kakao-karten.de Forum

Stuttgart-Stammtisch - 29.04.2017

Hallo liebe KaKAOler aus Stuttgart und der Region,

ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder treffen würden! Auch wenn das Thema Stuttgarter Stammtisch heißt, sind neue Gesichter immer willkommen!

Wann findet das Treffen statt?
Die Doodle-Umfrage findet ihr hier: http://doodle.com/poll/dsz4pb8kfc35qqw7
29. April 2017

Wo?
Wir dürfen den großen Sitzungsraum bei mir auf der Arbeit in Stuttgart-Degerloch benutzen! :)
**
Wer mit den öffentlichen kommt:**
Ihr könnt vom HBF mit den Linien U5 - Leinfelden Bf, U6 - Fasanenhof und U12 - Dürrlewang fahren. Die Haltestelle heißt Degerloch. Ich warte bei den drei Grazien auf euch (-> klickmich). Dazu einfach, wenn vom HBF kommend, entgegen der Fahrrichtung die Haltestelle über die Rampe verlassen, rechterhand sind sie gleich. Nicht zu übersehen. :D

http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de&sessionID=0&requestID=0&locationServerActive=1&stateless=1&useRealtime=1&ptOptionsActive=1&itOptionsActive=1&name_origin=5006118&name_destination=5006165&type_origin=any&type_destination=any&itdTime=9:30&itdDate=20170429

Das ist die Fahrplanauskunft von unserem ÖPNV vom HBF aus Richtung Treffpunkt in Degerloch. Falls ihr kein Ticket habt, dass die Fahrt mit der VVS schon beinhaltet, braucht ihr für die Fahrt eines für zwei Zonen. Am Besten gebt ihr am Automat einfach “002” ein, dann wir euch automatisch das Ticket ausgegeben.

Für die Autofahrer:
Wir haben zwei Außenstellplätze die ihr benutzen könnt, wenn sie frei stehen, ansonsten finden sich aber auch auf der Straße vor dem Haus Parkplätze. Die genaue Adresse schicke ich euch per PN, wenn ihr mit dem Auto kommt, meldet euch also bitte frühzeitig bei mir. :)

**Wie viele?
** Vorerst nicht begrenzt, der Sitzungsraum hat Platz für viele Personen.

Verpflegung?
Wir haben eine kleine Küche mit Herd, Wasserkocher und Kühlschrank zur Verfügung. Getränke, Essen und Snacks müsste sich zwar jeder selbst mitbringen, aber es gibt in der nähe einen Edeka, einen Teegut und diverse Bäcker, bei denen man sich vorher noch eindecken könnte.

Hopes macht: Frühstücksmuffins
Neli macht: Süße Stückle, Salzkuchen
IsyLL macht: Was herzhaftes, Salat oder Pizzamuffins
Evolana macht: Was Kuchiges

Aktionen?
** Können wir machen, wen Interesse da ist! Schlag was vor. :)
**
Interessenten:

• Hopes (Ö)
  • Neli (A/Ö)
  • PoN (Ö)
  • Blubbs (Ö)
  • Arky (Ö)
  • kiriah (Ö)
  • IsyLL (Ö)
  • dmh +1 (A)
  • Evolana +1 (A)
  • Flummi-chan

(Ö = Öffentlich, A = Eigenes Auto, B = Mitfahrer)

Ich hab wie immer Interesse.
Doodle mache ich heute abend oder morgen, hab meine Termine nicht im Kopf.
Jenachdem, wann sich das Treffen dann ergibt und mir keine anderen Termine reingrätschen, würde ich selbstverfreilich wieder irgendwas Gebackenes mitbringen :D

Wie ich komme, entscheide ich dann spontan. Evtl. Öffis. Evl. Auto. We’ll see.

Ich hab an sich immer Interesse :3
Kann mich aber noch nicht wirklich bei der Doodle Umfrage eintragen, da es nur auf “Nein” und “Vllt” angaben hinausgehen würde xD"

Würde mit den Öffentlichen kommen~

Verpflegung & Aktionen würd ich mir dann entsprechend überlegen :3

ich hab auch wieder Interesse!
Ich trag mich auch mal in die doodle ein.

Wenn ich an dem endgültigen Termin Zeit hätte, würde ich auch was zum Essen mitbringen :)
Vermutlich würde ich mit den Öffentlichen kommen.

Huhu ^^ Ich bin zwar nicht aus BaWÜ aber ich glaube das wäre dennoch noch das nähste Treffen das ich gerade beim Überfliegen des Forums gefunden habe.

Hört sich sehr interessant an, werde mich mal schlau machen, ob sich das organisatorisch bei mir machen ließe, dass ich mal für einen halben Tag zu Hause abhaue ^^ Habe mich hier ja extra angemeldet, um mehr Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden.

Ich wäre auch gern wieder dabei. Bisher hab ich noch kaum Termine, kann aber gut noch was dazwischen kommen, weil sich bei mir in nächster Zeit viel ändern wird.

Vermutlich komme ich mit den Öffis, was zu essen könnte ich auch mitbringen.

Hallöle zusammen,
ich wär auch mal an so einem Treffen Interessiert, da ich sowas noch nie mitgemacht habe^^ Ich trag mich dann einfach mal bei der Doodle-Liste mit ein. Vielleicht habe ich dann an dem endgültigen Termin ja Zeit. Wär doch mal ganz nett! Ich würde dann höchstwahrscheinlich mit den Öffentlichen kommen.

Also, der 29.04. sieht gut aus! Dann nehmen wir das einfach mal als Termin. :)

Chef muss ich noch endgültig fragen, ob das mit dem Raum in Ordnung geht, aber eigentlich spricht nichts dagegen. Falls doch können wir uns ja überlegen, ob wir bei schön Wetter nich einfach in den Stadtpark gehen? Aber das zeigt sich dann.

Hoi… ich trage es mir mal in den Kalender. :)
Falls ich komme, dann mit dem Auto und höchstwahrscheinlich in Begleitung.

Alles klar, ich habs mir gleich mal eingetragen. Allerdings muss ich dann spontan gucken, ob ich das packe, da meine praktische Prüfung auf 24.04.-09.05. gelegt wurde. Denke aber schon, dass das für mich machbar sein wird ;)

29.4. Ist vorgemerkt :)
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mit dem Auto oder den Öffis komme.

Ich werde aber wohl ziemlich sicher wieder Zimtschnecken oder eine Variation davon mitbringen. Letztens hab ich Schokotropfen statt Rosinen rein, das war lecker :)

Also, nochmal ganz offiziell, Chef hat sein Einverständnis gegeben. :) Ich aktualiser auch gleich mal die Interessenliste.

@Nelia: PRO Schokotropfen statt Rosinen!! xD

@alle: Würde jemand was Herzhaftes für auf die Hand mitbringen? Oder ein Salat oÄ was man im Mittagstief mampfen kann? Sonst überleg ich mir was. :) Und gibts was zu beachten, Vegetarier, Vegan, Unverträglichkeit, Abneigung?

Ich könnt noch pikante Blätterteigteilchen machen, wenn Bedarf besteht.

@Nelia: Ebenfalls pro Schokotropfen!

Also ich würde dann gern was Herzhaftes mitbringen :) Bin da auch offen für Wünsche. Ansonsten stell ich mal zur Auswahl: Nudelsalat (ohne Mayo!), Reissalat oder vielleicht Pizzamuffins?
Ich würde die Sachen vegetarisch halten^^ Dazu könnte ich auch noch Buletten machen.
Wir siehts denn mit Tellern und Besteck aus? Weil bei einem Salat wäre das ohne ja etwas unpraktisch.

Besteck, Teller, Gläser usw. ist alles vorhanden :)

Ach na das ist ja praktisch :)
Soll irgendwas was an Tee und Kaffee mitgebracht werden?

Aloha meine Lieben.

Hopes und ich wollen bei Ebeling bestellen und dachten, wenn jemand hier noch Kleinkram braucht, kann man da gern eine Sammelbestellung draus machen. Ich würde allerdings spätestens Donnerstag, den 13.4. Bestellen wollen, damit wegen Ostern alles rechtzeitig zum Treffen ankommt.

Wer mitbestellen mag, postet bitte einfach hier im Thread eine Aufstellung der Artikel und ggf weiterer Spezifizierung (Strichstärke, Farbe, bla), damit ich weiß, was genau gemeint ist. Aktuell fehlen uns noch ca. 30 Euro zur Versandfreigrenze.

Ich werde dann die Sachen mit zum Zeichnertreffen bringen und dort mit euch Abrechnung und Übergabe machen.
Solltet ihr allerdings Großeinkauf machen wollen, bitte ich um Verständnis, dass ich nicht komplett in Vorkasse gehen kann :)

So, jetzt nochmal ausführlich:

@IsyLL: Klingt alles lecker! Auf Reissalat bin ich persönlich neugierig. -g-
Ich hatte das letzte mal ein bischen -hust hust- Tee mitgebracht, aber wen will, darf gern noch was mitbringen, damit auch alle Geschmäcker getroffen werden.
Kaffee: Es wäre eine Maschine im Haus zum Filterkaffee machen. Bisher hab ich zwar immer das Gefühl gehabt, dass KaKAOler lieber Tee trinken aber wenn du welchen möchtest, organisier ich was. Ich würde nämlich auch welchen trinken.

Ansonsten, wie gesagt, es gibt Supermärkte und Bäcker in der direkten Umgebung, falls was fehlt, können wir noch zum Einkaufen losziehen. :)

So, da mir quatsch erzählt wurde und absolut niemand an diesem WE sein Geburstag feiert (nicht mal Mama, die ist da bei Papa zu besuch xD), bin ich für dieses WE doch frei :)!
Ich komme mit eigenem Auto (höchstwahrscheinlich).

Und gibt es Interesse an Pralinen oder Torten/Kuchen?

Ja, ja, ja! ______________

Evo hat mich grade drauf gebracht - um wie viel Uhr legen wir eigentlich los? XD~