Sollte ich nun mit meinen 2 positiven Bewertungen zugelassen werden, habe ich eine nette Idee zur Kategorie Zeitmesser in Kombination mit personifizierter Zeit, die ich kaum erwarten kann, umzusetzen… Hehe hoffe, es ist noch ein Plätzchen frei.
@ kukuna: Klar ist noch ein Plätzchen frei. Ich trag dich ein. ^^
Okay… Liebe Chian…
hier nun der etwas schwierige fertige zweite Beitrag für deine STA snüffIckbinfertig…
Ich hoffe das ich den HG gut genug umsetzen konnte, auch wenn ich ein wenig um deine Vorschläge rumarbeiten musste! :P
Liebe Grüße MG :wiiii: wink
Ich finds absolut toll. Hast du doch super gelöst - genau so hatte ich es mir vorgestellt. Karte ist genehmigt und vorne verlinkt. Ich hab sie jetzt mal den beiden Kategorien Zeitmesser und Personifikation zugeordnet. Solltest du sie nur für eine bestimmte einreichen wollen, dann gib mir nochmal Bescheid. ^^
Ich habe jetzt endlich die 2. Bewertung bekommen!
Du kannst glaub ich jetzt das unter Vorbehalt weg machen bei mir.
Achso, falls’ wen interessiert. ICh bin jetzt bald mit der ersten Karte fertig und hoffe sie gefällt euch dan auch so gut wie mir.
Edit vom 9.8.2012, 17:14:28:
Sorry für den Doppelpost, aber sonst würdet ihr es ja nicht sehen.^^
Hier ist nun die Karte für die Kategorie Zukünftige Zeiten. Ich hoffe sie gefällt und wird angenommen.
http://www.kakao-karten.de/karten/124359
Doppelpost vom Moderator zusammengelegt
Ich wollt nur bescheid sagen, dass ich aus dem Urlaub zurück bin und auch ein paar Ideen gesammelt habe ^^
Edit vom 11.8.2012 14:03:10
OK da ich jetzt doch ein bisschen am Zweifeln bin ^^
Für die Kategorie “Allegorien/ Personifikationen” kann ich da auch eine Personifizierte Kuckucksuhr malen? Ich bin mir nur nicht sicher, weil na ja Uhr = Zeit, aber … trotzdem ist es ja nicht die Zeit selbst, die Personifiziert wird… ähm ja.
Also wenns ne dumme Frage ist einfach ignorieren ^^
Oh und ich hab mir auch überlegt, wäre es für die Kategorie “Eine Darstellung, die anhand eines Gegenstandes/ Menschen oder irgendetwas anderem zeigt, wie die Zeit vergeht – also die Vergänglichkeit darstellt” oder “Vergangene Zeiten” (bin mir nicht sicher, wo es rein passt) eine Besucher Gruppe in einem alten Gebäude zu malen. Also den Unterschied zwischen den heutigen Personen und z.B den Personen auf einem Gemälde in einem Schloss, oder auch allgemein Personen die sich einfach durch ein Schloss führen lassen ^^
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu verwirrend formuliert. Bin nicht so gut darin Dinge zu erklähren lach
Doppelpost vom Moderator zusammengelegt
Nur mal kurz am Rande: Bitte editiert euren letzten Post, wenn nach euch noch kein anderer geschrieben hat , denn diese Doppelpostings werden laut Kakao-Karten-Regeln als Spam angesehen. Ich hab daher die Beiträge von eri-chan und Zuckerstern zusammengeführt - also nicht wundern. Ich guck eh jeden Tag in den Thread rein, also braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dass ich es übersehe.
So, nun aber zu deinen Fragen Zuckerstern:
Ja, du kannst eine personifizierte Kuckucksuhr zeichnen, denn die Kategorien sind extra nur so grob umrissen, damit ihr viel Spielraum bei euren Ideen habt. Es steht nirgendwo, dass ihr direkt die Zeit personifizieren “müsst”. ;o)
Die Idee finde ich interessant. Je nachdem wie du sie ausarbeitest würde sie in unterschiedliche Kategorien fallen. Damit meine ich folgendes: In die Kategorie Vergänglichkeit passte es, wenn du ein altes Gebäude in der heutigen Zeit zeichnest. Da müsste man dann aber direkt erkennen, dass der “Zahn der Zeit” an ihm nagt (irgendwo sind entstandene Risse oder Restaurierungsarbeiten zu sehen).
In die Kategorie “Vergangene oder zukünftige Zeiten” würde es für mich dann fallen, wenn du z.B. eine Touristengruppe aus der Zukunft in alten Gemäuern oder vor “alter Kunst” (z.B. Mona Lisa) zeichnest. So dass klar wird, dass sie sich entweder in der Zukunft selbst befinden und dort etwas betrachten, was aus der Vergangenheit “überlebt” hat oder z.B. einen Zeitsprung machen um zu betrachten was bei ihnen in ihrer Gegenwart nicht mehr existiert. Man könnte auch ein Museum in der Zukunft zeichnen, welches vergange Dinge mittels Holgrammen oder so etwas darstellt.
Ich hoffe du verstehst, wie ich den Kontext meine. ^^
OK dann bin ich ja froh, weil ich die Personifikation schon im Urlaub angefangen habe und nur noch die Colo fehlt ^^
und die andere Karte muss ich mal schauen, was ich male, weil ich dazu mindestens fünf verschiedene Ideen habe XD
ähm, hallo
ich muss ich leider wieder von der Aktion abmelden, ich glaube ich schaffe es nicht rechtzeitig und deshalb will ich komplikationen vermeiden…
also nochmals entschuldigung, ich sollte besser lernen meine Zeit einzuteilen…
@Bluecat: Das ist schade. Aber das Leben genau zu timen ist ja eh ein Ding der Unmöglichkeit. ^^
Ich wollte eigentlich nur mal ne Frege stellen:
Wie sieht’s aus mit basteleien???
Ich hab da ne Idee und wollte vorher fragen (bevor die Idee noch konkreter wird). Damit meine ich vor allem aufkleben von Uhrzeigern bzw. Zahnrädern.
(ich glaube das mit dem konkreter werden ist gerade in diesem Moment passiert)
Es kommt auf die Bastelei an, wie sie integriert ist und wie aufwändig sie ist (je nachdem wieviel Bildanteil sie hat). Das Aufkleben einzelner Zahnrädchen zur Dekoration ist völlig unproblematisch - du solltest aber darauf achten, dass es nicht zu dick wird. Denn das kann beim Verschicken die anderen Karten beschädigen.
Bei bestehender Unsicherheit gilt wie immer: Ihr könnt mir gern eure Skizzen per PN schicken.
Das Aufkleben einzelner Zahnrädchen
Mhm~
Klaut mir jemand meine Idee? XDD
Jedenfalls hab ich 2 Karten (fast) fertig und ne Dritte Idee ist schon gefunden ;)
So, ich möchte auch mal meine drei Kartenvorschläge einreichen.
Bin mir nach dem durchlesen des Threads jetzt nicht mehr so sicher, ob sie so passen oder ob ich noch etwas verändern/umzeichnen/dazuzeichnen soll.
Früher war ich noch jung
Kategorie:
„Eine Darstellung, die anhand eines Gegenstandes/ Menschen oder irgendetwas anderem zeigt, wie die Zeit vergeht – also die Vergänglichkeit darstellt“
http://www.kakao-karten.de/karten/124970
Unendlichkeit der Zeit
Kategorie:
„Symbole (Kreissymbolik, Schlange, die sich in den Schwanz beißt)“
http://www.kakao-karten.de/karten/124971
**
Wächter der Zeit**
Kategorien:
„Allegorien/ Personifikationen (z.B. Vater Zeit)“ und „Zeitmesser (Uhren aller Art)“
http://www.kakao-karten.de/karten/124972
Wie ich ja schon in der Mail mit der Adresse an dich geschrieben habe, sind alle genehmigt und demnach vorne bereits verlinkt. ^^
Hallo!
Jetzt kommt die 2. Karte von mir. Ich hoffe wirklich, dass sie angenommen wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es euren Ansprüchen gerecht werden kann.
Wenn der Gefallen findet wäre das mein erster Beitrag: Ein Schritt weiter.
Kategorie-Kombo: Allegorie, Darstellung der Vergänglichkeit
… wartet noch kurz auf Freischaltung…