Hallu x3
mich würde mal interesieren was ihr so für Stifte zum Highlighten benutzt bzw. was ihr benutzt. Könnt ihr mir was empfehlen? Danke schonmal im Vorraus ^-^.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist hier Dr. Ph. Martins Pen-White (hoffe hab den Namen grad richtig in Erinnerung x.x) sehr beliebt, ich verwende die auch und sie ist wohl nicht ohne Grund so beliebt :)
Ansonsten kann man auch diverse weiße Gel-Stifte verwenden, da sind manche mehr und manche weniger von überzeugt~
Wie Vulnonchen kann ich dir weiße Gelstifte empfehlen, würde dir aber doch mehr zu weißer Tusche raten die du dann mit einer Feder auftragen kannst.Ich kann damit viel besser umgehen und im allgemeinen finde ich das die Linen mit Tusche filigraner werden da sie dünner sind.
MfG Hut
Wenn du etwas für den schmalen Geldbeutel willst, empfehle ich Toppoint Deckweiß (und nur diese eine Marke!) mit etwas Wasser gemischt und dann mit einem dünnen Pinsel aufgetragen. Das Zeug nutze ich seit Jahren und die Bilder sehen alle genau so gut aus wie am ersten Tag.
Toppoint findet man überall, wo es Schulbedarf gibt.
Gewisse andere Deckweißmarken sind am nächsten Tag schon blass, durchsichtig oder gar rosa.
Sowas wie Martens Pen White hat natürlich mehr Wohlfühlfaktor dadurch, dass mans fix mit ner Feder auftragen kann, nicht runterdünnen muss und auch nicht nach dem richtigen Pinsel suchen muss.
Weiße Tusche verdünne ich meistens, um zu dunkle Stellen abzuschwächen oder dezente Highlights zu setzen.
Die Pilot Gelstifte sind eigentlich sehr schön. Nicht 100% deckend, aber wenn man mehrmals drüber geht schon sehr weiß.
Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie nach wenigen Monaten eintrocknen, obwohl noch viel Farbe übrig ist.
Zur Zeit habe ich den Begreen von Pilot in Benutzung. Gefällt mir von der gleichmäßigen Farbabgabe schon mal sehr gut.
Ich hab mir damals von Winsor & Newton weißte Tinte geholt und eine dünne Feder dazu, teuer wars nicht. Aber das Weiß deckt nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hab ^^"
Die weiße Tusche von Colorex - eigentlich zum Aufhellen von Aquarellfarben gedacht und daher wasserlöslich - deckt allerdings suuuper! Mit der Feder ebenso aufzutragen wie andere Tinten ^^
Hey^-^
Ich benutze Gelstifte.
Meistens den von Signo.
Hier mal Pro und Contra:
+er deckt gut
+bleibt auch nach langem noch weiß ^-^
-eine etwas zu dicke Spitze(meiner Meinung nach)
-manchmal verklebt die Spitze(mir ziemlich oft)
-koset ein bischen was (ca.3-4€)
Wenn ich nicht den von Signo verwende dann den von Pilot.
Auch von dem Pro und Contra:
+eine recht dünne Spitze
+kostet nicht viel (ca.1-2€)
-deckt nicht so gut
-auch hier verklebt die Spitze recht oft
Ich mag aber beide und zusammen kam man sie sehr gut verwenden.
LG Kiro :3
Ich hab hier auch noch die White 2 von Deleter, die ist allerdings auch eher wie Deckweiß von der Konsistenz…Also mit der Feder lässt sie sich nicht wirklich auftragen, wenn dann mache ich Glanzpunkte damit oder Wölkchen :)
Man kann sie aber auch verdünnen, dann ist sie immernoch gut deckend und man kommt dann weiter damit als im “Normalzustand”.
Für mich hat sich die Dr. Ph. Martin’s echt gelohnt - auch preislich. Die weißen Gelstifte verkleben nach einer Weile und ich musste sie deswegen öfter wechseln - außerdem war ich mit dem Auftrag sowie der Deckkraft nie wirklich zufrieden. Daneben waren mir die Spitzen auch noch zu dick. Mit Federn kann ich da variieren.
Ich kann sie nur weiterempfehlen!
Weißer Gelstift von Sakura, der einzige der bei mir nicht durchgefallen ist, und die Dr. Ph. Martins Tusche.
Die Colorextusche war auch toll, hab sie aber mit verschenkt (oder finde sie einfach nicht), die von W&N war besch…
Die von Deleter war einfach eine zähe Pampe im Becher, die auch schnell hart geworden ist. Schade, denn gedeckt hat sie super…
Ich habe eine Zeitlang den Molotow benutzt und den weißen von Edding.
Letzterer deckt überhaupt nicht, ist aber schön für Unterwasser ect :)
Ich bin dann auf Pinsel und Tusche umgestiegen. Da gibt es auch ganz tolle Sachen.
Wie ist es, ist dir der Sakura mittlerweile eingetrocknet oder tut er immer noch, was er soll? Mein Pentel hat nach 'nem halben Jahr schon wieder den Geist aufgegeben. gngn
Ein Glück, dass ich das hier zufällig gelesen hab - solche Fragen nach so einer Zeit bitte per PN stellen ;)
Nö, immer noch im Dienst. Benutze ich nun seit gut 3 Jahren. Zuletzt im Conhon auf der Chizuru :D
Ich hab das Pen-White jetzt auch; es ist super - aber halt kein Stift. In Stiftform nutze ich die weißen Highlighter von Sakura und Edding. Der Sakura deckt stärker, der Edding ist eher für subtiles Aufhellen als für reines Weiß.
Ich benutze für die weißen Highlights “Dr. Ph. Martins Pen-White”. Dazu nehme ich Federn. Manchmal geh ich auch mit Copics drüber, wenn ich helle farbige Lines möchte.
Für die silbernen Highlights benutze ich “Dr. Ph. Martins R1 Silver”
Beides ist auf j-stuff.de zu kaufen.
Beim silbernen muss man öfter mit der Feder eintunken, deshalb ist ein feiner Pinsel zu empfehlen.
Außerdem benutz ich für die Goldenen Effekte die Goldtinte von Standardgraph. Dafür würde ich wie beim Silber einen ganz feinen Pinsel empfehlen. Aber ich benutze bei Feinheiten trotzdem die Feder. Wenn es auf größeren Flächen zu verteilen ist, dann nehme ich auch Wattestäbchen zum verteilen.
Vielen Dank für die Antwort. :D Das nächste mal denk ich an die PM. ^^" Na, dann werde ich mal den Sakura probieren bevor ich wohl zur Tusche greife.
Ich habe selber viele weisse stifte ausprobiert, aber nichts kommt an weisser tusche ran.
Kauf dir nicht die weisse Tusche von copic. Die trocknet sehr schnell aus, und hat allgemein einen unvorteilhaften cremigen zustand
Also ich verwende dafür immer **Signo Pigment Ink white (uni-ball) ** .
Den gab es bei mir im normalem kleinen Schreibwarenhandel. Hat auch nur zwei Euro gekostet, sehr günstig also!
Wirklich dünn ist der allerdings nicht, so ca. 0,5 ist damit aber schon möglich, wenn du dir mühe gibst und dir nen halben Ast abbrichst. Aber er ist wirklich perfekt deckend und dosiert auch sehr praktisch, kannst du also wie mit einem Füller so direkt auftragen. Sehr praktisch, einfach in die Federmappe, und los geht’s! Zum Lines nochmal outlinen ist er definitiv dünn genug. (mal meistens zweimal drum, deshalb wirkt das bei mir so dick :3) Schnurrhaare, manga Outlines, weiße Reflektionskreise/Pünktchen wie z.B. in Augen und co sind damit super machbar.
Fellstruktur einer kleinen katze - schwierig.
Kommt halt darauf an, was du willst!
Ich habe fast alle gängigen Stifte - auch den Signo - schon probiert, und war wirklich jedes Mal enttäuscht. Ich habe bei keinem gleichmäßige Farbabgabe erlebt, entweder stockt es oder es kommt zu viel raus. :/
Das ist wirklich seltsam, ich bin damit sehr zufrieden, vor allem im Vergleich mit anderen Linern!
Wegen dem stocken, das stimmt schon, aber wenn du den Stift NICHT hinstellst (WICHTIG), sondern liegend lagerst, und selten (1 mal in zwei Monaten) auch mal auf die Heizung legst (Die darf nicht zu warm sein! So auf 1 oder 2) oder in ein warmes Wasserbad, ist der Stift einwandfrei!
Der ist zwar etwas schwieriger zu…naja…pflegen, aber das pflegeprinzip ist ähnlich wie bei Mascara. Dafür ist er kompakter und somit für Reisen besser geeignet.
Was ich noch vergessen habe, um größere flächen auszumalen, ist er wirklich nicht deckend. Aber für Punkte, durchgängige Linie und co schon. (seltsam, hab ich mich auch schon drüber gewundert)
