäre vielleicht eine Seite wie diese hier oder diese die auf Werbemitteldrucke spezialisiert ist - mit nur einer ruckfarbe (also das schwarze K) wäre das hier sicher auch bezahlbar, allerdings geht unter 100 Tassen auf einmal nichts - da müsste man mal sehen wie man das macht, aber solche Tassen würden sich sicher auch auf Cons verkaufen. Es gibt sogar ein paar schräge Tassen im Sortiment (Modell ‘Madrid’ oder ‘Amsterdam’ zum Beispiel XD) die der Tasse vom Logo ähnlicher sehen als diese normalen graden Bechertassen die man sonst immer nur bedrucken kann.
Ich habe allerdings leider keinerlei Erfahrung mit solchen Seiten.

Tante Edith sagt: Hier sind auch ein paar Tassen in der Kakaoform dabei. (Z.B. Modell ‘Mona’ und ‘Lisa’)

Tante Edith sagt: Hier sind auch ein paar Tassen in der Kakaoform dabei. (Z.B. Modell 'Mona' und 'Lisa')

Ronja und Vera finde ich fasst noch besser mit diesem leichten Schwung… obwohl Mona und Lisa dem “Label” wohl noch etwas ähnlicher sind.

Falls die T-Shirts realisiert werden, könnte man ja beides zusammen als KaKAOler Basisset anbieten. Ich denke mal, da wird der ein oder andere schon Interesse dran haben. Man hätte in dem Fall nur einmal Versandkosten und eventuell lockt das noch wieder Leute an, die von einer der beiden Aktionen nichts mitbekommen haben.
Wer also bisher nur von den Shirts gehört hat, wird so also auch noch auf die Tassen aufmerksam und umgekehrt.

Wie das nun auf Cons aussieht, weiß ich nicht, ich war bisher auf noch keiner Con, aber ich frage mich, wie gut sich solch ein Kaffee-/Kakao-Becher mit rumschleppen lässt. So wegen dem Risiko, kaputtzugehen und so. So’n T-Shirt lässt sich ja gut knautschen oder eben schnell überziehen, aber so’ne Tasse ist ja gern schonmal ein bisschen sperrig.

Für solche Fälle könnte man sicher einen Stapel alte Zeitungen am Stand deponieren in die man die Tasse einwickelt - ich denke das ginge am besten und ohne weiteren Kostenaufwand.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn man erstmal ne Umfrage/Sammlung eröffnet um zu gucken wieviele sich grundsätzlich für ne Tasse interessieren würden. Falls wir tatsächlich auf eine größere Menge [50 bis 60 Leute] kämen, könnte man unter Umständen überlegen ob man die restlichen 40 auch noch mitnimmt, notfalls könnte man den Druck und die Kosten der 40 überzähligen Tassen vom KaKAO-Konto vorstrecken.

Allerdings ist der Punkt der mich aufstößt: Wo bewahren wir die 40 Tassen auf, bis man sie zu den Cons mitnimmt? Und was wenn sie nicht weggehen? /:
Es wäre schon ne krasse Überproduktion und überhaupt ist es schon fraglich ob man überhaupt 50/60 Vorbestellungen zusammenbekommt.

Aber sonst:
Vera, Ronja und Hanna würden mir persönlich auch besser gefallen.

Ja, das ist eben die Frage, ich hätte ehrlich gesagt auch ein bisschen Bedenken, dass dann zwar diverse Leute sagen, sie würden eine haben wollen, kaufen sie dann aber doch nicht und am Ende bleiben wir auf X Tassen sitzen (und man will sie ja doch nicht dauernd bei sich rumstehen haben) - ich sage nur es wäre eine Option. Das Dumme ist eben, dass man bei den ganzen ‘normalen’ Druckservice Seiten immer nur diese fetten Becher hat.

http://www.wadoo.de hat auch Tassen, die in die Kakaobecher-Richtung gehen, wenn auch mit einem etwas seltsamen Henkel. Einer kostet 9 €, ab 15 Stück kosten sie 7,97 €.

http://www.bokonzept.de scheint ähnliche Tassen wie die zuerst von mir verlinkten Seiten zu haben, allerdings drucken sie anscheinend auch in kleinerer Stückzahl schon (Zumindest steht das hier “Ob Großauflagen oder auch mal nur kleine Stückzahlen ab 36 Stück, wir realisieren Ihre Wünsche”, bei den Tassen selbst wieder nicht - ich blicke auf der Seite noch nicht ganz durch.)

zweiterer link hatt ne schöne Auswahl an Tassen muss ich sagen :D

Uuuuund zur zweiten Seite:

Bedruckte Kaffeebecher sind unsere Spezialität. Sie wollen mal nur ein paar Kaffeebecher, und das auch noch mit Fotodruck? Bedruckte Kaffeebecher sind schon ab 6 Stück machbar. Wir versuchen Ihre Wünsche und Ideen umzusetzen.

Also scheinen sie tatsächlich auch kleinere Aufträge anzunehmen, fragt sich halt wie der Preis aussieht. Hrmmm, mal anschreiben?

[EDIT:]

Ich nehm alles zurück.
Zumindest die Tasse “Vancouver” kann man nur in ner Mindestmenge von 100 Stück abnehmen, kostet dann 312.97 € insgesamt, bei einfarbigem Druck.

ich schau grad mal auf e- gay. da gibts auch angebote:

http://cgi.ebay.de/Fototasse-Sublimation-Tassendruck-Tasse-Werbeartikel-/180440435199?pt=Geschenk_Werbeartikel&hash=item2a031689ff

http://cgi.ebay.de/36x-Kaffeebecher-Ihrem-Druck-Fototasse-Tassendruck-/270692350485?pt=Geschenk_Werbeartikel&hash=item3f06857a15

Warum sammelt man nicht erst Bestellungen mit Zahlung per Vorkasse und gibt erst ab etwa den ersten 20-30 Bestellungen den Auftrag an die entsprechende Firma weiter, von der man sich vorher schon nen Kostenvoranschlag hat geben lassen?