Die sollten schwarz sein aber ich habe nicht allzu viele Copics =)
Hm… Dann eben von neuem. ^^
@ Evaine: wenns nur der Farbton wäre, hätte ich ein Auge zugefrückt. Viel entscheidender sidn die anderen Punkt. Bitte beachte diese auch. Falls du nicht ausreichend Copics hast, dann verwende doch vielleicht Buntstifte in Kombination. Dann hast du mehr Variationsmöglichkeiten.
Nunja… ich wollte den Steampunk look und diesen Sissi Look mixen. Das mit dem HG tut mir leid & danke für den Tipp. Die Frisur sollte ja Mäschchen und Bänder haben & vorgesehen auch in blond aber irgendwas hat mich umgestimmt. >_<
Also Steampunk ist ein Kunstgenre (Retro-Futurismus) und keine vergangene Epoche, die jemals real existiert hat. Das ist damit nicht regelkonform. Ein Mix aus zeitlich auseinanderliegenden Epochen ist auch nicht erwünscht. Du kannst mir gerne deine Skizzen zeigen, bevor du sie zuende ausarbeitest, dann lässt sich sowas schon im Vorfeld klären.
@ Evaine: Wenn du Hilfestellung zum sogenannten Viktorianischen Stil und recht anschauliche Vorlagen möchtest, schau doch mal bei Truly Victorian vorbei. Von denen bekommt man Schnittmuster für authentische Kleider und nebenbei noch jede Menge Bildmaterial. Bei so vielen verschiedenen Formen und Schnitten wirst du auf jeden Fall fündig werden. Für mittelalterliche/Renaissance/Barock/Roccoco-Mode gibt es ebenfalls Seiten, auf denen man hunderte von Vorlagen findet. Im Zweifelsfall findest du bei natronundsoda.net immer wieder junge Damen, die sich Kleider nach diesen Schnitten nähen und wunderschöne Fotos hochladen, die du als Referenz verwenden kannst. Einfach mal im Näh-Projekte-Thread stöbern. ;D
Ich würde mich riesig freuen, wenn ein historisches Kleid bei dieser STA dabei wäre, deswegen fände ich es sehr schade, wenn du die Idee einfach so über den Haufen wirfst. Bitte, bitte? :pupy:
@Chian
Wollte nur anmerken, dass ich das Bild bei meiner #57 Die Mutter der Stunde gegen einen Scan ausgetauscht hab, weil das Foto leicht unscharf war.
Außerdem wird sich der Brief heute oder spätestens morgen auf die Reise machen =)
So, da zwischen dem letzten Post und jetzt schon wieder jemand etwas geschrieben hat mache ich halt einen neuen. Ich habe jetzt einen ziemlich überarbeitung von der 2. Karte: http://www.kakao-karten.de/karten/125770
ich hoffe sie gefällt euch. ^_^
Ich muss mich leider von der Aktion abmelden. Ich habe die Schule gewechselt und dieser wechsel stellt mich vor größere Probleme als erwartet. Ich melde mich grade von sämtlichen Aktionen ab, da ich dies fürs erste nicht schaffen werde. Ich werde nur noch meine offenen täusche fertig machen und dann muss ich erstmal sehen, wie es in der Schule läuft.
@ Chitei: Karte ist genehmigt und wird verlinkt, sobald sie hier hochgeladen ist.
@ koko: Hatte ich gesehen. Ist okay. ^^ Freu mich auf Post. ;o)
@ eri-chan: Es ist sehr schön, dass du die Karte noch einmal überarbeitet hast und dir ein paar meiner Tipps zu Herzen genommen hast. Aber das wichtigste Element kommt nicht zur Geltung und zwar das Thema Zeit. Ich kann den Wecker nicht einmal richtig erkennen - gut der Scan ist auch etwas unscharf, aber er ist auch einfach sehr klein und überhaupt nicht präsent. Du zeichnest ihn von Bild zu Bild immer kleiner. Ich kann nichtmal erkennen, welche Uhrzeit er darstellt. Einfallende Lichtstrahlen sind auch keine mehr da. Dementsprechend erschließt sich dem Betrachter auch nicht der Themenbezug. Und deine Colorationen haben schon wesentlich sauberer und ordentlicher ausgesehen.
Ich sage es zum wiederholten Male: Bitte zeige mir deine Skizze bevor du die Karte komplett bearbeitest - dann kann ich dir im Vorfeld helfen und bin nicht immer hinterher gezwungen die Karte abzulehnen. Das macht mir ja auch keinen Spaß.
@ Taranda: Sehr schade, aber ich drück dir die daumen, dass du den Wechsel erfolgreich hinbekommst.
@chian
der Wecker war erstmal auch nur zur orientierung. Ich wollte eh noch einen Wecker zeichnen welchen ich drauf kleben werde und die Sonnenstrahlen sind vorhanden. Ich habe sie jedoch erst später eingefügt.
So hier mein 3. Kärtchen zum Thema Zeitdruck:
http://img215.imageshack.us/img215/9994/timeisrunning.jpg
Hier ertsmal der Link, bis die karte freigeschaltet wurde. Das soll eine person darstellen, die von dem enormen zeitdruck in die Knie gezwungen wird. Sie ist auch in der uhr gefangen, hoffe man kanns erkennen :) Das Mädchen lässt ihren kopf vor Verzweiflung schon hängen.
Der eine Arm rechts ist durchn Scan bisschen abgeschnitten, werde es nochmal neu scannen
@ eri-chan: warum lädst du dann die Karte in einer unfertigen Version hoch? Falls du mir einen Zwischenstand zeigen möchtest, damit ich dir weiterhelfen kann, geht das auch per PN. So, wie die Karte derzeit in der Galerie zu sehen ist, lasse ich sie nicht zu.
Ich möchte dich bitten folgende 3 Punkte zu ändern, damit ich sie genehmigen kann:
- Wecker muss deutlich erkennbar sein und eine “sinnvolle” Uhrzeit anzeigen
- Für ein “Früh am Morgen”-Bild müssen da noch Sonnenstrahlen einfallen und ein gewisses Licht/ Schattenspiel gehört dazu. Ich hatte dir ja diesbezüglich schon Bilder in der PN verlinkt.
- Du müsstest die Colo nochmal überarbeiten, denn sie ist momentan sehr strichig. Da helfen zu einen bestimmte Schraffurtechniken mit Buntstiften oder eine nachträgliche Grundierung mit Copics. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich per PN an.
@ Chitei: Karte ist ebenfalls genehmigt und wird verlinkt, wenn hochgeladen. PN mit Adresse folgt.
Ich hab da ne Idee und weiß nicht ob sie ganz regelkonform ist.
Ist es ok, wenn ich die Gegenwart darstelle, aber in einer anderen Zeitschiene? Bedeutet genau: ich verändere einen Aspekt in der Vergangenheit , der sich auf die Gegenwart auswirkt.
Um’s noch genauer zu machen ein Beispliel: Steampunk beschäftigt sich damit, dass die Dampfmaschiene weiterentwickelt wurde. So entsteht eine neue Gegenwart.
Es wird kein Steampunk Bild werden, das war nur zur verdeutlichung.
…
Ich les zu viel Philipp K. Dick =)
Sorry, aber híer ist Schluss für mich. Ich hätte so gern weiter an dieser STA teilgenommen, doch nun kann ich nicht mehr. Es liegt nicht an euch, sondern an mir. Ich bin nicht gerade beliebt hier auf Kakao-Karten.de und dies macht mir wirklich sehr zu schaffen. Wenn ich schon wieder endlos lange Texte bekomme, in welchen steht was ich falsch, bzw. nicht ganz richtig mache, kommen mir immer wieder die Tränen in die Augen.
Ich verabschiede mich hier mit von dieser STA, auch wenn ich es nur schwer übers Herz bringe.
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht bitte lest es euch durch.
Àu revoir, STA - Zeit. :-((
@ eri-chan: Das ist sehr schade, aber ich kann verstehen, dass das für dich nicht einfach ist. Ich hab dir diesbezüglich eine PN geschrieben.
An alle anderen:
Ich weiß nicht genau wer bzw. was an eri-chan geschrieben wurde, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es keine beleidigenden Dinge waren.
Kritik zu üben ist ein zweischneidiges Schwert. Klar man will dem anderen nur helfen, aber der Ton macht hier die Musik. Jeder liest bestimmte Sachen anders. Zudem ist eri-chan noch recht jung und ich vermute mal etwas unerfahren in einigen Dingen. Da sollte man besonders behutsam sein.
Zudem finde ich es nicht gerade fair an dieser Stelle den Weg per PN zu wählen. Dies hier ist meine STA und werde darauf achten, dass alles so abläuft, wie ich es in den Regeln von allen verlange. Deswegen seid bitte so gut und überlasst es mir, wie ich die Dinge regele. Wenn euch etwas nicht gefällt, dann seid so ehrlich und schreibt es offen für alle. Dann kann darüber diskutiert werden.
Ich muss mich leider auch abmelden, da die Schule derzeit sehr viel meiner Zeit in Anspruch nimmt und ich auch keine Karten abgeben möchte, mit denen ich nicht selbst zufrieden bin.
dumme Frage - ich schaff es zwar noch rechtzeitig, aber wär es prinzipiell möglich, die Abgabe noch ein bisschen zu verlängern?
@ Finn Valentine: Entschuldige bitte, dass ich dir noch nicht geantwortet hatte, aber ich musste mir erst ein wenig Gedanken um deine Frage machen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass so wie du es schilderst in Ordnung ist. Es sollte nur in der Karte erkennbar sein, welcher Aspekt zu der Veränderung geführt hat und stimmig sein. Die Idee eines solchen “Zeitexperimentes” finde ich sehr spannend. Du kannst mir deine Idee auch gerne per PN schildern oder als Skizze zeigen, damit ich dir sagen kann, obs passt. ^^
@ ServantOfEvil: Schade. Ich drück dir die Daumen, dass du die Schule gut gemeistert bekommst. Ich trag dich aus.
@ Finny: Das ist in meinen Aktionen generell nie vorgesehen. Ich persönlich halte nicht viel davon einen Abgabetermin zu verlängern. Denn ich persönlich empfinde es unfair den anderen gegenüber, die sich die Mühe gegeben haben im richtigen Zeitfenster fertig zu werden. Es ist mit über einem Monat auch definitv genügend Zeit in meinen Augen.
Das einzige was ich anbieten könnte ist für Einzelfälle , die mir per PN nachvollziehbar darlegen können warum eine Verlängerung gebraucht wird, dass diese bis zum 14.9. die Karten fertigstellen und hochladen können. Die Bedingung wäre dann hier allerdings, dass ich dann nichts an der Karte auszusetzen habe. Sollte dies der Fall sein, kann derjenige dann nur mit den bereits eingereichten und genehmigten Karten teilnehmen.
Ich kann sonst nicht für eine zügige Verteilung garantieren und das möchte ich auf keinen Fall geschehen lassen. Ich hoffe, dass das okay für dich ist.
Hallo :) Irgendwie bekomme ich meine 2. Karte nicht gescheit hochgeladen… Immer wird es abgelehnt, da es zu groß sei, obwohl ich damit nichts anders mache, als mit meinen anderen Scans auch verzweifel. Meine 3. karte ist genehmigt worden, hier shcon einmal der Link:
http://www.kakao-karten.de/karten/126085
Bei der anderen versuche ich weiterhin hartnäckig sie hochzuladen .___.
So, ich gebe auf -______-
Ich glaube, ich hab zu einem Thema noch nie so viele Skizzen gemacht und wieder weggehauen, weil sie mir nicht gefallen haben, ich hab so viele Ideen, aber die Umsetzungen sind einfach nur murks -______-
Deswegen melde auch ich mich schweren Herzens ab, aber das, was ich bisher so fabriziert habe, das kann ich niemanden antun und weil ich auch nicht glaube, das mich jetzt, auf den letzten paar Metern noch einmal die Muse überkommt, tue ich es auch jetzt schon, obwohl ja noch recht viel Zeit wäre. Aber lieber so, als irgendetwas lieblos dahingeschmiertes, was nichtmal mir selbst gefällt oder weiter Tag für Tag frustriert eine Skizze nach der anderen in den Müll zu donnern v.v’
Allen anderen noch viel spaß.