kakao-karten.de Forum

STA Wundertüten - Die Tüte ist voll! (Rückbriefe auf dem Weg nach Hause!)

Herzlich willkommen bei meiner zweiten großen STA zum Thema:

Wundertüten

1. Überblick

Thema: Wundertüten
Anmeldeschluss: am Freitag, 07. August 2015
Versenden der Wundertüten: am Montag, 10. August 2015
Hochladeschluss: am Montag, 14. September 2015
Abgabeschluss: am Freitag, 18. September 2015 (es zählt der Poststempel)
Kommentieren bis einschließlich: Mittwoch, 23. September 2015
Teilnehmer: maximal 20 30
Kartenanzahl: 3 (in Ausnahmefällen 2)
Parallelteilnahme an anderen Aktionen: völlig in Ordnung, aber: kenne dein Limit ist das Stichwort. Vernachlässigt bitte weder diese noch eine andere Aktion.

1. Thema

Jeder von euch bekommt eine Wundertüte mit 15 verschiedenen Materialien von mir - eure Aufgabe ist es dann, mindestens 12 davon auf euren 3 Beiträgen zu benutzen. Are you up for the challenge? ;)

Thematisch dürfen eure Karten vollkommen frei gestaltet werden, solange sie nicht gegen die Regeln der Seite verstoßen oder Fanarts sind. Auch die Medien sind euch freigestellt, solange ihr auf jeder der Karten mindestens 3 verschiedene Materialien aus der Wundertüte verwendet - so könnt ihr die Materialien in eine Zeichnung oder Malerei einbinden, oder weiteres Bastelzeug dazunehmen und reine Bastelkarten einreichen… wie ihr mögt. :)

Wann ein Material als “auf der Karte verwendet” gilt, will ich euch gleich vorweg erklären, damit es keine Missverständnisse gibt. Außerdem könnt ihr hier schonmal eine Idee bekommen, was euch in der Wundertüte erwarten könnte. ;)

Wenn ihr in der Tüte ein Stück Motivpapier findet, wird es etwas größer als eine Kakao sein. Ihr könnt das Papier als Hintergrund benutzen und draufbasteln/zeichnen/malen - solange man das Motiv des Papiers noch irgendwo erkennen kann, gilt das Papier als benutzt. Wenn ihr hingegen das gesamte Papier schwarz übertüncht, zählt es nicht. ;)
Ihr dürft das Papier auch kleinschneiden, zerreißen oder Stücke ausstanzen, wie ihr mögt. Man muss nur einen Teil des Designs erkennen können, damit ich auch prüfen kann, dass ihr das Papier benutzt habt.

Gleiches gilt grundsätzlich für alle Materialien - wenn ihr beispielsweise einen Sticker lieber zerschneiden und in Einzelteilen benutzen wollt, macht das.
Einige Materialen, wie Mini-Glitzersteine, kommen in kleinen “Drogenpäckchen” verpackt - das bedeutet, dass die gesamten Steinchen als 1 Material gelten. Ihr müsst aber nicht alle verwenden, ein Steinchen reicht schon aus; ich möchte euch nur alle Möglichkeiten offen halten, damit ihr euch frei entfalten könnt. :)

Wenn ihr zu dem Inhalt eurer Wundertüte oder der Benutzung der Materialien irgendwelche Fragen habt oder euch unsicher seid, stehe ich euch natürlich jederzeit hier im Thread oder per PN zur Verfügung. :)

1. Anmeldung

Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch bitte hier im Thread an. Auf anderen Wegen ankommende Anmeldungen werden nicht in den Lostopf kommen.
Schickt mir bitte nach eurer Anmeldung eine PN mit eurer Adresse, damit ich euch eure Wundertüte zusenden kann. Wer mir bis zum 07. August nicht seine Adresse geschickt hat, den muss ich leider von der Teilnehmerliste streichen.

Bitte sagt eindeutig, dass ihr gern teilnehmen möchtet: nicht “Oh, was für ne tolle Idee!1!elf!”, sondern “Schönes Thema, trag mich ein!” ;)

Und – ich denke mal, das ist logisch – meldet euch bitte nur an, wenn ihr sicher seid, drei Karten von guter Qualität innerhalb der vorgegebenen Zeit herzustellen.

1. Voraussetzungen

Um an dieser STA teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

-Kenntnis der allgemeinen STA-Regeln
-mindestens 3 hier in eure Galerie hochgeladene Karten
-mindestens eine positive Tauschbewertung
-keine negative Bewertung für eine Aktion innerhalb des letzten halben Jahres (bei familiären Sonderfällen oder ähnlichem könnt ihr natürlich nochmal mit mir schnacken)

1. Die Karten

Die Karten, die ihr für diese STA macht, sollen:
-mit Liebe und Mühe gefertigt sein
-den Standard eurer bisherigen Karten nicht deutlich unterschreiten
-das Kakao-Karten-Format sowie eine angemessene Dicke haben
-abwechslungsreich und spannend sein (tobt euch motivtechnisch aus!)
-einen Hintergrund haben!
-deckend und angemessen coloriert sein
-eigene Ideen und Umsetzungen enthalten! (=kein Abzeichnen, nur Referenzen bitte!)

Sie sollen nicht:
-lieblos hingekritzelt sein
-völlig am Thema vorbeigehen
-langweilig und stereotyp sein
-als Vorlage für Auflagen herhalten (!)
-kaputt, zerrissen, mit Kaffee/Cola/Fettfingertapsen/etc beschmiert oder sonst irgendwie beschädigt sein
-das Kakao-Karten-Format deutlich über- oder unterschreiten
-bitte benutzt das Wort Überraschung oder eine Variante davon in eurer Anmeldung, um mir zu zeigen, dass ihr die Regeln gelesen habt
-zu dünn (Minimum sind 220 g/m²) oder zu dick (sie müssen in die Standardhüllen passen) sein
-abgezeichnet sein! Referenzen sind natürlich in Ordnung.^^

1. Und wenn die Karten fertig sind…

Wenn ihr eure drei Karten fertig habt, ladet sie bitte auf dieser Seite hoch und postet die Links hier im Thread. Schreibt bitte in die Bildbeschreibung, welche Materialien aus eurer Wundertüte ihr verwendet habt.
Ich werde die Karten dann hier im ersten Post verlinken, sodass alle Teilnehmer die Beiträge problemlos finden und kommentieren können. ;)
Wenn eure drei Karten genehmigt sind, schicke ich euch eine PN mit meiner Adresse. Sorgt also bitte dafür, dass dann ein Plätzchen in eurem Postfach frei ist!

1. Der Versand

Sobald ihr meine Adresse habt, könnt ihr euren Brief an mich losschicken. Darin müssen sich folgende Dinge befinden:

-eure drei Karten für diese STA in Kartenschutzhüllen, möglichst aufgeklebt auf ein Papier oder eine Pappe
-ein an euch selbst adressierter Briefumschlag, auf dem eine 85-Cent-Marke klebt (da ich stabil und sicher verpacke, werde ich bestimmt auf über 20 Gramm pro Brief kommen)
-eine lose Briefmarke, die meine Portokosten vom Versenden der Wundertüten abdeckt, also vermutlich 85 Cent

Bitte schreibt auf beide Briefe einen Absender! Also, bei dem “Hinbrief” eure eigene und beim Rückbrief meine. ;)

Teilnehmer, die nicht aus Deutschland sind: Bitte gebt gleich Bescheid, dann klären wir das Porto-Problemchen. :)

1. Die Verteilung

Ich werde bei der Verteilung sehr auf eure Kommentare achten, also kommentiert bitte fleißig, das erleichtert uns allen das Leben!

Das heißt aber nicht, dass ihr nur drei Karten kommentiert und diese drei dann auch bekommt, und kurze, fordernde (“Will habän!”) Kommentare ignoriere ich. Wenn ihr eine Karte total genial findet und sie gern hättet, formuliert das in einem netten Kommentar und ich werde das schon rauslesen. :) Schlagworte wie “Liebling” oder “Favorit” helfen auch immer! ;)
Wenn ihr aus einem nachvollziehbaren Grund (panische Angst vor Spinnen, zum Beispiel) eine spezielle Karte nicht möchtet, dürft ihr auch das gern in einem Kommentar formulieren. Bleibt dabei aber bitte nett und schreibt dem Künstler gern auch in den Kommentar, was ihr an der Karte gut findet! Dann muss er sich nicht schlecht fühlen. :)

Eine letzte Sache zu dem Thema noch: Eine STA ist kein Wunschkonzert. Ich weiß, der Satz ist ausgelutscht, aber da es da scheinbar immer wieder zu Missverständnissen kommt, will auch ich es einmal gesagt haben.
Es kann passieren, dass ihr eine Karte bekommt, die ihr nicht kommentiert habt. Es kann sein, dass ihr eine Karte bekommt, die ihr nicht mögt. Das kann passieren, auch wenn ich mein Bestes gebe, um es zu vermeiden.
Wenn ihr mit eurer Auswahl aus irgendeinem Grund nicht zufrieden seid, dann sagt dazu bitte nichts im Thread, sondern schreibt mir per PM, okay?
Es tut den Künstlern weh, wenn sie lesen müssen, dass ihre Karte bei jemandem gelandet ist, der sie nicht mag - dabei ist es in diesem Fall dann ja nicht der Fehler der Künstler, sondern meiner. Also bitte klärt sowas mit mir per PM, ja? Dankesehr!

1. Bonus

Ich werde am Ende einige große Wundertüten packen und an Teilnehmer verschicken, die sich besonders hervorgetan haben. Nach welchen Kriterien ich das entscheide, weiß ich jedoch noch nicht, also seid einfach besonders gründlich und nett! ;)

Außerdem bekommt jeder Teilnehmer nach erfolgreicher Beendigung der STA eine positive Bewertung.

Ich würde mich selbstverständlich freuen, eine Bonus-Karte von euch zu bekommen, allerdings ist das keine Pflicht und bringt weder Vor- noch Nachteile (abgesehen von einem glückseligen prayerchen ;P). Auch Materialien, die ihr mir schicken mögt, sind immer gern gesehen. ;)

10.Malus

Zum Ausschluss von dieser Aktion (und eventuell von meinen zukünftigen Aktionen) sowie zu neutralen oder negativen Bewertungen führen kann es, wenn ihr:

-schlechtes, unfaires, verletzendes, respektloses Benehmen hier im Thread, in den Kommentaren zu Bildern oder per PN an den Tag legt (für die PNs gilt: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Sollte es mir aber von einem Teilnehmer zugetragen werden, dass er von einem anderen Teilnehmer gemobbt/terrorisiert/genervt wird, werde ich mich einschalten.)
-lieblos mit der STA und ihren Teilnehmern umgeht (“Uuuups, es war ja schon Einsendeschluss… ach, ist mir doch egal.”)
-ohne euch abzumelden oder bescheidzugeben versäumt, eure Karten rechtzeitig fertigzustellen/abzuschicken (Verlängerungen sind kein Ding, sprecht einfach mit mir!)
-beschädigte oder zu wenig Karten zu mir schickt oder vergesst, einen Rückumschlag incl. Rückporto mitzuschicken (Bis Einsendeschluss kann natürlich alles fehlende nachgereicht werden.)

1. Letzte Instruktionen

Ich möchte euch noch eine Sache über mich als Organisatorin erklären: Mit mir kann man reden, und ich bestehe auch darauf, dass man das tut.

Es ist absolut kein Problem, den Einsendeschluss ein wenig nach hinten zu verschieben, wenn ihr mich einfach (hier oder per PN, wie es euch lieber ist) darauf ansprecht. Im Gegenzug ist es einfach nur Mist, drei Tage vor Einsendeschluss festzustellen, dass man es nicht mehr rechtzeitig schafft, und dann zu beschließen, die Klappe zu halten und zwei Wochen nicht mehr on zu gehen.

Lasst uns wie zivilisierte Menschen miteinander kommunizieren, statt uns wie kleine Kinder hinter einem Haufen Kissen zu verstecken, in der Hoffnung, dass Mama nicht merkt, dass wir die Vase kaputt gemacht haben. ;)

So… das war’s von meiner Seite.
Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Ich hoffe, dass wir hier zu einem lauschigen Grüppchen zusammenkommen und zusammen Spaß haben. :)

1. Die Auserwählten und ihre Karten

1.) CaitlynMurphy *+
Gold Grün 4
Blumenmeer 4
Slán abhaile 4

2.) Renira *+
Best friends 4
Herzchen 4
Town meets Nature 4

3.) SilentiavanVaan *+
Lebenstraum 4
Familienausflug 3
Beauty of a Lady 6

4.) kiwinyo *+
Im Garten der Blumen 5
Zauberei 6
Blockade 4

Regenbogen Herzlichen Dank! <3

5.) Emily Adams *+
Bunte Fische 4
Engelsgleich 4
Kaninchenbau 4

6.) Cheza *+
Hoch über den Wolken 3
Waldparty 5
An längst vergessenen Orten 4

7.) Koenigskupfer *+
Polaroid-Detektiv 4
Illegale Drachenhaltung 4
Verbündete 4

8.) black_shewolf *
Little Bird 6
Erzzauberers Geburtstag 4
Die glückliche Braut 4

9.) DBee *+
Frisch gepflückte Silberblumen 6
Schlemmerfilet 4
Jenseits des Zauns 3

Das Katzenzimmer Herzlichen Dank! <3

10.) Seelenspiegel *+
Seepferdchen 3
No. 583 3
Hinter dem Sofa 6

11.) Smellabi *+
Blumenbouquet 3
Yay, ich habs geschafft 6
Fantasie 5

12.) Suriel *+
Musik liegt in der Luft 3
Gemütliches Lesen 4
Der Zirkus ist in der Stadt 6

13.) Hutmacher *+
Kommt ein Vogel geflogen… 3
Post Kakao 5
Old Winebottle 6

14.) koko *+
Kreative Pause 5
Zaunfeinde 4
Kitschiges Geschenk 4

15.) Nelia *+
Gassi gehn 5
Tag am Strand 4
Magia 5

16.) elessar *+
Vor dem Fenster 5
Sonnenblumendrache 4
Nachts im Wald 4

Moonwalk Herzlichen Dank! <3

17.) MissPotts *+
Am Ontario 3
Urlaubsshopping 5
Kleiner Freund 5

18.) Peach-Coke *+
Visit 4
Blooming 4
World, hold on 4

19.) nagisa700 *
Trauriger Liebesbrief 4
Ich vermisse dich 4
Magischer Stein 4

20.) Kialea *+
Liebesbotschaft 6
Halloween 3
Kleine Forscherin 6

Fluttershy Herzlichen Dank! <3

21.) bastelbaer *+
Der Spaziergang 4
Das Mädchen 4
Das Bild 4

22.) Duchess *+
Die Poesiepagode 4
Hanamifink 4
Lecker Eis 4

Auf dem Weg Herzlichen Dank! <3

23.) Arvensis *+
#10/2015 4
#11/2015 Goldtaler 4
#12/2015 Schattenspiele 5

24.) Zeolith *+
Summersisters I 3
Summersisters II 4
Summersisters III 5

Made in… America! Herzlichen Dank! <3

25.) Roncha *+
Weltreise 4
Ein Tag im Museum 4
Ein stürmischer Tag 4

26.) Miyun *+
lovely blossom 5
Welcome to my World 4
Nach der Kirmes 3

27.) AlvaSeneca *+
Passfoto 4
Stilleben einer Elfe 5

28.) Eller *+
Das Arbeitszimmer des Komponisten 4
Sophia beim Fünfuhrtee 4
Das Regal der Alchemistin 4

29.) Chian *+
Die Begegnung im Urwalde 3
Blumenvielfalt 5
Riekes Atelier 4

Paradiesvogel Herzlichen Dank! <3

30.) Taku *+
Herbstbuch 6
Spätzustellung 3
Kirmesschätze 4

User* = Users Adresse ist bei mir angekommen
User+= Wundertüte ist beim User angekommen
User = Brief ist angekommen

Joker-Karten für die Pechvögel:
von Kialea für black_shewolf Zeit vergeht
von Suriel für Hutmacher Waldlichtung

Lange drauf gewartet (Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bin ich natürlich auch extra lange wach geblieben xD ) und ja es ist ein schönes Thema, ich würd gern dabei sein. :3 Wenn ich es nicht überlesen hab, wie sieht es mit entschädigen aus, für die anfallenden Kosten? :3

LG Hut

Ps.: Adresse schicke ich dir dann. Wenn ich angenommen bin und noch wichtiges wegen Abwesenheit und so. :3

Ich muss zugeben, dass ich mir unter dem Thema nichts vorstellen konnte - umso positiver überrascht bin ich nun. Ich möchte gern mitmachen!
…aber wie machst du das mit dem doppelten Port? Ich mein, du musst uns den Bastelkram ja auch schicken und hast dann…20 x 85 Cent Kosten. Einfach zwei Briefmarken mitschicken?

Ich möchte sehr gerne mitmachen, hab mir extra noch den Wecker gestellt :D
Und es ist bestimmt eine tolle Überraschung, welche Dinge sich in den Wuntertüten verbergen.
Freue mich schon sehr :D

Okay! Wow,wow,wow!! Das nenne ich eine Challenge!
Am Anfang konnte ich mir da nicht darunter vorstellen, aber ich würde mich sehr gerne dieser Herausforderung stellen!

Edit: Nochmals alle Regeln durchgelesen:D und ich bin bereit drei wundervolle Regel- und Normgerechte Karten abzuliefern und dabei mein Herzblut auszuschöpfen!

Edit die 2: Überraschung… damn… das ist mir auch beim Abi passiertxD immer überliest man die wichtigen DetailsxD okay… jetzt hab ich die Regeln sogar noch einmal gelesen!

Also: Ich möchte gerne teilnehmen! :D

Das hört sich echt gut an, ich möchte gerne mitmachen. Ich bin schon gespannt mit welchen Materialien du uns überraschst.

Aktuell bin ich noch bei der Lichter und Leuchteffekte STA dabei, aber die zwei restlichen Karten werden spätestens am Wochenende fertig.

Sile

Das klingt wirklich unglaublich spannend und ich möchte bitte auch mitmachen :)
Die Frage nach den zusätzlichen Kosten würd mich auch interessieren. Wie ist das mit Porto und Matrial extra?

Ein sehr schönes Thema und ich würde sehr gern teilnehmen :)
Schon bei der Diskussion war ich sehr gespannt und nun will ich mich unbedingt in den Lostopf stürzen um mich der Herausforderung zu stellen :D

Eine wundervolle Idee. Bitte trage mich ebenfalls ein, ich würde sehr gerne teilnehmen! :)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Wundertüte. Der Inhalt wird sicher eine große Überraschung und vielleicht auch eine kleine Herausforderung sein, der ich mich sehr gerne stellen möchte.

Hallo liebe prayer!

Ich wuerde mich gerne zu deiner wundervollen STA anmelden - ich habe alle Regeln gelesen und akzeptiere diese! Ich war ganz überrascht, dass du gar keinen Obulus fuer die wundervollen wundertueten haben möchtest!

Ich freue mich jetzt schon sehr ueber meine Wundertuete!

Ich bin sooo gespannt :3

Lg
Emily

Huhu,

ich finde die Idee wirklich toll (insbesondere, da ich Überraschungen über alles liebe v) & war schon traurig, dass ich bei der letzten Aktion dieser Art nicht teilgenommen habe. ;o; Daher würde ich diesmal sehr gerne teilnehmen! :)

Heeda!

Ich warte schon eeewig auf diese STA! * .* Seid sie im Vorschlage-Thread vorgeschlagen wurde und dann so überraschend schnell einen Starttermin hatte.
Ich wäre also sehr gerne dabei! Hab auch grad keine andere STA am Laufen.

Hui… aufgeregt

Liebe Grüße
Koenigskupfer

Ich möchte bitte auch teilnehmen.
Dieses Thema ist eine sehr spannende Herausforderung, genau das Richtige für mich ^^.
Ich habe die Regeln gelesen und verstanden. Zur Zeit nehme ich noch an der STA Gold, Silber, Bronze teil, aber wie üblich werde ich bei beiden STAs mein Bestes geben.

Hey,
mir ging es ähnlich wie einigen anderen, ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was mich da erwartet. Aber nachdem ich alles gründlich gelesen habe, finde ich die Idee sehr interessant und möchte mich gerne der Herausforderung stellen, also bitte mit in den Lostopf.
LG

Also erlischt ich habe da Megabyte Lust drauf das ist mal was anderes und da will ich mal sehen was ich leisten kann Bitte tragen mich ein ich will da mit machen. Ach ja ich freue mich sehr über die Überraschung in der Tüte was für tolles Material da drinnen ist.

Adressen kommt per pn

Odoroki! Odoroki! Black würde auch liebend gern diese Herausforderung annehmen. Ich bin sooo gespannt welche “odoroki” mich erwartet :wiiii:

Meine Anmeldung sollte für dich keine große Überraschung sein, ich habe ja schon gestern in der Shoutbox angekündigt, dass ich unbedingt dabei sein möchte! Ich bin ganz gespannt, was für tolle Drogen Materialien in meinem Tütchen sein werden. * ^ *

Moin, ihr Lieben!
Ich freue mich sehr über euer großes Interesse, damit hatte ich nicht so wirklich gerechnet! :D

Leider habe ich letzte Nacht tatsächlich verpeilt, eine Sache mit in die Regeln aufzunehmen - die Änderung findet ihr jetzt auch in rot im ersten Post.
Ich möchte euch bitten, mir eine lose Briefmarke mitzuschicken, die soviel wert ist, wie es gekostet hat, eure Wundertüte loszuschicken. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden das 85 Cent sein.

Falls bei euch jetzt jemand dabei ist, der sich angemeldet hat und dachte, da kämen keine zusätzlichen Kosten, und der sich jetzt wieder abmelden müsste, weil er die Extrakosten nicht stemmen kann, dann kann derjenige sich per PN bei mir melden und ich würde das Porto dann übernehmen. Bitte seid da aber ehrlich, ich hab selbst momentan nix und pump mir ein bisschen was von meiner nicht arbeitsfähigen Mutter, um die Aktion machen zu können. ^^° Härtefälle kann ich übernehmen, aber leider nicht alle von euch, auch wenn ich gern würde.

Und noch eine Sache: Ich habe jetzt alle diejenigen vorn eingetragen, die sich im Thread regelkonform angemeldet haben. Diejenigen, die mir bereits ihre Adresse geschickt haben, haben ein * hinter dem Namen.
Wenn ihr euch auf der Liste nicht findet, schaut nochmal in den ersten Post, ob ihr nicht was vergessen habt. ;) Danke!

Welche Überraschung, da lese ich mir den Text wirklich mehrmals durch um ja nichts zu überlesen und dann vergesse ich doch tatsächlich das Wichtigste in der Anmeldung ^^.
Meine Adresse schicke ich dir jetzt auch noch sofort.

Heyho ich würde liebend gerne teilnehmen, ich hab schon echt lang auf diese STA gewartet und die Idee mit der Überraschung ( den wundertütchen ) finde ich super :wiiii:

Lg Smellabi