kakao-karten.de Forum

Star Trek

[

Nachdem ich die Idee jetzt schon öfter hatte und ich zumindest eine Zustimmung bekam, beschloss ich einen Star-Trek Thread auf zu machen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Fans die einfach nicht in den Chat-Thread gehen. XD

http://img.brothersoft.com/icon/softimage/s/star_trek-_hidden_evil-251573-1245825295.jpeg](

Nachdem ich die Idee jetzt schon öfter hatte und ich zumindest eine Zustimmung bekam, beschloss ich einen Star-Trek Thread auf zu machen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Fans die einfach nicht in den Chat-Thread gehen. XD

http://img.brothersoft.com/icon/softimage/s/star_trek-_hidden_evil-251573-1245825295.jpeg)
Worüber ihr hier Diskutieren könnt

• Die Serien
  • Raumschiff Enterprise - The Original Series (TOS)
  • Raumschiff Enterprise - The Animated Series (TAS)
  • Raumschiff Enterprise - The Next Generation (TNG)
  • Star Trek: Deep Space Nice (DS9)
  • Star Trek: Raumschiff Voyager (Voy)
  • Star Trek: Enterprise (ENT)
  • Die Filme

TOS

• Star Trek: Der Film
  • Star Trek II : Der Zorn des Kahn
  • Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
  • Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
  • Star Trek V: Am Rande des Universums
  • Star Trek VI: Das unentdeckte Land
    ~~
    NG
  • Star Trek: Treffen der Generationen
  • Star Trek: Der erste Kontakt
  • Star Trek: Der Aufstand
  • Star Trek: Nemesis
    ~~
    TOS - AU
  • Star Trek

-Eure Meinung
Ihr mögt Star Trek gar nicht? Warum? Ihr könnt hier auch mal so richtig ablästern, wenn ihr wollt.

• Pairings
    Ja ich weiß, damit öffne ich Tür und Tor auch dem Slash… tja muss ich halt mein ignorieren üben XD Aber es gibt sehr viele Canon und Non-Canon Pairings in allen Serien. Diskutiert fröhlich darüber so viel ihr wollt.

• Fanarts
    Verlinkt eure Fanarts hier, wenn ihr wollt. Auch damit öffne ich Tür und Tor… allem XD Aber so ist das halt.

• Parodien
    So sehr die Fans ihre Serien lieben, ich bin überzeugt wir alle können auch darüber lachen. Lustige Bilder und Filme die mit dem Thema zu tun haben, könnt ihr auch hier rein packen.

• Schwärmereinen
    Ihr wollt einfach nur mal los werden, wie heiß der Captain eurer Wahl ist? XD Her damit.

• Eure Crew
    Nachdem das schon in einem anderen Thread gemacht wurde, stellt euch eure eigene Crew zusammen und diskutiert darüber. XD

• Die Schauspieler
    Auch über die dürft ihr reden, über sie lästern, sie bewundern oder anhimmeln.

• Das Universum an sich
    Redet über die vielen Auserirdischen Rassen, die Romane, die Spiele (die ich jetzt nicht alle hier aufzählen werde XD) die zum großteil genauso Canon sind wie der Rest. Wart ihr auf Cons? Habt ihr nen Spock-Papp aufsteller? Könnt ihr fließend Klingonisch? Immer her mit euren Erfahrungen!

BLEIBT HÖFLICH!
Das hier ist zum Spaß und nicht zum gegenseitigen Zerfleischen!

So, ich hoffe damit habe ich alles Abgedeckt. Nun denn

http://img.brothersoft.com/icon/softimage/s/star_trek-_hidden_evil-251573-1245825295.jpeg
**“Lebt lang und in Frieden” Auf zur fröhlichen Trekki-Nerd-Diskussion XD **

So, ich mag die erste sein, die schreibt =)

Ich liebe Star Trek, habe aber leider keine Staffel hier -.- Das war damals alles so teuer und jetzt gibbet die tollen Hüllen und den genialen STänder dazu nimmer -.-
Ich bin Fan von allem, was man so kennt, jedoch gibts so ne kleine Abstufung: Die neuste Serie, auf dem ersten Schiff ist mein Liebling - der Wauwau ist so süß XD XD
Und am wenigsten mag ich Deep Space Nine, ich find es blöde, dass alles auf ner Station spielt und alles von da aus geht. Das is irgendwie nicht mein Verständnis von Star Trek ^^

Mehr dazu schreib ich, wenn ich meine Zamonienkarten feddich hab XD

Und: ICH BIN SEVEN OF NINE !! ^^

Edit: Wie bekomm ich einen Star Trek Hasser (ja, sowas gibt es, ich kanns auch net glauben heul) dazu, mit mir Star Trek zu gucken und es zu lieben? XD

Ich kenne nur den ganz neuen Film, mehr nicht. Ich war immer mehr für Stargate , XD
Aber jeder kennt ja zumindest ein paar Figuren und Raumschiffe, das ist ja schon fast Allgemeinwissen, hehe.

Ich bin sowieso Fan von Science Fiction.
Am besten hat nir die Star Treck Serie mit Captain Pickerd gefallen.
Von den Kinofilmen bin ich aber auch ganz angetan.
Am besten fand ich immer, wenn sie auf fremden Welten gelandet sind. :wiiii:

http://www.moonbattery.com/picard-borg.jpg

der thread aber ist geil :wiiii:
brauch nur erstmal n kaffee :starr:

meld Ich fand Voyager immer am coolsten irgendwie…B’Elanna FTW!
Am Wochenende werd ich mich mal wieder ein bisschen bei der FedCon rumtreiben, ohne Karte allerdings, die sind so schweineteuer =(

@Test: LOL ich Worf ;D

@Rattata
Ich schließe mich an. XD
Ich mag die Enterprise-Serie mit Archer und Co auch am liebsten. XD Vor allem weil: OMG EIN BEAGLE hdjkaghjahdögahgöah öga D der auch noch Portos heißt lol. XD
Ich mag die Dynamik der ganzen Crew aber am besten ist Reed. Britischer Waffenoffizier = Rawr (Ok sorry XD)

Und es kommt drauf an, was er mag. Wenn er statt dessen lieber ein Star-Wars gucker ist, dann musst du sagen "Um wirklich urteilen zu können, musst du den Feind kennen D: " Vielleicht klappt es ja XD

@Hotaru-Yagami
Den hab ich z.B. noch gar nicht gesehen XD; Ich warte bis er ins TV kommt… wahrscheinlich kann ich da noch Jahre warten… aber ich liebe wie sie Scotty besetzt haben… <3

Scotty is allgmein total Klasse :D
Stargate habe ich am Anfang auch immer geschaut. Irgendwann aber nicht mehr :I kA warum

@amidala
Ja, Science Fiction ist eh super. xD
Picard ist halt klasse… Am besten von den Filmen fand ich “Der Aufstand” der war irgendwie nicht so ernst und viel Lustiger. XD Und sie sind auf einer Fremden Welt gelandet.
Und ich fand super wie Data angefangen hat mit den anderen Männern über die Straffung der Brust zu reden. Das war episch.

@eri
ROFL

@katrinkleeblatt
Voyager war bevor die neue Serie raus kam auch mein Favorit XD Die Charaktere dort sind alle auch ziemlich cool und ergänzen sich wunderbar.
Und ich fand es ja super wie sich Tom und B’Elanna immer näher gekommen sind, das hat mich ziemlich geflasht xDDD

So ich kopier mal direkt aus dem Blabla-Thread

[http://www.blifaloo.com/quizzes/trek/harry.gif](http://www.blifaloo.com/quizzes/trek/harry.gif)

You are a bit naive, but full of energy and potential. Your optimism and good will are what make you likable to your peers.

You have a tendency to become obsessed with unattainable members of the opposite sex.

Hm okay XD Wer sonst will: http://www.blifaloo.com/quizzes/trek/trek_quiz_start.php

ich bin cpt. kirk :starr:

An Data fand ich iteressant, wie er versucht hat menschlich zu sein und die Gefühle zu verstehen.
Cool war auch, als sein böser Bruder aufgetaucht ist.

mist! die folge hätt ich ja gern gesehen. X(

gestern war ne folge, wo son gör versucht hat wie data zu sein- das erste mal, dass ich mitten in ner folge umgeschaltet hab, weil ich mich durchgehend fremdschämen musste.

als kind hab ich mich immer gefragt, wie data wohl als normaler mensch aussieht, also wie der schauspieler wohl aussieht.
mann, hab ich doof geguckt, als ich sah, dass brent spiner wirklich so aussiehtO_o

Vor allem in Independance Day sieht Brent Spiner geil aus…XD Irgendwann hab ich mal so ein Buch in der Hand gehabt wo sie von allen in TNG von jeder Staffel ein Foto hatten, die Veränderung war schon lustig - vor allem weil Data sich ja prinzipiell nicht hätte verändern dürfen^^

@Konfuse: oh ja, da war ich auch Shipper…XD

Die Folge mit dem Kind kenne ich gar nicht. Läuft die Serie mir Picard im Moment? Ich krieg Fernsehtechnich
grad nicht viel mit. Wie fandet ihr das, als Picard zum Borg umgebaut wurde?

aaaaaah Star Trek X’D
Ich bin damit groß geworden, TOS hat mir Moral beigebracht und ich liebe die Serie bis heute.
Und ich bin den (männlichen) Ärzten verfallen, allen voran McCoy X3
Ansonsten bin ich bekennender Vulkanier-Fan und ja, ich weiß, das beißt sich mit meinem McCoy-Tick X’D
Aber ich mag die gesamte Crew unglaublich gerne, da gibts keinen, der mir je gegen den Strich gegangen wäre.

Das einzige Pairing, das ich kenne, ist die freundschaftliche Beziehung in TOS zwischen Kirk, Spock und McCoy X’D Mit diesen Pärchenbildungen kann ich gar nix anfangen X’D Soll machen wer will und manche Chibi-Bilder dazu sind einfach nur lustig bis niedlich, aber ernsthaft als Ff lesen… nicht meine Welt X’D
Da geb ich mir lieber gleich die richtige Verarsche und geb mir Traumschiff Surprise XD (oder Galaxy Quest _)

Ansonsten mag ich TNG sehr gerne, allen voran Picard, aber auch Worf, Data, Nummer eins, Jordie… eigentlich alle bis auf die Frauen… =____=

Danach halten sich Voyager und Enterprise die waage.

Womit ich kaum was anfangen kann ist Deep Space nine. Wohl aus den selben Gründen wie schon genannt… Irgendwo ist da nix mit “where no man has gone before” grmbl Außerdem bin ich auch ein Fan von Babylon 5 und da kam mir Deep Space nine irgendwie wie ein Abklatsch vor… =/

@Katrinkleeblatt
Ich war ja vor allem am Anfang auch ein Janeway/Chakotay Fan … aber was zur Hölle? D: Chakotay/seven-of-nine WAT?

Ich fand das total interessant, dass Picard zu Lotokus (Lokus? KA wahrscheinlich falsch geschrieben) wurde. Das kam dann besonders interessant in “Der erste Kontakt”, wo Picard total ausrastet weil er das noch nicht verarbeitet hat oder auch am Anfang von DS9, wo der Commander Picard nicht leiden kann, weil der so einen Hass auf die Borg hat.
Die ganzen Borg-Kriegen waren voll interessant aber das war glaub ich hauptsächlich während DS9.

Übrigens fand ich DS9 so lange gut (ähnlich wie bei Babylon 5) bevor alles zu religiös wurde. Ich mein… WTF. So ein Blödsinn D:
Aber ich mochte Odo (bevor er was mit derKira anfing, das war irgendwie kitschig) und Quarks. Die hatten eine Tolle Dynamik.

Was mich immer wieder fasziniert hat, war bei Enterprise der Satz. “Scotty Energie” Dabei standen alle vor einer großen Gefahr (z.B. Der Planet geht mal eben unter oder ein Vulkan bricht aus oder Es greifen mindestens tausend Gegner an). Und gaaanz langsam löst sich die Crew in nichts auf.
fand ich genial. Ich hätte auch gerne sonen Transmitter

Ja ich auch. Abgesehen davon, dass ich auch Scotty will aber das ist was anderes.
Ich wünschte Warpen wäre möglich, dann wäre einiges viel leichter XD

Ja…das war dann auch der Punkt an dem ich aufgehört hab Voyager zu gucken XD (ich halt ja nie ne Serie ganz durch…) Also ich sag mal so, ich mochte Chakotay nie wirklich, aber DAS war dann wirklich auch…wtf XD

Die Borg finde ich generell sehr interessant. First Contact war auch bis zum Aktuellen mein Lieblingsfilm.

Also Beamen wär…poah das wär echt das geilste. Stell dir das mal vor - Einfach mal so an den Strand legen, oder entfernte Freunde besuchen .

Also Beamen wär.....poah das wär echt das geilste. Stell dir das mal vor - Einfach mal so an den Strand legen, oder entfernte Freunde besuchen *.*

Das unterschreibe ich blind. xD Dann könnte ich meine Eltern besuchen ohne mich sieben Stunden ins Auto zu setzen … ach, wäre das schön.

Ich war früher großer Trekkie xD Vor allem Raumschiff Enterprise - The Original Series (TOS) und Star Trek: Deep Space Nice (DS9) hatten es mir angetan. Die anderen Ableger waren nicht so mein Ding. Wobei mir die Filme mit der alten Crew gut gefielen. Was bin ich mitgegangen, als Spock starb… ich liebe immer die kleinen Wortwechsel zwischen Spock/Pille/Kirk. Damals habe ich auch viele Cimics und natürlich die Bücher gelesen, einige stehen immer noch hier im Regal.

Mir gefällt gerade bei DS 9, das die Welt so “gebraucht” wirkt. Es ist auch mal unordentlich, die Station wirkt tatsächlich so als wenn sie Geschichte hat und die Beziehung der Charas untereinander waren immer sehr interessant angelegt, man nehme z.B. Kira und Gul Dukat oder Odo und Quark. Mir ist es immer wichtig bei SF-Serien, das es nicht so steril wirkt. Wenn ein Raumschiff angeblich seit Jahren ohne vernünftige Wartung durch die Einsamkeit fliegt und alles so neu aussieht, als wenn das Schiff gerade gebaut worden wäre, dann fühlt sich das furchtbar steril an. Ich möchte ein bischen Hintergundgeschichte haben und wenn etwas angeblich alt ist, soll es auch so aussehen xD

Voyager war die Serie, mit der ich mich am wenigsten anfreunden konnte (auch wenn mich jetzt bestimmt einige kreuzigen werden xd). Janeway mochte ich vom Beginn an nicht, alles war so steril und sauber - dabei war die Voyager hunderte von Lichtjahren von einem Reparaturdock oder einer Versorgungsstation entfernt. Und als dann noch seven of nine auftauchte, war es ganz vorbei bei mir - dieses furchtbar hässliche silber Anzug gnah

Übrigens verfolge ich gerade mit einem Auge den Sender Kabel Eins, da läuft heute schon den ganzen Tag Star Trek ^^

Ja~ heute ist StarTrek Tag auf Kabel1 und ich kann nicht guggen, weil meine Mitbewohnerin mal zur abwechslung in der Küche TV guggt XD
Aber ich hoffe, dass ich in ner Stunde mal wieder die Filme anschauen kann :3

Hihi der Silberanzug von Seven steht seit ich 17 bin auf meiner Cosplay Wunschliste (ohne das ich Cosplay kannte…) ;D Nö, jeder darf ja die Serie mögen die er mag. DS9 habe ich nur die letzten zwei Staffeln gesehen glaub ich…