kakao-karten.de Forum

Talent

jaaa, mein Eindruck hier ist, dass jeder durch die Galerie flitzt, bei einer Schönen Karte vllt anhält, bei einer Karte die dasselbe Talent aufweist wie sein Eigenes, einfach vorbeiläuft. Natürlich sind nicht alle so, aber gebt es doch zu, manchmal passiert euch das auch. Auch mir passiert das, aber ich hab auch Karten drin die druchaus nicht gerade wunderbar, toll unglaublich super und wasweißich sind.

Aber ich weiß nicht ob dies gerade reingepasst hat, ich denke, es gibt leute hier mit Talent, andere lerne hart, zeichnen und üben weiter und weiter.
Der der Übt kann druchaus dasselbe Ergebnis erzeugen wie der mit dem Mordstalent.

Also, nur mal meine Meinung ^^

So ist es, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
Auch ich muss ständig üben.
Aber manche haben ein Händchen für sowas und müssen ein bisschen weniger üben, aber das ist bei jeder Person anders, oder?

Naja, ich glaube dieser Durchblättereffekt in den Galerien ist normal. Ich muss gestehen, ich frage auch nicht nach Tauschkarten, von denen ich denke “Hätte ich auch selbst gekonnt.” Wobei ich es da nicht auf die Fähigkeiten festnageln würde, sondern sehr wohl auch auf Idee und Originalität der Karte. Es geht ja schon auch darum, eine Sammlung aufzubauen, auf die man stolz ist und die man gerne rumzeigt. Da beißt sich die Fairness-Katze in den Schwanz.

Ich glaube nicht, dass es wirklich Menschen gibt die viel weniger üben müssen als andere, um Zeichnen (oder irgendeine Fähigkeit) zu erlernen. Vielmehr scheint es auf die Liebe zur Sache anzukommen. Man kann sich da ja einfach selbst beobachten: Wie oft denkt man in der Woche ans Zeichnen? In der langweiligen Deutschstunde und wenn man abends vor einer leeren Karte sitzt? Das dürfte so den Durchschnitt der Nachwuchszeichner treffen ;) Wenn man schneller besser werden will, hilft es einerseits mehr zu zeichnen, andererseits aber auch mehr daran zu denken. Ich beobachte oft die Menschen um mich herum, wie sie schauen, in welchen Posen sie stehen, wie Licht und Schatten fällt. Das hat mir geholfen besser realistisch zu zeichnen. Und Künstler die scheinbar mit unglaublichem Talent gesegnet sind, sagen meistens von sich selbst, dass sie buchstäblich jede Minute des Tages irgendwie an Kunst denken. Kein Wunder, dass sie sich wesentlich schneller verbessern als jemand, der nur einen Bruchteil derselben Aufmerksamkeit investiert.

für mich ist “Talent” ohnehin nicht so ohne weiteres greifbar und feststellbar,
Kunst ist sowieso eine Geschmacksache, da gehen die Geschmäcker so weit auseinander wie sonst fast nirgens ( ich persönlich kann mit abstrackter kunst à la ich-male-einen-Strich-auf-eine-Leindwand-und-es-ist-Kunst nix anfangen)
und zu sagen, ich habe mehr Talent als ein anderer ist sowieso kaum festzulegen,
also mir persönlich kommt es auf das Gesamtpacket an,
hauptsächlich natülrich Motiv, Sauberkeit beim Colorieren ( und bei den beiden sachen ist es völlig egal wie viel “Talent” jemand hat, sauber Arbeiten kann jeder wenn er will
außerdem spielt Stil auch immer eine rolle, manche mögen lieber große kulleraugen, andere ehr realistisch
es spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass kann man nicht immer über einen Kamm scheren

Genau meiner Meinung ^^ Hab nichts hinzuzufügen x3

Ich denke auch, dass Talent hier anfangs etwas mit “Können” verwechselt worden ist, aber mal ganz davon abgesehen… ich tausche gerne mit Leuten, die ungefähr auf dem selben Niveau sind wie ich, mit welchem, die besser sind und mit welchen, bei denen man sagen könnte, dass noch ein wenig Übung fehlt. Kurz: Ich möchte mit jedem Tauschen, der sich Mühe bei seinen Karten gibt, das ist einfach am wichtigsten, finde ich ^-^ Gut, es kann natürlich sein, wenn einem ein Stil nicht zusagt, aber das hat dann ja wieder nix mit Können, sondern mir mit persönlichem Geschmack zu tun~