kakao-karten.de Forum

[STA] Zeit (beendet)

@ Fluegel: Bist eingetragen.

@ Renira: Sehr schöne Beiträge - verlinke ich gleich.

Und noch zweimal durchgelesen ;D

Also an Kategorien habe ich mir bisher auf jedenfall die Darstellung der Vergänglichkeit bzw. des Vergehens von Zeit ausgesucht, Zeitsymbole/Symbolik und dann hadere ich noch zwischen den Allegorien/Personifikationen und Vergangene/Künftige Zeiten . Muss ich mich im letzten Fall jetzt sofort drauf festlegen oder dürfte ich mir da noch ein paar Tage Bedenkzeit rausnehmen? Eine der beiden wird es sicher - ich kann mich nur noch nicht entscheiden. ^^

Okay gut. Ich überlege mir ein Konzept und schreibe es dir. Ich würde nähmlich liebendgerne hier bei der STA dabeibleiben. <3

@ ChibiInkWarrior: Nein, entscheiden musst du dich noch nicht endgültig. Du kannst jederzeit noch was anderes zeichnen. Aber so weiß ich schonmal, was dir an Kategorien so gefällt. ;o)
Bist eingetragen.

@ eri-chan: Freut mich.

Cool. ICh zieh mir jetzt mal ne ordentliche Portion Brainstorming rein und schreib die dann mein Konzept wenns fertig is.^^

@ Chian: Alles klar, danke. ;) Ich war bloß etwas verwirrt, weil ich eben nirgends etwas von einer verbindlichen Anmeldung in den Kategorien gelesen habe.

Oje, es juckt mich wirklich in den Fingern hierzu was zu zeichnen und nachdem ich heute den ganzen Tag um den Thread herumgeschlichen bin frag ich einfach mal nach:
Ich erfülle im Moment nicht die Bedingung von 2 positiven Bewertungen, sondern habe nur eine und davor 3 neutrale Bewertungen von vor etwa 3 Jahren(und diese absolut gerechtfertigt). Deshalb wollte ich mich erkunden ob es möglich wäre mich trotzdem auf die Teilnehmerliste zu schreiben, allerdings unter Vorbehalt bis ich die 2 Bewertung habe?

Falls das in Ordnung gehen würde, hätte ich noch zwei Fragen:
Würde der Tod auch als Personifizierung der Zeit gelten?
Und wie sieht’s mit Stonehenge als Zeitmesser aus?
Weil zum Thema Zeitmesser möchte ich auf jeden Fall etwas zeichnen, wenn auch nicht die klassischen Uhren. ;)

@ Kewpie: Ja das geht. Ich habe den anderen das auch angeboten und bei mir werden alle gleich behandelt. Am 9.9 checke ich bei allen Teilnehmern gegen, ob die Bedingungen erfüllt sind. Ich trag dich dann mal unter Vorbehalt ein.

Das mit dem Tod als Personifizierung der Zeit finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Im Endeffekt beendet er ja die “Lebenszeit”. Würde ich also definitiv gelten lassen.
Und auch die Idee mit Stonehenge zum Thema Zeitmesser finde ich sehr gut. Ist nicht gleich so offensichtlich, aber gehört definitiv dazu. Ware von meiner Seite aus also ebenfalls okay. Bin schon gespannt, was du aus den Ideen machst. ^^

Ich will auch mirmachen!!!
Oh mein Gott, das Thema iat klasse!
Ich würde am liebsten zu allen Kathegorien etwas machen (ich muss wahrscheinlich kombinieren xD). Auf jeden Fall mach ich was zu Zeitmesser.

Bis 9.9. dürfte das sicher klappen, Dankeschön! (:

Super, ich hoffe das mit den ausgearbeiteten Hintergründen bekomm ich auch hin, oft ist mir weiß sogar lieber als ein Hintergrund der nur der Detailgeilheit halber so zugestopft ist, dass ich gar ned weiß wo ich hinschaun soll. xD
Ich werd mir einfach was überlegen wo der Hintergrund notwendig für die Szenerie ist.

Und ich muss dich hier mal für diese wirklich gut aufgebaute STA loben. Vor allem, dass du deine Kriterien so konsequent durchsetzt find ich klasse. Es ist schön wenn Leute wirklich auf Qualität bestehen und nicht halbherzig Sachen, die nicht so sind wie man erwartet, akzeptiert.

Meine zweite Karte ist fertig^^ Hoffentlich auch zugelassen =)
http://www.kakao-karten.de/karten/123935

@ Finn Valentine: Bist eingetragen.

@ Kewpie: Du musst ja nun nicht den Hintergrund nur so von Details strotzen lassen. Es geht mir nur darum, dass es zum Motiv passt. Bei Stonehenge zum Beispiel wäre das einfach die entsprechende Landschaft drumherum. Es geht mir darum, dass das Gesamtkonzept harmonisch ist und passt. ;o)
Und danke für das Lob. Ich geh immer nach dem Prinzip “Was du nicht willst, das man dir tu…” ^^

@ Koko. Tolle Idee/ Karte. Verlinke ich gleich.

Ich hab noch was wichtiges vergessen:
Da ja jetzt die offizielle Anmeldezeit vorbei ist, aber noch Plätze frei sind, lasse ich weiterhin die Möglichkeit sich anzumelden bis max 40 Teilnehmer dabei sind.

Bei Genehmigung ist dies mein erster Beitrag :)

http://www.kakao-karten.de/karten/123940

Ich möchte dann meine zweite Karte einreichen:
http://www.kakao-karten.de/karten/123949 :wiiii:

@ Seelensammlerin: Wie ich dir schon geschrieben habe, wird dein verlinkter Beitrag nicht zugelassen, weil mir der Grad der Personifizierung nicht ausreichend stark erkennbar ist.
Der Grund hierfür ist der folgende: Lässt man die Sanduhr, die zwischen den Händen gehalten wird, weg, dann gibt es in dem Motiv keinen großen Bezug mehr zum Thema. Weder im Hintergrund noch bei der Person selbst - außer der Kopfschmuck, was in meinen Augen etwas wenig ist. Ich bin der Meinung, dass man die Personifizierung der Gestalt selbst ansehen muss und sei es nur an kleinen Details. Sonst ist es in meinen Augen keine Personifizierung.
Auch mit der Umgebung lässt sich arbeiten. Wenn z.B. einen Zeitpalast mit Uhren oder Uhrwerken oder etwas in der Art im Hintergrund ist, ist der Zeitbezug wesentlich deutlicher, als bei einem Kosmos. Ich persönlich setze den Kosmos/ das Weltall nämlich nicht unbedingt mit Zeit in Verbindung.

@ Amethyst_Angel: dein Beitrag ist zwar ein klein wenig gruselig anzuschauen, aber total klasse - ist bereits verlinkt.

Schon klar, ich hätt eh nicht alles mit Details zugequetscht, sowas find ich auch nicht schön. Aber es ist mal ne tolle Herausforderung für mich einen richtigen Hintergrund zu machen.
Find ich wirklich gut. Mir ist’s lieber man sagt mir ne ehrliche Kritik, als man tatscht einen mit Samthandschuhen, weil es ja ‘soo böse’ ist jemanden ne Karte neu zeichnen zu lassen…

So meine dritte Karte wäre dann hiermit auch fertig :
http://www.kakao-karten.de/karten/124017

lg Angel

@ Amethyst_Angel: Karte ist genehmigt, verlinkt und PN mit Adresse ist raus. ^^

Die Personifikationsidee wird nochmal überarbeitet~
:)

Sooo, vielleicht ist es ein bisschen spät, -manche sind ja schon fertig mit allen drei Karten- aber ich würde sehr gerne an der STA teilnehmen. Ich finde das Thema sehr inspirierend und bin auf die Umsetzung aller total gespannt. Muss ich noch auf irgendwas klicken, oder so?! ;)