kakao-karten.de Forum

Tamagotchis!

Eigentlich… ja, eigentlich bin ich ja groß und erwachsen.

Uneigentlich habe ich letzten Sommer ein kindische Begeisterung neuaufgenommen, die ich langüberwunden geglaubt hatte: Tamagotchis.
Man kann sagen, was man will - irgendwie machen sie einfach immer noch Spaß, vor allem die vielen verschiedenen neueren Versionen (die man dankenswerterweise alle pausieren kann).

Ist hier noch jemand, klammheimlich wie ich, auf dem Tamagotchitrip?
Ich habe mittlerweile diverse (auch wenn meist nur eins aktiv ist), eins davon sogar eine selbst umdesignte Version aus einem ziemlich alten und zerkratzten Ebaykauf :)
Jetzt gerade habe ich eine Amerikanische Version 4 laufen, um mich erfolgreich vom Lernen für die Latinumsprüfung abzuhalten :D

Amerikanische V4, auch 2nd hand und darum etwas abgenutzt, aber was solls :)

[

Mein umgemodeltes V2 :)
http://desmond.imageshack.us/Himg846/scaled.php?server=846&filename=v2custom.jpg&res=medium](

Mein umgemodeltes V2 :)
http://desmond.imageshack.us/Himg846/scaled.php?server=846&filename=v2custom.jpg&res=medium)

Ich bin gespannt, obs hier noch mehr Tamagotchifans gibt. lach

Ne ist nich wahrglubsch
Sag blos die Dingerchen gibt es noch? Ich hab die das letzte mal vor zehn Jahren zu Gesicht bekommenerstaunt bin

Aber logisch, da oute ich mich doch gern, der Tamagotchi war mein ständiger Begleiter^^
Ich hatte einen der am Anfang ein Küken war und später zu so nem komischen Tintenfisch wurde, aber ich mochte ihn trotzdem<3

Corrisande den unteren blauen find ich ja super niedlich, den würd ich mir auch holen^^

Ich hatte früher mal eins!! Und immer wenn ich irgendwo eins im Laden hängen sehe, muss ich mir das anschauen!! Aber dann kaufe ich es nie, weil ich denke ich bin zu alt für sowas!!!

Ich hatte kein Tamagochi, nur einmal früher so einen hässlichen Dino, den ich gehasst habe >_>

Aber irgendwann habe ich so ein Pikachu-Tamagochi-Ding bekommen, das fand ich toll! Ich hätte es gern wieder. Es war so unglaublich süß Q_Q Ich frag mich, wo ich es hingetan habe…ich hätte richtig Lust, mit dem Ding mal wieder rumzulaufen.

Genau so hat das bei mir auch angefangen g Und dann fand ich mein altes nicht mehr und kaufte eines auf Ebay. Und dann wollte ich noch ein Japanisches. Und dann noch diese Version. Und dann das in Farbe. lach Und so habe ich hier eine kleine, feine Sammlung liegen, das Kind in mir quiekt vergnügt und der Erwachsene in mir schüttelt entgeistert den Kopf :D

Ich hab auch noch irgendwo ein rosanes V2 rumliegen…
Ich glaub ich hab das gekauft, als ich 10 war O.o Jetzt bin ich 17 :P
OMG… ist das schon so lange her… geschockt bin
Nachdem mein Tamagotchi in der 8. Generation (da habe ich sicher über 2 Monate drauf hingearbeitet) damals irgendwann doch gestroben ist, habe ich so einen Anfall bekommen, dass ich es weggepackt und eigentlich für immer eingemottet hab xxxxD

Man kann die pausieren lassen? Jedenfalls hat es mich einfach aufgeregt, dass die einfach so sterben, wenn man mal keine Zeit hat…

DARUM hab ich damals Pokemon soulsilver gekauft… wegen des Add ons, wo man sozusagen ein Pokemon als Tamagotchi mit sich herum tragen konnte. X3
Ich hätt gern mal wieder eines, besonders wenn man sie jetzt auf Pause stellen könnte wegen Arbeit und so =/

Das Ding liebe ich auch an dem Spiel ___ ich muss nur endlich dieses Shiny Lugia kriegen, damit ich bald mal wieder eins meiner Lieblingspokemon draufpacken kann >__<

Ich weiß nicht, ab welcher Version, aber bei den meisten schaltet A+B in den Pausemodus. Bei den anderen kann man aber tricksen, indem man auf die Uhr-seite geht und da in den Uhrumstell-modus geht. Wenn die Zahl blinkt dann ist de facto auch Pause :)

Ich hab gestern, nachdem ich diesem Thread gestartet habe, dann auch wieder mein Tamagotchi ID L rausgeholt, und bin hin und weg lach Das macht so viel Spaß, vor allem weil man zusätzliche Gegenstände und Spiele runterladen kann, die Wohnung kann unterschiedlich aussehen, man kann in den Park, Haustiere haben…

Weiß jemand, was es mit diesen Püppchen im Wohnzimmer auf sich hat? die müssen irgendeinen japanischen Feiertag symbolisieren :) - Draußen ist es allerdings grad weit weniger frühlingshaft als bei uns - trotzdem, mit Haustier ist es draußen gleich netter!

http://desmond.imageshack.us/Himg20/scaled.php?server=20&filename=idlotsu.jpg&res=medium

Ohhhhhh _______
Das ist ja tolll ______________________________
Oh man, du hast grad meinen wunden Punkt getroffen xD
Das ist ja echt eine tolle Grafik… sogar in bunt :3
Wo hast du das denn her?^^

Tamagotchis _______ Ich hab es so geliebt xD Als ich klein war hatte ich welche, aber die hab ich dann irgendwie teilweise verloren… im Haus T_T Keine Ahnung, wie das geht. Aber bei nem Umzug ist das wohl nicht ganz so unverständlich… Naja, dann hatte ich vor ein paar Jahren wieder eins (dürfte die V2 gewesen sein) <3 Aber grad nicht. Aber wenn man sie wirklich auf Pause setzen kann, dann sollte ich mir vielleicht wieder eins holen, ich liebe solche Spielereien xD Zu alt? Niemals!

…erinnert mich dran, Unwissende nennen Cosplayer gern Tamagotchis xD Naja, besser als Spongebob, wenn man grad Pikachu macht ~~

Uih, alsi Kind hatte ich nen Dino, fand den toll… und danach nen Hund, der auch außen wie ein Hund aussah, also keine Eierform, der hatte auch gebellt…
Keine Ahnung wo die sind…

Das hatte ich auch allerdings war ich da schon älter ^^
am Freitag auffem Flohmarkt gekauft, irgendwann Sonntagmorgens im Suff verloren drop

Die gibt es nur in Japan - aber Ebay machts möglich :)

Ohje, so eins hab ich hier auch noch rumfliegen. lach Das ist doch einfach so ein Schrittzähler - den hab ich letztes Jahr sogar mal reaktiviert als ich wissen wollte, was beim Joggen so rumkommt. Aber ansonsten benutz ich den nicht mehr. ^^°

ich hab tamagotchis immer geliebt, hatte ein total süßes mit ner katze, die immer schmetterlinge gefangen hat :3
leider sind meine tamagotchis mittlerweile unauffindbar, obwohl ich mich nicht erinnern könnte sie weggeschmissen zu haben…muss mal schaun ob ich wieder eins krieg :3

das hat mich jetzt grad an was andres aus meiner kindheit erinnert…furbys xD
ich hatte einen weißen mit schwarz-braunen flecken, der war so süß _
und natürlich sind mein bruder und ich dann immer mit unseren furbys zu freunden gegangen, damit sie miteinander kommunizieren können xD
zwar extremst nervig wenn man sie mal versehentlich aufgeweckt hat, aber ansonsten hatte ich meinen furby lieb _
muss mal schaun ob ich den noch wo hab…^^

Die Püppchen dürften fürs Hinamatsuri stehen, das Puppenfest ^^ ich weiß nicht mehr warum, aber da werden meist sehr kostbare Puppen (mindestens das Kaiserpaar, manchmal aber auch noch Untergebene) im Haus aufgestellt :D

Ich war Pädagogenkind, jegliche Art von Spielekonsolen, Tamagotchi oder anderer Japanoscheiß (Oton Mutter) war strikt verboten. Somit war ich irgendwie…die einzige im Jahrgang, die keins hatte.
…aber irgendwie hätt ich wenigstens im Nachhinein gern eins, nachdem ich mir vor nem halben jahr zumindest den Traum meines eigenen Gameboys nachträglich erfüllt hab. Gut, inzwischen heißt er Nintendo 3DS aber das Prinzip is ja das gleiche ¦3

Ich hatte auch nie ein Tamagotchi… Auch wenn ich gerne eins gehabt hätte. Aber als ich in dem Alter war, war, zumindest bei uns, die “große” Zeit der Tamagotchis schon vorbei. Aber ich würde sehr gerne eins haben ____ Nur darf ich nichts auf Ebay bestellen TT___TT

Ich war sozusagen total süchtig nach den Viechern… D: Ich hatte… öhm… glaube so um die 5-6 Stück? Aber halt von verschiedenen Generationen… Jetzt guck ich die garnicht mehr an… die liegen irgendwo verteilt in meinem Zimmer mit leerer Batterie xD Aber gefallen haben sie mir ganz schön… nur eben jetzt nicht mehr… Ich war immer total traurig, als meine Tama’s kurz vor dem Erwachsen-Status gestorben sind :D im Laden sehe ich die Dinger überhaupt nicht mehr… das letzte mal glaube vor 2 Jahren in einem Ramschladen, wo ich mir auch das letzte gekauft hatte, dann war Schluss…~.~

@Tydarkpromise: Ah, danke für die Info :)

Ich hatte als Kind auch kein Tamagotchi - das ist erst später entstanden, die Begeisterung. lach Sie sind einfach so eine nette Ablenkung zwischendurch, in Bus und Bahn, um sich vom lernen abzulenken… und irgendwie sind sie einfach so süß.
Es gibt ganze Tamagotchi-foren, wo die Leute regelrechte Tama-blogs führen mit Bildern und Berichten, und irgendwie sind die immer niedlich anzusehen. :)

ich hatte mal einen Abklatsch, aber nie ein echtes. Ich wollte immer das orange-gelbe Ei von BanDai. Mist, ich sollte nicht so viel drüber nachdenken, sonst will ich grad wieder eins…

Eigentlich totaler Stuss, aber es sind… kleine Eier. Mit kleinen Küken drin. Irgendwie packt mich das dann halt doch. xD