Haaah
Endlich geschnallt hier XP
Sorry den “Ärger”…
Und ran an die Karten ;)
Haaah
Endlich geschnallt hier XP
Sorry den “Ärger”…
Und ran an die Karten ;)
Schöner erster Beitrag - Ist verlinkt. ^^
Edit: gelöscht^^
Ich habe gerade schon eri-chan geschrieben, dass ich die im vorigen Beitrag verlinkte Karte nicht zulassen werde. Damit alle anderen Bescheid wissen warum und es nicht zu einem weiteren solchen Fall kommt, will ich kurz erklären, was mich dazu gebracht hat. Ich verlinke das vorne im Fragen und Antworten -Thread, damit es auch für alle nachträglich lesbar ist.
Die Karte ist nicht zur STA zugelassen, weil sie nach meiner persönlichen Meinung zu “einfach” ist. Mir fehlt eine Idee/ ein Konzept, das erkennbar ist. Die Uhr steht in keinem sichtbaren Kontext, der das Bild für den Betrachter interessant macht, denn ich sehe einfach nur eine Uhr, die eine bestimmte Zeit darstellt.
Hat die Uhrzeit eine bestimmte Bedeutung? Wo steht die Uhr? Wem gehört sie? Warum genau diese Uhr? Auf keine dieser Fragen gibt die Karte eine Antwort. Die Uhr nimmt einfach nur die komplette Karte ein. Ein Hintergrund ist quasi nicht existent.
Ich hab oben die neue Karte hochgeladen,
@ eri-chan:
Die neu verlinkte Karte kann ich leider auch nicht zulassen und das aus zwei Gründen: Einmal, weil der Hintergrund nicht regelkonform ist (siehe Zitat unten).
Außerdem ist es Sinn und Zweck einer STA sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen, damit die Zeichner über sich selbst hinauswachsen. Und auch mal neue Dinge zu wagen, an denen man sich zeichnerisch weiterentwickelt. Deine Karte sieht für mich aus, als wenn du dir nicht wirklich viel Zeit genommen hast um dir ein paar Gedanken zu machen.
Zitat aus dem Anfangspost:
Passende Hintergründe
Bitte malt die Hintergründe nicht einfach lieblos mit einer Farbe aus, sondern macht euch ein paar Gedanken um passende Settings bzw. Hintergrundgestaltung. Einfache Farbverläufe mit ein paar angedeuteten Sanduhren werde ich nicht akzeptieren. Es wäre viel zu schade, wenn eine gute Motividee zerstört wird, weil um sie herum nur Farbgemansche oder ein reiner weißer Hintergrund zu sehen ist.
Was soll ich denn da für einen Hintergrund machen?? Es ist eine Bicolorcard!
Hier versteh ich nun wirklich nicht was daran falsch ist. Bei der vorrigen konnt ich das ja verstehen, aber was ist hier falsch?
Und ich habe mir gedanken gemacht. Ich saß heut den ganzen Tag dran!
Ich hoffe Cian ist nicht böse wenn ich mich da einmische …
@eri: es tut mir leid das sagen zu müssen aber so eine Karte wie deine würde ich persönlich nicht haben wollen. Sie wirkt auf mich etwas lieblos gestaltet.
Der Hintergrund ist gestreift… wieso hast du nicht eine gestreifte Tapete genommen mit einem Absatz oben und vielleicht ein Bild oder ähnliches das an der Wand hängt?
Das gibt der Karte mehr Leben. Du hast die Menschen nur als Silhouetten dargestellt also kannst du dafür im Hintergrund etwas mehr Kreativität zeigen. Die Beschreibung ist in meinen Augen auch lieblos…
Ich möchte weder dich noch deinen Zeichenstil beleidigen, aber ich stimme Chian zu wenn es darum geht die Karte nicht zuzulassen. Ich hoffe wirklich das du dir noch mal Gedanken machst bevor du erneut eine Karte einreichst.
Ich überlege gerade, wo ich ansetzen könnte, um dir zu helfen und verständlich zu machen, worum es geht. Deine Karten sind ja generell sehr detailarm und meist auch ohne Hintergrund. Nur deine Nr. 15 hat einen “wirklichen” Hintergrund.
Ziel der STA ist es wie gesagt über sich hinaus zu wachsen. Themen auf neue Arten zu entdecken. Sowohl neue Techniken, als auch neue Perspektiven (Geschichten, Ideen, …)
Wenn dir nach einem Tag nicht mehr eingefallen ist, dann ist das wirklich schade. Das Thema ist unglaublich spannend und vielseitig und die STA ist toll aufgezogen mit den Kategorien. Ich weiß nicht, warum dir da nicht mehr einfällt, als ne Silhouette, die eine Uhr hält oder einen Wecker in Isometrie (noch nicht mal Ein-FP-Perspektive…). Vielleicht musst du dich einfach nochmal hinsetzen und ein A3-Blatt voll mit Ideen zum Thema schreiben. Brainstorming. Such das Internet ab, fahr in die Stadt und schau wo überall “Zeit” ist - Zeit ist mehr als nur die Uhr am Handgelenk oder am Bahnhof.
Schau dir an wie andre Leute das Thema behandeln (visuell). Lies Zeitung.
Technisch würde ich dir klar dazu raten einfach mal Bilder abzumalen. Mal das ab, was dir gefällt. Beinhart. Du musst es ja niemanden zeigen, aber so bekommst du vielleicht auch ein besseres Gefühl für Formen, Licht, Perspektive, Hintergründe usw.
–
Ich muss noch überlegen, ob ich an der STA teilnehme. Das Thema ist so spannend und mich juckts wirklich unter den Fingern, aber ich hab noch so einiges auf der To-Do-Liste… :püh:
Werde mich also kurz vor Anmeldeschluss entscheiden.
Ich würde mich gerne unter Vorbehalt anmelden
Also Ich habe eine Uhr auf meinem Rücken…also Irgendeinen Zeitmesser werde ich sicher auch malen :D…aber ja auf vorbehalt halt
Okay. Anscheinend braucht ihr mich nicht. Sucht euch ein anderen der noch mitmacht. Da meine Karten ja immer abgelehnt werden, bin ich raus!
@ eri-chan: Ich finde es sehr schade, dass du dich so schnell entmutigen lässt. Gerade wo du von Amethyst_Angel und Fluegel wirklich sehr gute und konstruktive Vorschläge erhalten hast. Die Regeln im Anfangspost sind nunmal für alle verbindlich und eine Karte, die nicht regelkonform ist, werde ich nicht zulassen - das wäre allen anderen gegenüber unfair. Ich trage dich daher nach deinem Wunsch aus der Teilnehmerliste aus.
@ Creature-Monster: willkommen an Bord.
@Chian
Das kam von euch allen so rüber als wenn ich kein Talent hätte. Ich wäre ja gerne dabei geblieben, aber ich hatte das Gefühl ich wäre nicht erwünscht.
Ich habe eine Idee. Du setzt mich nur in Klammern auf die Liste und ich zeichne noch mal die Karten und schicke dir einen Link per PN. Wenn sie gut sind und angenommen werden kannst du mich richtig auf die Liste setzen. aber nur wenn dir das nicht zu aufwendug ist.
@ eri-chan: es ging hier nie um Talent. Jeder hat mal klein angefangen und deswegen bekommt hier auch jeder die gleichen Chancen. Es geht einfach darum, dass es sehr anspruchsvoll ist, an einer STA teilzunehmen, denn man muss sich an die vorgegebenen Regeln halten und auch viele Gedanken zu seinen Beiträgen machen. Schließlich möchte man ja selbst, dass die neuen Besitzer der Karten sich auch darüber freuen. ;o)
Die meisten sitzen viele Stunden und machen sich einen Kopf, was man zeichnen könnte und wie man die Idee zu Papier bringt, bevor sie überhaupt den ersten Strich zeichnen. Dann skizzieren sie ihre Karten vor, was je nach Motiv auch ne Menge Zeit verschlingt und in die Coloration der Karten investiert man auch nochmal mehrere Stunden. Ich selbst komme bei gezeichneten Karten nicht unter 3-4 Stunden pro Karte, wenn ich ohne Vorskizze und Themenvorgabe arbeite. Bei einer Karte mit Themenvorgabe, wie bei einer STA, gehen da auch eben mal locker 10 Stunden drauf.
Wenn du dich der Herausforderung weiterhin stellen möchtest, unterstütze ich dich natürlich gerne dabei und stehe auch immer bei Fragen zur Verfügung. Vielleicht überlegst du dir ersteinmal ein Konzept für deine drei Beiträge und schreibst mir dann per PN deine Ideen.
Hallo chian!
Wirklich tolles Thema. Ich würde auch sehr gerne mitmachen, wenn noch Platz ist.
@ ChibiInkWarrior: Klar, Platz ist noch genügend. Aber du müsstest dir den Anfangspost bitte nochmal genau durchlesen, bevor ich dich eintragen kann. ;o)
Sodale, dann würde ich mich mal unter Vorbehalt anmelden!
Am Meisten reizt mich die Kategorie “Umgang mit der Zeit”, aber auch “Zeitsymbole” finde ich wahnsinnig spannend. Ideen-Overflow.
So, das wären meine ersten beiden Karten
http://www.kakao-karten.de/karten/123875
http://www.kakao-karten.de/karten/123874