kakao-karten.de Forum

[STA] Zeit (beendet)

Kleine Vorschau auf Animexx; wird hier auch noch hochgeladen XD
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/195860/2054931/

Hallo ihr lieben. Bin gerade erst rein, deshalb jetzt erst die Antwort.

@eri-chan: Wie schon in der PM geschrieben, möchte ich dich bitten, die Karte nochmal zu überarbeiten.

@ JaeSun: Die Idee ist sehr schön und die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich dich auf die Regeln bezüglich des Hintergrundes verweisen. Eine reine Farbfläche ist nicht erlaubt. Ich hab schon hin und her überlegt, was man da machen könnte ohne die Bildwirkung zu zerstören. Vielleicht ein Bild an der Wand, was eine Obstschale noch in “schönem” Zustand zeigt? Ich weiß es nicht, aber der Fairniss halber kann ich die Karte so leider nicht zulassen. Tut mir leid.

@ alle anderen: Eure Karten sind genehmigt und ich werd sie gleich verlinken.

@ koko: PN folgt gleich.

Ai, die Hintergrundregel -_-’
Mal gucken, ob mir da noch was einfällt, ansonsten wird s halt was anderes ;)

Ich wollte bescheid geben, dass ich den Brief am Montag abschicken werde.

Hab noch eine kleine Zusatzkarte gezeichnet, da du laut deinem Profil Blumen sehr gerne magst. Es ist eine aus einer anderen Welt bzw. passend zum Thema, aus einer anderen Zeit. Angelehnt an eine real existierende aus dem Garten meiner Oma. :-)

http://blog.najahaje.de/wp-content/uploads/2012/08/176.jpg

@Najahaje: Oh man, wie lieb. Ihr seid alle so süß. Das ist dann schon die dritte Zusatzkarte - ich freu mich riesig. Und du hast richtig gelesen - ich mag Blumen sehr sehr gerne. ;o)

Uuah das klingt so klasse. Ich würde mich ja gern Einschreiben aber ich weiss ja nicht ganz wegen dem Anmeldetermin? :o
LG

Die Anmeldung habe ich zwar offen gelassen, weil die Maximalanszahl an Teilnehmern noch nicht erreicht ist, aber du meldest dich gerade bei vielen aktiv laufenden Aktionen gleichzeitig an, was ich nicht sehr begrüße. Der Grund ist, dass du bisher hier noch an keiner Aktion erfolgreich teilgenommen hast und daher noch keine Erfahrung mit dem Ablauf und dem oftmals eintretenden Zeitdruck hast. Ich habe sehr hohe Anforderungen an meine Teilnehmer, was du wüsstest, wenn du den Eingangsthread aufmerksam gelesen hättest. Ich habe dementsprechend auch schon einige Karten abgelehnt.

Da du aktuell für mehr als zwei Aktionen jeweils 3 Karten zeichnen musst, möchte ich dir daher eher abraten, dich noch bei weiteren Aktionen anzumelden, bevor du die Karten dafür nicht vollständig fertig hast. Wenn du dich allerdings der Herausforderung stellen magst und der Meinung bist, die Qualitätsanforderungen zu erfüllen, dann lies dir den Eingangstext nochmal aufmerksam durch und dann kannst du dich gerne anmelden.

Ich sehe natürlich ein, das ich etwas verrückt wirken mag, wenn ich mich an so vielen STA’s bewerbe. Aber ich werde gemäss nach dem Ablaufdatum zeichnen und keine Husch-Pfusch Karten machen. Gerade bei solchen detaillierten Themen nicht. Bei OC der anderen bin ich etwas am verzweifeln aber das hier sollte nicht zu schwer sein. Ich habe alles durchgelesen und ich kenne mich mit dem Versand gut aus. ; )
Ich werde das mit dem Abgabetermin nicht verpassen. Dazu habe ich noch ein Postkonto in Deutschland, falls es Probleme beim Versand in die Schweiz gibt.
Ich hoffe das klang nicht abgedroschen aber ich würde mich gern einschreiben lassen. : )

Es ist schön zu hören, dass du dir der Anforderung bewusst bist, aber du hast leider immer noch eine Kleinigkeit vergessen, damit ich dich eintragen kann.

Tut mir leid für den ganzen Ärger hier. `:/
Also ich würde gern folgende Themen nehmen:
•Eine Darstellung, die anhand eines Gegenstandes/ Menschen oder irgendetwas anderem zeigt, wie die Zeit vergeht – also die Vergänglichkeit darstellt
•Vergangene oder zukünftige Zeiten
•Umgang mit Zeit

LG :wiiii:

Na dann trag ich dich mal mit ein. Bin gepannt, wie du es umsetzt.

Tut mir echt leid wenn ich das so mittendrin reinhaue aber ich muss mich leider abmelden :
Ich habs wirklich versucht und sosehr ich dieses Thema liebe stell ich mich doch zu blöd an…
Ich hab ziemlich viele Skizzen gezeichnet aber keine einzige davon gefällt mir, das Thema liegt mir einfach nicht U____U
Sorry für die Umstände…

Das ist aber schade. Aber leider nicht zu ändern. Besser als wenn du dich quälst. Das Zeichnen soll dir ja auch Spass machen. Ich trag dich dann aus.

Meine zweite Karte ist fertig. Hoffentlich ist sie OK :)

http://www.kakao-karten.de/karten/125588

Für welche Kategorie willst du sie einreichen? Ich vermute Vergänglichkeit, oder? ^_^

Da hab ich auch schon lange überlegt, weil i-wie geht ja beides XD
Vergänglichkeit ist aber in Ordnung ^^

Naja, in vergangene Zeiten passt es ja nicht rein, weil es ja in der Gegenwart stattfindet, daher bleibt eigentlich nur Vergänglichkeit. Aber ich wollte sicher gehen - nicht dass du für die Kategorie noch was anderes geplant hast.

So, meine erste, sollte der frühere viktorianische Stil darstellen: http://www.kakao-karten.de/karten/125667
Hoffe sie ist okay. :s

Das Thema ist vergangene Zeit ~

So, hier auch meine 2. Karte zum Thema vergangene Zeiten. Wollte eine Frau im Rokoko Stil darstellen und ich hoffe, dass es mir gelungen ist und die Karte so in Ordnung geht. Meine erste Karte mit Aquarellbuntstiften .__.

http://www.kakao-karten.de/karten/125668

Zusatz:

Nee, das Bild war nur nicht Regelkonform, also falsch zugeschnitten. Muss ich heute abend nochmal neu hochladen. Bis dahin hab ich die Karte mal auf imageshack hochgeladen.

http://img703.imageshack.us/img703/7236/img001sc.jpg

Ich wollte ein Dame aus der Rokoko Zeit darstellen. Als Beschreibung der damaligen Mode habe ich auf Wikipedia folgendes gefunden:

Ein Kleid mit tief eingelegten Falten vorn und hinten, die ab Schulterhöhe aufsprangen. Ursprünglich ein bequemes Hauskleid, wurden diese Roben zunehmend auch von Bürgerlichen und Zofen auf der Straße getragen. Von der Konstruktion her lehnt sich die Robe Volante an das Hofkleid des späten 17. Jahrhunderts an: Ein Rock und ein darüber getragenens, mantelartiges (Manteau)-Kleid, das vorn mehr oder minder offen bleibt, so dass die Schnürbrust sichtbar wird. Im Verlauf der 1720er wurde dieses später Robe à la française genannte Kleid zunehmend auch von adligen Damen außer Haus getragen. Diese Roben umspielten den Oberkörper nur lose und wurden ab ca. 1715 von immer größer werdenden Reifröcken aufgespreizt. Da die Konstruktion früher Reifröcke der von Hühnerkörben der Zeit ähnelte, wurden sie Panier (frz. Korb) genannt.

Hoffe, die Karte ist in Ordnung :)

@ Evaine: Also ich erkenne ehrlich gesagt keine vergangene Epoche in deinem Bild. In welcher Epoche hatten denn Frauen solche Zöpfe/ Frisuren und dann auch noch blaue Haare? An dem Kleid ist für mich überhaupt nicht erkennbar welche Zeitlinie du darstellen wolltest. Im Hintergrund ist kein Bezug zur Zeit erkennbar, bzw. es ist nichtmal ein Hintergrund vorhanden. Ich sehe auf dem Bild eher ein Lolita-Girl der heutigen Zeit.
Damit ist die Karte aus allen genannten Gründen nicht regelkonform. Du solltest dir unbedingt die Regeln und insbesondere die Fragen und Antworten nochmal durchlesen.

@ Chitei: Der Link geht leider nicht - hast du die Karte wieder gelöscht?

Brief von Najahaje ist gestern angekommen. Danke für das tolle Extrakärtchen. ^^