kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2017

@ Cynea: oha, das hatte ich glatt überlesen, danke! XDD

@ Sam_Linnifer: welcher Kleber gut ist, hängt sehr stark davon ab, WAS du verkleben willst. Aber ich empfehle generell, wenn möglich säurefreien Kleber zu benutzen. Für Papierapplikationen habe ich gute Erfahrungen mit dem 3M Photo Mount Sprühkleber gemacht. (Klebestift würde ich für Kakaokarten generell nicht benutzen, anhand der Erfahrung, dass einige meiner Grundschul-Basteleien, die von meinen stolzen Eltern aufgehoben wurden, inzwischen an den Klebestellen arg vergilbt/angegriffen sind. Bei echten Kunstwerken wäre das schade drum!) Für sperrige Applikationen verwende ich gerne transparente Acrylpaste. Für Strasssteine und ähnliches gibt es auch noch ein tolles Produkt namens “Hasulith Zement”, was trotz des Namens nichts mit Zement zu tun hat, sondern ein säurefreier Allround-Kleber für quasi alles außer Plastik und Styropor ist.

Uh, an transparente Acrylpaste hab ich noch gar nicht gedacht, das klingt gut… Und das Hasulith Zeugs schau ich mir auch mal an, mit Sprühkleber komme ich noch nicht so klar, das hält bei mir nie XD
(Sind Strasssteine nicht Plastik?..)

Für Papierzeugs kann ich doppelseitiges Klebeband auch sehr empfehlen, das hält bei mir sehr gut und da gibts auch einige säurefreie Versionen :) Damit klebe ich auch allgemein meine Rückseiten auf die Karten.

Was bin ich froh das ich noch einen Platz bekommen habe^^ bin schon total gespannt.

Nur die billigen - Svarowski etc. nicht. Und normalerweise ist die Unterseite ja eh nochmal mit was metallischem beschichtet. Man schmiert den Kleber ja nicht oben drauf auf den Glitzerstein… Zumindest versuche ich, das zu vermeiden. ;)

Ui hier gehts ja rund :D Danke an alle, die bereits Fragen beantwortet haben - ich kann da nichts mehr hinzufügen XD

LG :)

Okay vielen Dank :) Dann sehe ich ich da mal um

Weißt du ob man den Kleber bei Gerstäcker/Bösner bekommt, Eller? Also im Laden vor Ort?

Also den Sprühkleber gibts zumindest im Laden meines Vertrauens vor Ort (Jerwitz). Gerstaecker weiß ich gerade nicht, und mit dem Boesner-Sortiment kenne ich mich so GAR nicht aus, leider - die anderen Kleber habe ich alle aus dem Internet.

Swarowski auf Karten? o.o Also ich hab nur billige XD Dachte bisher da ist trotzdem irgendein glänzendes Plastik unten drunter xD

Nur noch 4 Teilnehmer bis zum Verschicken -

Ich musste mich einfach auch für diese STA anmelden, ich war noch nie bei solch einer Aktion dabei und MUSS daher hier einfach mitmachen _. Und mit so vielen Teilnehmern macht die ganze Sache sicher auch richtig Spaß :D.

Meine Anmeldung wurde zwar noch nicht bestätigt, aber eine Frage hätte ich trotzdem schon mal, die ich gerne loswerden würde: Ist es auch erlaubt ein Material mehrmals zu verwenden, wenn es bereits auf eine der anderen Karten benutzt wurde? Oder darf man jedes Material nur ein Mal verwenden, sodass es nicht noch ein mal auf einer anderen Karte/einem anderen Motiv auftaucht? Hier ein kleines Beispiel, damit man meine Frage besser versteht: Nehmen wir an ich habe Material A, B, C, D, E, F, G und H. Auf meinen ersten Beitrag habe ich Material A, B und D verwendet. Nun fertige ich meinen zweiten Beitrag an und verwende die Materialien C, E, F und G, stelle aber dann noch fest, dass Material A auch noch sehr gut zum Motiv passen würde. Allerdings habe ich Material A schon bei meinen ersten Beitrag verwendet. Wäre es mir dann erlaubt, das Material A dennoch ebefalls auf meinen zweiten Beitrag zu verwenden oder wäre es nicht erlaubt, weil es schon verwendet wurde? Wenn es irgendwo schon in der Aktionsbeschreibung stand bzw. erwähnt wurde dann habe ich es wohl überlesen ^^". Also im Prinzip wollte ich einfach fragen ob es auch erlaubt ist ein Material doppelt zu verwenden °xD (aber ich muss es ja natürlich kompliziert formulieren :'D).
Ich würde mich da sehr auf eine Antwort freuen x3.

Lg. das Sternchen <3

Guten Abend :D

Jetzt haben wir noch 2 Plätze frei :D Ich denke spätestens morgen sind dann alle voll, daher möchte ich all diejenigen bitten mir ihre Adresse zu schicken, die das noch nicht getan haben :)

@Cynea: oh ja Swarowski Strass Steine sind sehr schöne hochqualitative Strass Steine die ich persönlich auch sehr gerne mag :) Die kriegt man z.B. bei idee :) (sind aber nicht ganz günstig)

@StarChild: ja das ist erlaubt, das mehrfach verwendete Material zählt nur dann nicht zu der “Mindestanzahl” der zu nutzenden Materialien pro Karte. Also du kannst nicht das Material von Karte Nr. 1 nochmal auf Nr.2 verwenden, wobei dann bei Karte Nr. 2 und/oder 1 jeweils nur 3 Materialien verwendet wurden. Da die Mindestanzahl der zu verwendenden Materialen pro Karte 3 beträgt, wäre somit auf einer Karte nur 2 Materialen verwendet worden, da das doppelt verwendete Material nur auf einer Karte zählt. Es weiterhin einfach so zu nutzen, weil es zusätzlich ganz gut passt, ist allerdings vollkommen legitim. :) Ist das Verständlich? :D P.S.: du bist mitlerweile angenommen worden ;)

LG
Emily

@Emily Adams: Wow, danke für deine schnelle Antwort _. Und wie ich dir auch in der PM mit meiner Adresse schon geschrieben habe freue ich mich total, dass ich dabei sein kann x3. Und jap, ich habe deine Erklärung zu dem Thema gut verstanden ^^. Ich müsste dann nur darauf achten, wenn ich ein Materieal 2 Mal verwenden SOLLTE, dass dann die Mindestanzahl einer der Karten nicht darunter leidet. Aber das sollte kein Problem darstellen ;).

Lg. das Sternchen <3

Ja, dass es lose Swarovski dafür gibt weiß ich, ich hatte aber nie überlegt welche zu kaufen weil die so teuer waren xD ich glaube da bleibe ich bei meinen billig-dingern…

Ich mag Glitzersteinchen auf Karten sowieso nicht so gern weil sie so hochstehen und ins Papier einlassen nervig ist xD da sind mir größere Glitzerteilchen oder Glitzer Folie lieber :D

Ich freu mich schon ggf. eigenes Material mit zu verbasteln, hab mittlerweile soviel tolles Washi Tape, eine Cuttlebug und Transferfolien <3

…aber die Svarovskis sind so HÜBSCH! ;)

Back to topic: einer noch, dann sind wir voll! Yay! <3 Ich freu mich schon so! Finds auch spannend, dass man die Wundertütensachen mit eigenem Material kombinieren darf. Das wird lustig bei mir.

Werde es leider doch dich nicht schaffen. Habe ein wenig voreilig gehandelt. Hoffentlich bekomme ich bald wieder die nötige Zeit um bei einer STA mitzumachen. Wäre lieb wenn du meine Teilnahme zurückziehst. Danke :)

Liebe Grüße,
Lene

@LeneRose: Alles klar. Hab dich gelöscht :)

Omg, ich hab mich im Monat verlesen. Ich schaffe es leider nicht, dachte der Hochladeschluß sei Anfang Oktober. Bitte lösch mich auch. Ich werde es vermutlich betreuhen, aber ich glaube das wird mir zu eng.

@Caitlyn: alles klar, schade, aber bist gelöscht :)

Uuuund wir haben immer noch einen Platz frei :D

@DrWatson und prayer_at_night: würdet ihr mir schonmal eure Adresse schicken? Sobald der letzte den Platz ergattert gehts dann los :)

LG
Emily

Wie, es ist immer noch ein Platz frei? Erstaunlich! ;)
…ich hibbele schon voll! Wenn die Wundertüten diese Woche losgeschickt werden, komm ich zwar eh frühestens am Freitag ran, aber… who cares? XD

…ich bin auch erst am Donnerstag oder Freitag wieder da, so langsam werde ich auch schon ganz nervös , ist ja schon etwas wie Weihnachten^^