kakao-karten.de Forum

STA Wundertüten - Die Tüte ist voll! (Rückbriefe auf dem Weg nach Hause!)

Meine Wundertüte habe ich auch gerade aus dem Briefkasten gefischt. Auf jeden Fall eine … sehr interessante Auswahl :wiiii: .
Aber bei dem Material wird es wohl auch eine Schüttelkarte geben " müssen". Mal schauen.

Mein Tütchen ist auch schon da :D (Und damit auch die Speedwichtelkarte, vielen Dank >/////< Sie is echt toll!)

Ich hätte auch nochmal eine Frage, könnte ich mein ausgestanztes Teil auch in einer anderen Farbe einfärben? Dann hätte ich dafür schon eine interessante Idee.

Mein Wundertütchen ist auch da und ich hab zumindest schon mal ein paar grobe Ideen im Kopf ;-)

Oooh da Seelenspiegel mich wohl auf Kartenidee 3 gebracht hat, eine Frage: Darf ich die mitgelieferten Materialen erweitern um einige aus meinem Bestand? (Ich hab ja die kleinen Sternchen bekommen und würd für den Effekt ein paar mehr hinzufügen.)

Woohooo, so viel los hier! :D
Ich freu mich, dass schon so viele Wundertüten angekommen sind und wünsche euch fröhliches Verbasteln! :D

Zu euren Fragen/Anliegen:
elessar : Geheim waren die Tüten nur, bis ihr sie bekommen habt - ich wollte euch ja ein bisschen überraschen! ;D Aber jetzt könnt ihr gern hier im Thread oder sonstwo über eure Materialien und Ideen schnacken, das ist völlig okay. :)

Taku und Sile : Genau deshalb gibts noch einen Extrastreifen - ich konnte nicht so gut einschätzen, wie sich das Tape von den Umschlägen lösen lässt und ob es eventuell zerreißt oder so. Aber so habt ihr alle auf jeden Fall einen heilen Streifen. :)

Sile : Es reicht bei allen Materialien auch, einen Teil davon zu benutzen. Solange du jetzt nicht nur so ein mini-winziges Fitzelchen davon benutzt, sonder entweder mehrere Fitzel oder ein etwas größeres Stückl vom Sticker, ist das also völlig okay.

An alle : Wenn ihr nicht sicher seid, könnt ihr mir auch jederzeit ein Foto eurer Idee schicken, dann kann ich das gleich beantworten. :)

Eller : Allns kloor, dann weiß ich bescheid! :)

Seelenspiegel , ich feier grad, dass du welche von den Micro Beads bekommen hast! XD Ich hab absichtlich die Tüten “blind” gepackt, ohne den Empfänger zu kennen… aber das Schicksal will Schüttelkarten von dir sehen! ;D

MissPotts : Erstens, das freut mich! :3 Und zweitens, na klar dürft ihr die umfärben! :)

An alle : Ihr müsst bitte das kennzeichnende Merkmal eures Materials beibehalten, den Rest dürft ihr nach Belieben verändern. Bei den Stanzteilen ist es natürlich die Form, die das Teil definiert - welche Farbe ihr dem Teil verpasst, ist da egal. Bei Motivpapier ist es das Motiv, das kennzeichnend ist, da könnt ihr aber die Form und Farbigkeit ändern - solange ihr das Motivpapier nicht deckend schwarz überpinselt, sodass man das Motiv gar nicht mehr erkennt, gilt es als benutzt. :)

Taku : Klar doch, ihr dürft alles benutzen, was ihr selbst zu Hause habt - plus ein paar Sachen aus dem Tütchen. :)

So, ich hoffe, das beseitigt alle Klarheiten! ;D

Hallo^^ Meine Tüte ist auch angekommen und die Auswahl passt wie die Faust aufs Auge^^ Ich habe schon so viele Ideen! Da freu ich mich ja schon richtig drauf!

Lg Kialea

Meine Tüte kam auch an :)

Aber ist der “Mörtel” darin absicht? Ich glaube da ist was unter die Walze bei mir geraten und hat bei dem Motivpapier teilweise Löcher reingestanzt.

Aktuell bin ich noch mit dme Inhalt total überfordert und muss überlegen was und wie ich damit machen kann,… Spontan fällt mit nichts ein ^.^"

EDIT: http://sta.sh/225t2ovu4l7i?edit=1

Hab so ein Gefühl wie in der Kindheit: Wieso haben die anderen sowas Tolles? Will ich auch :D Das was die andenre haben ist viiiel cooler als mein Stuff :P :P

Und wo ist mein KEKS?!

Ich habe meine Wundertüte auch heute schon erhalten und bin auch noch nicht ganz schlüssig, was ich mit dem Inhalt machen werde. Bis Samstag muss das leider sowieso noch warten! :D Aber ich freue mich schon jetzt darauf etwas aus dem Inhalt zu basteln.

Meine Tüte ist auch schon da!!!

Wird sehr sehr interessant werden, die Materialien umzusetzten XD

https://www.facebook.com/EmilyAdamsWorld/photos/a.432607353498126.1073741831.425370124221849/908246392600884/?type=1&theater

Liebe Grüße,
Emily

Okay wenn alles kein Geheimnis ist, dann teile ich es im Laufe des Tages wohl auch.

Ich musste bei der russischen Zeitung so lachenxD habs gleich mal von einer Freundin übersetzten lassen, vielleicht war es ja auch ein Wink mit dem Zaunpfahl… willst du mir damit sagen das ich Sonntags nicht arbeiten darf?

Meine Wundertüte ist auch angekommen und ich habe auch schon einige Ideen :) Ein Foto des Inhalts kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch.

Meine Tüte ist ja ebenfalls bereits angekommen.
http://abload.de/img/_20150804_202543troke.jpg
(die Briefmarke fehlt auf dem Bild, sie versteckte sich noch im Umschlag)
Der Inhalt meiner Tüte ist alles andere als Ideal für mich , aber gerade das ist ja irgendwo auch der Reiz an der Geschichte. :-)

Vielen Dank für die Tüte und auch für die Beantwortung meiner Frage,Prayer :-)

Okay so?

http://abload.de/img/fhfdh3as8m.jpg

Hm… ich glaube, ich mache öfter mal Kraftpapierrückseiten. Ist ganz nett.
Praktisch alles an der Karte wurde eingefärbt.

Ja. Also da heute 6 1/2 Stunden vor meinem Zimmerfenster gemäht und Bäume zersägt worden sind, werde ich morgen zwar hundertpro durch meine BWL Prüfung fallen, aber ich konnte mich beschäftigen.

Da ich es bei den anderen ganz interessant finde, hier mal mein Tütcheninhalt.
Bis jetzt hab’ ich nur geschafft, es so zu sortieren, wie’s farblich ganz hübsch aussieht … wirkliche Ideen meiden mich imo noch. :’)

Mein Inhalt sieht so aus und ich habe auch schon diverse Ideen im Kopf herumspuken, mal gucken, was es wird :D

Das wäre dann mein Inhalt und es ist doch schwerer als ich dachte ;-)

Details

http://suriel.de/wp-content/uploads/2015/07/image-300x219.jpg

Ich hätte da auch eine Frage: Ich habe in meiner Wundertüte auch eine Briefmarke. Könnte ich von dieser auch der Rahmen (also den Briefmarkenrand) verwenden und das Bild ausschneiden? :)

Oh wow, so viele Rückmeldungen! :D

Zu den Fragen etc:
elessar : Oh nein, da muss tatsächlich was kaputt gegangen sein! >_<° Das tut mir schrecklich leid… kommst du denn trotzdem mit der Wundertüte klar, und mit den 14 Teilen? Reicht es dir, nur 2 Teile rauslegen zu können? Sonst schnack nochmal mit mir, das ist ja nun doof gelaufen… Oh, und ich hab leider alle Kekse allein gefuttert, aber dir dafür einen Cupcake mitgeschickt als Entschädigung! ;)

AlvaSeneca : Es gibt keine versteckten Botschaften - da ich selbst kein Russisch kann (oder Französisch oder Arabisch oder sonst eine der Sprachen, in denen ich Text verschickt hab, außer Englisch und Deutsch ;) ), hab ich die Texte ziemlich willkürlich ausgesucht. ;)

Arvensis : Mein Gott, bist du schnell! O_o Eine tolle Karte, die einen wunderbaren Vintage-Charakter hat, hast du da gezaubert. :) Sehr hübsch! (Ich drück dir für morgen die Daumen, dass es doch klappt! )

kiwinyo : Hmmm, nur der weiße Rand wär denk ich zu wenig, weil das ja theoretisch jede Briefmarke sein könnte… kannst du dir vorstellen, das Motiv der Briefmarke auch noch auf der Karte unterzubringen? Kann gern irgendwo im HG sein oder so…

Okay. Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen was ich damit mache. Vielleicht bekomme ich ein wenig vom Briefmarkenmotiv noch unter! :)

Muss ich mal schauen,… bisher könnte ich evtl. was schaffen…

Ansonsten: XD kann ich so dreist sein und den Umschlag der Tüte zweckentfremden? lol

Alles klar, kiwinyo. Ich drück dir die Daumen!

Aber gerne, elessar, das ist eine tolle Idee! :D