Hey ihr =)!
Anscheinend gibt es noch keinen Beitrag zu dem Thema, aber da dieses Gerne zu meinen Liebsten gehört, würde es mich mal interessieren ob es hier noch weitere Fans gibt.
Und was mich besonders interessieren würde: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Spiele die euch besonders gut gefallen haben? Vielleicht einige recht unbekannte Perlen, welche man sich einmal ansehen sollte?
Ich fange hier gleich mal mit meinen Lieblingen an:
Die Project Zero Reihe
Wirklich schöne Spiele mit einer interessanten Story, welche auch ohne Splatter auskommen.
Ziemlich atmosphärisch, und eben eindeutig japanisch ;).
Leider hapert es an einigen Stellen an der deutschen Übersetzung.
Persönlich gefällt mir der zweite Teil von der Story am besten, der Dritte von der Spielmechanik.
Die Silent Hill Reihe
Ein ziemlich rätsellastiges Spiel. Umgebung und Monster wirken alptraumhaft. Im positiven Sinne natürlich ;).
Ich mag Teil 1 bis 3 besonders, den Vierten finde ich entgegen der heftigen Kritik eigentlich auch noch ganz gut, den Fünften finde ich so lala. Es gab einen Boss in dem Spiel welchen ich besonders mochte, aber ansonsten…?
Die Resident Evil Reihe
Wer kennt es nicht? Oft wird der erste Teil als ‘Mutter’ des Genre bezeichnet.
Mit dem Spiel verbinde ich Kindheitserinnerungen ;).
Ich war gerade mal fünf Jahre alt, als ich meinem Onkel regelmäßig beim Spielen zugesehen habe.
Herrgott, hatte ich Alpträume xD! Aber es war so wahnsinnig spannend…
Nun, als Kind kam mir das alles aber weitaus unheimlicher vor.
Auf jeden Fall finde ich die Geschichten um Umbrella und irgendwelche gemeinen Viren und Parasiten immer wieder interessant, auch wenn ich bei diesem Spiel lieber anderen zusehe.
Noch ein paar Spiele die ich kenne:
Clock Tower
Haunting Ground
Kuon (Lustigste Übersetzung EVER!)
Forbidden Siren (Juchu! Ich bin schon wieder abgenippelt ;D!)
F.E.A.R. (Nun, eigentlich mehr ein Shooter mit nem leichten Horror-Einschlag?)
Paranormal (Amüsantes Indie-Game)