kakao-karten.de Forum

Stuttgart-Stammtisch - 29.04.2017

Hups, ich dachte, das stand noch vom alten Text im ersten Post. Das letzte mal war Treffpunkt um 10:00 Uhr . Evolana fragt wahrscheinlich, weil sie einen langen Anfahrtsweg hat? Wir könnten noch verschieben bis 11:00 Uhr, aber viel später würde ich nicht gern anfangen. Nachkommen ist ja auch kein Problem, ich geh dann nochmal los und hole denjenigen ab.

Ich komme dann vermutlich etwas später :), mein Mann muss vorher noch arbeiten.

Habt ihr Kuchen/Torten mäßig denn… wünsche :D?

Ich bin bei Kuchen und Torten eigentlich wenig wählerisch, ich esse eigentlich alles xD~

Ich will nur noch mal drauf aufmerksam machen, nicht dass es unterging:

Kann leider erneut nicht kommen…muss von 15 bis 20 arbeiten - genau das Wochenende fällt bei mir auf den Nachmittag sniff ;_;
Irgendwann schaff ichs… euch viel Spaß ;3;

hab überlegt, dass ich noch schwäbischen Salzkuchen für das Treffen machen könnte (Blechkuchen mit einer Masse aus Schmand/Saurer Sahne und Ei mit Schnittlauch, Frühlingszwiebeln und Salz, für die, die es nicht kennen.)

@PoN Och schade :( Vielleicht beim nächsten Mal!
@Nelia: Klingt auch saugut!

Ich hab jetzt mal im ersten unter “Verpflegung” notiert, was wer jeweils mitbringt, damit man eine Übersicht hat.

Ich sage mal mit einem vielleicht zu - das Datum ist jedenfalls vorgemerkt. Momentan sitzt unser Auto leider noch in der Werkstatt fest und die hatten schon gesagt, dass es etwas dauern könnte und jetzt warte ich täglich endlich auf eine Rückmeldung diesbezüglich…

Es wäre ja mein erstes Treffen, also ich würde da gerne einfach mal reinschnuppern und sehen, wie es so abläuft. Außer ihr habt natürlich kleine organisatorische Aufgaben wie z. B. etwas backen, das würde ich bestimmt hinkriegen ^^

Mit was sollte ich mich denn equippen, wenn ich dort wäre? Stifte? Papier? Was nehmt ihr denn alle so mit?

http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de&sessionID=0&requestID=0&locationServerActive=1&stateless=1&useRealtime=1&ptOptionsActive=1&itOptionsActive=1&name_origin=5006118&name_destination=5006165&type_origin=any&type_destination=any&itdTime=9:30&itdDate=20170429

Das ist die Fahrplanauskunft von unserem ÖPNV vom HBF aus Richtung Treffpunkt in Degerloch. Falls ihr kein Ticket habt, dass die Fahrt mit der VVS schon beinhaltet, braucht ihr für die Fahrt eines für zwei Zonen. Am Besten gebt ihr am Automat einfach “002” ein, dann wir euch automatisch das Ticket ausgegeben.

Ich sehe gerade die Essensliste… Ich hab definitiv vor was kuchiges mitzubringen :)! Auch wenn ich noch nicht weiß was xD

Ausführliche PM mit Adresse und Parkmöglichkeiten ist raus. xD

Flummi-chan wird sich auch noch zu uns gesellen. :)

10 oder 11 uhr?

10 Uhr am Treffpunkt. Wenn ihr mit dem Auto länger braucht, @Evolana, einfach Anrufen wenn ihr da seid ich hol euch unten ab.

Super, dann 10 Uhr :)

Weil rückenkrank bräucht ich dann noch jemanden, der das Wasser hochträgt augenbrauenwackel

Hallöle,
also ich komm dann bissle später mit der Bahn, so dass ich dann kurz nach 12uhr bei der Haltestelle Degerloch ankommen werde ^^ Das passt dann schon so, oder?

Also, ich kann jetzt auch zusagen. Leider hatte ich keine Zeit, was zu backen aber ich bringe eine Packung Kekse mit.

@Nelia: Fährst du mit dem Auto und könntest mich eventuell mitnehmen? Dann kann ich auch das Wasser tragen übernehmen ;-)

It’s the final countdown… gröhl
Das Ticket ist jetzt auch gebucht, praktischerweise ist gleich Stuttgart + City dabei yay, dann muss ich mir dann schon mal keinen Kopf um das Nahverkehrsticket machen ^^

Mit “was” fährt man denn die Haltestellen, mit U-Bahn, Tram oder Bus? Bin noch etwas nervös ich war ehrlich noch nie so richtig in der Stuttgarter City

Ich versuch gegen 10 da zu sein. Oder noch früher, weil ich super Panik wegen des Parkens habe XDD
Zwei Torten sind fertig, aber Pralinen schaff ich nicht mehr, ich bin super K.o. u___u.
Dafür bring ich ein Vla mit, der muss weg.
Und falls jemand will… Calpis-sirups? Oma meckert das der weg soll “der steht hier schon seit Monaten!!!” … das war der Grund warum ich ihn gekauft hab :|???

Steht eigentlich alles im ersten Post ;)
Mit den U-Bahnen U5 - Leinfelden Bf, U6 - Fasanenhof oder U12 - Dürrlewang

Und falls jemand will... Calpis-sirups? Oma meckert das der weg soll "der steht hier schon seit Monaten!!!" ... das war der Grund warum ich ihn gekauft hab :|??!?
Der wird den Tag nicht überleben, sag ich dir gleich. Neli und ich sind so geil auf das Zeug. xD

Hör ich da Calpis? :wiii:

Moin Moin,
ähm wie soll ich das dann nachher machen? Soll ich mich einfach nochmal hier im Forum melden, wenn ich in der Bahn vom Hauptbahnhof nach Degerloch sitze?
LG