kakao-karten.de Forum

Stuttgarter Stammtisch - Kreativmesse am 21.11.2015

Ich ähm überleg noch hin und her, ich würd gerne was “schnelles” machen, da ich heute Abend arbeiten muss und morgen früh raus muss und mir keinen Stress damit machen will… Nen Kühlschrank haben wir da nicht zufällig u.u ?

Ansonsten würd ich vermutlich vor Ort Orangenquark machen (Quark ist dann aber nicht vegan…), ähm oder ich nehm ne Kühltasche mit…aber im Zug ist das so ne Sache für sich :/
grübel,grübel

Gibt nen Kühlschrank, kein Problem :)

Welche Veganer? Es gibt da so viele verschiedene Auffassungen.
Ich ess deine Schneckennudeln auch mit echter Milch :) Guck da derzeit eher auf die Menge wegen Iod und so und zähle seitdem ich arbeite eher zu den vegetariern, um nicht gleich voll der Problemarsch zu sein.

Ein “richtig echter” Veganer würde bei normaler Margarine übrigens nein sagen, weil dort Vitamin D aus Lanolin zugesetzt wird. Und Schafswollfett kommt leider nicht von der Schafswollblume, sondern vom Schaf.
Ich sag da aber durch die Bank weg: Mir ist das egal. Ich kauf für mich selber Alsan, ok, aber wenn jemand anderes sich Mühe macht und diese itsibitsi kleine Menge darin unvegan ist, dann freu ich mich viel zu sehr über die große aufmerksamkeit, als das auch noch anzukreiden.

Speziell auf dich bezogen.
Wenn Milch ok ist, nehm ich Milch^^
Bisher habe ich nur Vegetarier bewirtet, daher die Frage.

Wenn ich mich nicht saudackelmäßig anstelle, mach ich schwäbischen Kartoffelsalat für morgen <3 für den deftigen Ausgleich.

Ich warte übrigens auf dem Platz vorm Bahnhofsgebäude die Treppe Hoch (Ausgang Richtung Innenstadt, nicht Richtung Flugfeld!)

Die Natsuki wartet/sucht euch noch irgendwo am Bahnhof in Böblingen, sie meinte, sie ist zum bechschriebenen Ort gelaufen,aber da wart ihr schon weg gelaufen?
(Ich hätte die Nelia angerufen, aber ich hab die Nummer nicht auf meinem neuen Handy… )

Ich hoffe alle sind gestern wieder gut nach Hause gekommen! War jedenfalls wieder ein nettes, gemütliches Treffen.

Für das nächste Treffen müssen wir uns ein bisschen Kopfzerbrechen bereiten, da Nagisa700 vermutlich im Spätsommer/Herbst zur Kur gehen wird - sie kann daher weder die Kita in Stammheim, noch die Räumlichkeiten der Musikschule in Böblingen sicher stellen.

Alternativ könnten wir wieder ein “home sweet home”-Treffen machen. Freiwillige vor? Ansonsten gern bei mir, ich bin gerne Gastgeber. (Und ich hab ne Schlafcouch und eine Lumatra, auf denen ohne Berührungsängste gesamt 4 Personen, mit Berührungsängsten 2 Personen nächtigen können.)

Ansonsten können wir uns nach einem Jugendhaus in Stuttgart umsehen, aber ich sag euch gleich von meiner Seite aus: Ich hasse nachfragen und telefonieren, das müsste jemand anderes machen. Davon abgesehen hätten wir mit Pech nicht unsere Ruhe, weil da halt Kinder und Jugendliche rumrennen und die können von freundlich-neugierig-interessiert (was ja nicht schlimm wäre, die können wir rekrutieren :p) bis penetrant-aufdringlich-nervtötend sein. (ich hab nix gegen Kinder und Jugendliche, ich hab nur gern meine Ruhe beim Malen und Quatschen ^^’)

Zeitpunkttechisch würde ich ab dem Wochenende nach der Connichi vorschlagen - ich selbst habe im August z.B. Null freie Wochenenden (T_T), einige sind evtl. wegen Sommerferien und Semesterferien eh verreist und ich hab gestern ja erfahren, dass viele von uns auf der Connichi sind, ich geh daher davon aus, dass daher Anfang September auch eher ungünstig wäre.
Was meint ihr?

Och ne ich hatte mich mega gefreut auf ein Treffen in den Sommerferien :/
Bei mir ging es da zeitlich und ich fände die erste schulwoche eher ungeeignet.
Wie sieht es mit der 1. Septemberwoche aus?

Geht August bei euch generell gar nicht?
Wir hatten ja mal davon gesprochen spontane treffen zu veranstalten im freien? Oder mal ein treffen verteilt auf zwei Tage?

Deswegen hab ich ja gesagt “Was meint ihr?”
der 1.8. ist wohl zu kurzfristig, am 8.8. kann ich nicht, am 15.8. bin ich in Nürnberg, am 22.8. habe ich Geburtstag und kann daher nicht. Der einzige freie Samstag im August wäre bei mir theoretisch der 29.8, aber ich muss Cosplayzeug machen. und die 2 Wochenenen vor der Connichi wohl auch - ich bin leider als Vollzeitarbeitender Mensch auf die Wochenenden angewiesen.

Das soll euch aber nicht davon abhalten, nicht doch einen Augusttermin zu finden - wenn sich genug finden, spricht doch nichts dagegen.

In Mannheim soll August/September auch ein Treffen stattfinden, evtl. wär das ja was für dich, Ellie?

Wegen 15.8. in Nürnberg: Gäbs da Interessenten mitzukommen? Ich selbst fahre vermutlich mit dem Auto hin.

Ich sag einfach nie wieder was festes zu, weil dauernd irgendwelcher Kram kurzfristig dazwischengrätscht. :wah: Daher sage ich mal vorsichtig, dass es bei mir im August bisher ganz gut aussieht. Solange noch schönes Wetter ist, kann man sich ja wirklich mal auch in kleineren Gruppen oder spontan in Stuttgart in der Innenstadt treffen. Vielleicht doodeln wir einfach wieder ein paar Termine aus?

Ich leg die Umfrage nachher an, oder heut abend, jenachdem, wann sie das Internet hier ausspinnt.
Wollt erst mal abstecken, ab wann ne Umfrage sinnvoll ist… ich würd dann ab 8.8. starten. 1.8. Ist zu kurzfristig.

http://doodle.com/3catqa2t9g7seanq
Müsst klappen.

@Nelia wegen Mannheim bin ich am überlegen, die frage ist bei mir noch ob meine Eltern mich alleine fahren lassen :/
Ich überlege mir nämlich ein Ferien/Baden-wuerttemberg Ticket zu zulegen.

Ich lege mich mal allgemein nicht fest.
Interesse ja, aber arbeitstechnisch kanns sein, dass ich keine Zeit hab.

Mag sich vielleicht noch sonst wer zu einem Termin äußern oder an der Umfrage teilnehmen? Wenn kein Interesse an Interaktion bzw. Vorbringen von eigenen Vorschlägen besteht, brauch ich keinen Aufwand zu betreiben und leg einfach einen Termin fest, der mir passt und wer nicht kann, hat Pech.

Ich hab jetzt mal doch noch meine Stimmen dazu abgegeben.

Ich kann im Endeffekt ab Ende August immer (außer Connichi) - aber weiß nicht wie Zeit haben werde weil im September noch paar Termine hinzukommen werden (die auch Samstag stattfinden könnten…) und Oktober Semester anfängt (Blockveranstaltungen yay…) x_X

Besteht eigtl Interesse an einem kombinierten Treffen mit der Facebook Stuttgart Zeichner-Treffen Gruppe? Ich bin zwar kein Fan von der Location (Restaurant…) aber falls wir mal recht wenige sind oder so, könnte man sich auch dort mal anschließen :0

kombiniertes Treffen: Ja.
Aber die Location schreckt mich extrem ab. Restaurant heißt, da sind auch noch andere Menschen und die finden Rumgealbere ggf. richtig blöd…? Aber mal sehen, vielleicht ist das alles auch gaaanz anders.

So wie ich es verstanden hatte, wird für eine bestimmte Anzahl Leute reserviert und es gibt so einen Abteil für die Zeichner ganz alleine. Aufjedenfall ist das mit der Leitung abgeklärt, aber man darf eben nur Essen/Trinken von dort zu sich nehmen.
Ich selbst war noch nicht bei der Location dabei, aber Noir geht vllt beim nächsten mal hin, dann kann sie ja berichten wie es war xD

Klingt interessant, habt ihr vielleicht einen Link zu der Gruppe?

Wenns ein abgetrennter Beteich ist, gehts ja.

Bis jetzt hat sich zumindest niemand beschwert :0

https://www.facebook.com/groups/1077734632255027/