kakao-karten.de Forum

Stuttgarter Stammtisch am 24.09.2016

Also ich komme auch sicher c: vllt versuche auch was zu backen, ist aber noch nicht sicher >^<
Mal eine Frage: was genau machen wir denn eigentlich? xD also soll man zB malsachen mitbringen ?

Ich freue mich auf jeden Fall drauf :D

Ich komm, aber wahrscheinlich alleine, Reiko hat einen Termin verpeilt. Vllt back ich spontan was^^
Ich komm unverändert mit dem Zug. Hab zwar jetzt nen Führerschein, aber nur mit Begleitung^^"
Ich freu mich aufs Treffen!

@miyrai: hauptsächlich wird zusammen gezeichnet und geredet (und gefuttert
;) ). Bring an Zeichensachen mit was du möchtest, und es hat auch niemand was dagegen wenn man z.B. mal Material von anderen ausleiht/testet wenn mans selber nicht hat.
Ich hoffe ich konnte helfen^^

Alles klar :D
Ich hätte da noch eine Frage: wie siehts mit Tellern und Besteck aus?
Vllt würde ich dann doch einen Salat mitbringen wollen und sonst würde ich so papteller uns so organisieren^^

Teller, Besteck, Gläser und Tassen ist vor Ort alles verfügbar. :)

Zum trinken werde ich einige Tees mitbringen. Ansonsten können wir noch zum Edeka einkaufen gehen, wenn wir uns alle getroffen haben. Es gibt auch einen Tedi um die Ecke btw.

Also ich komme alleine ohne Begleitung.

Backen werden ich Blätterteigtaschen mit Ratatouille und Feta ^~^

Hmmm, die Essenspläne hören sich ja gut an :D Ich bringe wahrscheinlich klein geschnittenes Obst und Gemüse mit.

Ich muss leider diesmal (wieder…) passen ;_; Freundin feiert da ihren Geburtstag und weil wir ja Umgezogen sind, ist es bis nach Stuttgart doppelt so weit momentan als damals 8D Aber ab November wohne ich in Waiblingen, daher kann ich den Weg spontaner betreten (selbst nach Arbeit xD) :3
Freue mich daher auf kommende Treffen weil ich guter Dinge bin wieder öfter zu kommen x3

Da wir nur zu zweit sind, bin ich mir nicht sicher, ob wir mit dem Auto fahren werden.
Ich wollte trotzdem nochmal fragen, ob irgendjemand evtl aus dem Raum mitfahren möchte? Sonst lohnt es sich für uns nicht mit den Spritkosten.
Ich würde von Zweibrücken nach Stuttgart fahren, entweder über Pirmasens und Landau oder über Kaiserslautern. Falls also noch irgendwer aus der Gegend mitmöchte, bitte jetzt schreien! :P

Es geht dagegen - ich freue mich schon sehr!

@PoN: Schade! Vielleicht beim nächsten Mal. :/
@meirha: Wenn ihr keinen Mitfahrer mehr findet, kommt ihr dann trotzdem per Bahn oder dann gar nicht? :/

Ich hab nochmal den Thread durchgeschaut und mit eine Liste gemacht, wie die Teilnehmerliste stand heute für Samstag aussieht:

Nehmen teil:
Nelia (A)
Natsuki (Ö)
Chiara (Ö)
kiriah (Ö)
blubbska (Ö)
Major (A)
Elifia (Ö)
miyrai (Ö)
firecloud (B)
firecouds Mann (B)
ChiyoYume (Ö)
Lith (A)
meirha (B)

Vielleicht:
dmh (A)

Bitte kurz Bescheid geben, falls ich was falsch aufgefasst habe. Es geht nur darum, dass ich abhaken kann auf wen wir noch warten müssen bzw. auf wen nicht. Ich gucke morgens auch nochmal übers Handy in den Thread, damit ich eventuelle an-/abmeldungen mitbekomme.

Uh, ich werd auch versuchen was zum Futtern zu machen. Vielleicht Onigiris? Mein Mann und ich sind im Moment am austesten und ich hab jetzt auch endlich Förmchen! Von Hand war das ne riesige Sauerei.
Und ich freue mich immer über Testobjekte zufriedene Mitesser :hehe:

Onigiri!! Ich wollte schon immer mal welche probieren. __

Ich bin ganz sicher dabei und versuche etwas mitzubringen. Da aber aktuell viele in meinem Umkreis krank sind möchte ich euch nicht mit etwas selbstgemachtem vergiften. ^^" wenn sich die Lage hier bis Freitag entspannt werde ich aber auf jede fall irgendwelche (mehr oder minder) Weihnachskekse mitbringen. (Liebe ich zu backen xD)

Aber das kommt doch auf den erreger an. Wenn die alle eine viruserkrankung mit Rhinoviren (typische Erkältung) haben, kannst du nir kontaminiertes koks mitbringen, da der erreger nur mit der nasenschleimhaut reagiert, nicht mit dem darm. Bei lebensmittelvergiftung dagegen sind deine mitmenschen auch noch wochen später ausscheider, da lieber komplett fertig gekauftes.

Ich werde auch nur gekauftes ( aber mit liebe ausgesuchtes) mitbringen, da ich aif geschäftsreise bin und die vorbereitungszeit zu knapp ist

Hi,
leider hab ich einen Auftritt der mir jetzt dazwischen funkt. Ich würde aber trotzdem kommen, bin dann aber nur ein paar Stunden da. Wenn es sich für mich lohnt würde ich dann eher mit dem Auto kommen.

Hopes könntest du mir die Adresse schicken?
Dann schaue ich mal noch ob öffentlich oder Auto geschickter für mich ist.

Mitbringen werde ich auch ne Kleinigkeit, aber eher was gekauftes.

Nach ewigem hin und her gucken und überlegen wie wir nun am besten von zwei Orten aus gemeinsam mit den Öffentlichen und möglichst kürzer als 5 Stunden vorbeikommen könnten, habe ich mich gegen den Umstand unf für das Auto entschieden :P
Wir werden also höchst wahrscheinlich kommen, sofern nicht etwas mieses dazwischen kommt.

Ob und was ich mitbringe weiß ich noch nicht
Ich kann gut Pancakes, Süßkartoffel-Curry und ich habe auch 2-3 gute Kuchenrezepte. Wobei ich nicht unbedingt Lust auf Kuchen backen habe :x

Jap sind dabei
ich hoffe ich werde bis dahin gesund aber ich hab mir jetzt einen haufen medis geholt und 2 tage frei also wird das :)
ich bring aber wohl leider nichts mit bzw nur etwas gekauftes, ich backe ja eigentlich mehr als gerne aber in dem zustand wird das schwierig

Flummi kommt definitiv nicht. Sie hat das Datum verballert und muss deswegen morgen mit zu Familienbesuch.

Und auf vielfachen Wunsch von Hopes werde ich mich an Melonpan versuchen.

Das tut mir jetzt echt Leid aber ich hab mich die letzten Tage wirklich angesteckt >< trotz frühzeitiger Medikamente hat das nichts gebracht und ich lieg flach. Demnach werde ich wohl nicht kommen ^^" ich Wünsche euch aber viel Spaß

Moin,

muss leider auch absagen nach der vernichtenden Diagnose heute morgen beim Arzt.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende. Werde meines mit Blumen und Bergen verbringen.

Hallo,

Ich muss dann leider auch absagen, da ich keine Möglichkeit sehe sonst nach Stuttgart zu kommen.

Ich wünsche dir gute Besserung Major :)

Lg